Binance führt weiterhin das Spot-Handelsvolumen an, trotz Marktkorrektur

In den letzten zwei Monaten haben sich Kryptowährungen in einer Korrekturphase befunden, wobei das Spot-Handelsvolumen für Bitcoin (BTC) und Altcoins um mehrere Milliarden Dollar gesunken ist.
Trotz dieses Rückgangs im Spot-Handelsvolumen hat die weltweit größte Krypto-Börse, Binance, weiterhin andere Plattformen angeführt, wobei ihr Anteil am Spot-Volumen bis zum Ende des ersten Quartals gestiegen ist.
Binance führt den Spot-Volumen-Markt an
Laut einem Bericht des On-Chain-Analytics-Unternehmens CryptoQuant fiel das Spot-Handelsvolumen von Bitcoin auf Börsen von einem Hochstand von 44 Milliarden $ am 3. Februar auf 10 Milliarden $ bis zum Ende des ersten Quartals. Ebenso sank das gesamte Altcoin-Spot-Handelsvolumen auf Krypto-Handelsplattformen im gleichen Zeitraum von 122 Milliarden $ auf 23 Milliarden $.
Während das gesamte Spot-Handelsvolumen allgemein zurückging, verzeichnete Binance mehr Handelsaktivität im Vergleich zu anderen Krypto-Börsen. Dies zeigt an, dass das Handelsvolumen auf anderen Börsen schneller zurückging als auf Binance und dass die weltweit führende Krypto-Plattform während Zeiten hoher Marktvolatilität zum größten Liquiditätsort wurde.
Vom 3. Februar bis zum Ende des ersten Quartals stieg Binances Anteil am gesamten Bitcoin-Spot-Handelsvolumen von 33 % auf 49 %, während der Anteil bei Altcoins von 38 % auf 44 % anstieg. Binance macht jetzt fast 50 % des gesamten Krypto-Spot-Handelsvolumens aus.
Größter Liquiditätsplatz während Volatilität
Zur Untermauerung der Behauptung, dass Binance in Zeiten hoher Volatilität zur größten Handelsliquiditätsplattform wird, enthüllte CryptoQuant, dass das Spot-Handelsvolumen der Börse zwischen dem 24. und 26. Februar das aller anderen Plattformen zusammen übertraf, als BTC von 96.000 $ auf 90.000 $ fiel.
Der Rückgang von Bitcoin in diesen zwei Tagen brachte eine erhebliche Korrektur auf dem Krypto-Markt mit sich, die auch andere Coins beeinflusste; dennoch stieg das Altcoin-Spot-Handelsvolumen von Binance auf 64 % und fügte insgesamt 18 Milliarden $ hinzu.
Zudem stellte CryptoQuant fest, dass einige Altcoins trotz der allgemeinen Marktkorrektur relativ hohe Spot-Handelsvolumina aufweisen. Marktteilnehmer handeln Großkapitalanlagen wie Binance Coin (BNB), Toncoin (TON) und EOS (EOS) mit relativ hoher Aktivität auf Binance, ungeachtet des Rückgangs der Krypto-Volumen.
Unterdessen plant Binance, mehrere Altcoins am 16. April zu delisten, darunter Badger (BADGER), Balancer (BAL), Beta Finance (BETA), Cream (CREAM), Cortex (CTXC), aelf (ELF), Firo (FIRO) und Kava Lend (HARD). Das Delisting folgt einer kollektiven Entscheidung von Nutzern über den Vote to Delist-Mechanismus der Börse.