Berichte: Somalische Piraten lassen deutschen Frachter frei

18. Juli 2009, 08:59 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Mogadischu (dts) - Somalische Piraten haben heute offenbar einen deutschen Frachter und dessen Besatzung wieder freigelassen. Medienberichten zufolge hätten die Entführer dafür eine Lösegeldsumme von 1,8 Millionen US-Dollar (1,3 Millionen Euro) erhalten. Bei dem Schiff könnte es sich um die "Hansa Stavanger" handeln, die im April vor Somalia entführt worden war. Die Piraten machten zunächst keine Angaben zum Namen des Schiffes. Die "Hansa Stavanger" ist jedoch zur Zeit das einzige deutsche Schiff, dass sich in der Gewalt somalischer Piraten befindet. An Bord des Frachters waren 24 Crewmitglieder, darunter fünf Deutsche.
Somalia / Entführung / Piraten
18.07.2009 · 08:59 Uhr
[0 Kommentare]
Parteilogo der AfD
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat eine AfD-Wahlkampfaktion mit einem «Abschiebeticket» als geschmacklos bezeichnet. Regierungssprecher Steffen Hebestreit verwies vor Journalisten in Berlin auf Nachfrage zwar darauf, dass sich die Regierung im laufenden Wahlkampf mit Bewertungen zurückhalte. In diesem Falle sehe er aber insoweit davon ab, «dass so was natürlich geschmacklos ist». Alles Weitere müssten Sicherheitsbehörden oder […] (00)
vor 5 Minuten
Bedeutung von effizientem Zeitmanagement für Kreditvermittler Effizientes Zeitmanagement ist für Sie als Kreditvermittler von großer Bedeutung, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Durch die Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe können Sie Ihre Effizienz steigern und mehr Zeit für wichtige Aufgaben gewinnen. Eine verbesserte Produktivität ermöglicht es Ihnen, mehr Kunden zu […] (00)
vor 2 Stunden
Rufnummernmissbrauch
Bonn (dpa) - Kriminelle versuchen weiter massenhaft, mit Anrufen und Kurznachrichten Geld zu ergaunern. Zum sogenannten Rufnummernmissbrauch gingen bei der Bundesnetzagentur im vergangenen Jahr 154.624 Beschwerden ein, wie die Aufsichtsbehörde in Bonn mitteilte. Das waren acht Prozent (11.563) mehr als ein Jahr zuvor. Einen Grund für den Anstieg nannte die Behörde nicht. Die Zahl schwankt von Jahr […] (00)
vor 1 Stunde
Ubisoft setzt auf die Switch 2: Diese Spiele sind angeblich geplant
Die Nintendo Switch hat sich über die Jahre als wahres Multitalent bewiesen, und Ubisoft war stets ein zuverlässiger Partner. Doch mit der kommenden Switch 2 scheint der Publisher seine Bemühungen noch einmal zu verstärken, was Fans und Spieler gleichermaßen freuen dürfte. Denn nicht nur die Hardware wird stärker sein, sondern auch das Angebot an Spielen von Drittanbietern, das laut Insider- […] (00)
vor 9 Minuten
FBI: International: Magenta TV zeigt ersten Teil der vierten Staffel
Hinter der Serie steht Franchise-Mastermind Dick Wolf, der die Reihe mit Derek Haas kreierte. Fans des FBI -Serien-Franchise dürfen sich Ende März auf Nachschub des Spin-offs FBI: International freuen. Wie Magenta TV ankündigte, zeigt der TV-Dienst der Deutschen Telekom die ersten sieben Folgen der vierten Staffel ab dem 24. März. In den USA werden die neuen Folgen seit Mitte Oktober auf CBS ausgestrahlt. Der zweite Teil der Staffel soll […] (00)
vor 1 Stunde
Australian Open
Melbourne (dpa) - Diese haarige Frage stellte Alexander Zverev fast vor mehr Probleme als der Zweitrundensieg im Schongang. Ob er sich die in Australien so beliebte Mullet-Frisur im Falle eines Grand-Slam-Titels schneiden lassen würde, wurde der Tennisstar im Interview nach dem 6: 1, 6: 4, 6: 1 gegen den Spanier Pedro Martinez gefragt. «Nein», antwortete Zverev und riet lächelnd: «Lasst es […] (00)
vor 1 Stunde
Eli Lilly enttäuscht Erwartungen: Aktienkurs unter Druck
Der Spagat zwischen Erwartungen und Realität Der US-Pharma-Riese Eli Lilly blickt auf ein turbulentes Jahr 2024 zurück. Trotz eines beachtlichen Umsatzanstiegs um 32 Prozent auf 45 Milliarden US-Dollar verfehlte das Unternehmen die eigenen Ziele knapp. Quelle: Eulerpool Die ursprünglich prognostizierten 45,4 bis 46 Milliarden Dollar blieben unerreicht, was Anleger und Analysten […] (00)
vor 39 Minuten
TSMC kurz vor neuen Quartalsergebnissen - Was stärkt den Kurs langfristig?
Berlin, 15.01.2025 (PresseBox) - Die Aktie von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) steht im Fokus der Anleger, da das Unternehmen voraussichtlich am morgigen Donnerstag, dem 16. Januar 2025, seine Quartalsergebnisse präsentieren wird. Erwartungen an die Quartalsergebnisse Analysten prognostizieren für das abgelaufene Quartal einen Gewinn je Aktie (EPS) von durchschnittlich 2,18 US-Dollar, was einem Anstieg von 51,39 % gegenüber dem […] (00)
vor 2 Stunden
 
Preise in einem US-Supermarkt (Archiv)
Washington - Die allgemeine Inflationsrate in den USA ist zuletzt erneut gestiegen. Im Dezember […] (00)
Scholz Selbsteinschätzung: Hat er die Weichen für Deutschlands Zukunft gestellt?
Die Ambitionen eines Kanzlers Bundeskanzler Olaf Scholz betont im Gespräch mit Lokalradios, […] (04)
Karl Lauterbach, Jörg Kukies, Nancy Faeser am 15.01.2025
Berlin - Die Bundeswehr soll bei einem drohenden besonders schweren Unglücksfall die Befugnis […] (01)
Stahlproduktion (Archiv)
Berlin - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) warnt davor, den Aufbau einer Grünstahl- […] (00)
Project Pantheon: Wolcen Studio definiert das ARPG-Genre neu
Wolcen Studio hat die Ärmel hochgekrempelt, um das ARPG-Genre mit ihrem neuen Titel, Project […] (00)
FC Brentford - Manchester City
Brentford (dpa) - Manchester City kriselt in der Premier League nach einem kleinen Zwischenhoch […] (01)
Jessica Simpson mit Familie
(BANG) - Jessica Simpson und ihr Mann Eric Johnson haben sich nach 10 Jahren Ehe getrennt. Die 44-jährige […] (00)
Apple M4 iPad Air soll im Frühling erscheinen
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtete, könnte das M4 iPad Air in diesem Frühjahr auf […] (00)
 
 
Suchbegriff