Axa glänzt durch starkes Wachstum: Prämieneinnahmen kräftig gestiegen
Der französische Versicherungskonzern Axa vermeldet erfreuliche Nachrichten: Angetrieben durch eine hohe Nachfrage ist das Unternehmen in den ersten neun Monaten des Jahres signifikant gewachsen. Die Einnahmen aus Prämien stiegen um beeindruckende sieben Prozent auf insgesamt 84 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in Paris mitteilte.
Besonders im Schaden- und Unfallversicherungssegment erzielte Axa ein Wachstum von ebenfalls sieben Prozent, wobei dieser Bereich mit einem Prämienvolumen von 44,5 Milliarden Euro den größten Teil des Unternehmens ausmacht. Die Geschäftszweige Leben- und Krankenversicherung trugen weiterhin zum positiven Gesamtergebnis bei und verzeichneten ebenso einen Anstieg der Einnahmen um sieben Prozent.
„Wir verzeichnen in all unseren Geschäftsbereichen und Regionen Zuwächse“, betonte Finanzchef Alban de Mailly Nesle in der Veröffentlichung. Diese positive Entwicklung unterstreicht die starke internationale Marktposition des Versicherers.