Arvato Systems erneut als Top-Microsoft-Partner ausgezeichnet
Alle „Designations“ des Microsoft Cloud Partner Programms erreicht

30. Januar 2023, 09:27 Uhr · Quelle: Pressebox

Gütersloh, 30.01.2023 (PresseBox) -

  • Arvato Systems hat alle sechs möglichen „Designations“ aus dem im Herbst neu gestalteten Microsoft Cloud Partner Program (MCPP) erreicht
  • Zusätzlich dazu kann der IT-Spezialist mit dem Erlangen von fünf „Specializations“ ein hohes Maß an Know-how, Leistungsfähigkeit und Kundenerfolg bei der Realisierung von Microsoft Cloud-Projekten vorweisen
Arvato Systems stellt sein hohes Commitment in der strategischen Partnerschaft mit Microsoft einmal mehr unter Beweis und kann nun als sichtbares Zeichen einer umfassenden Kompetenzausbildung die Reihe der erlangten Designations aus den sechs neuen „Solution Areas“ mit Security komplettieren. Damit ist der IT-Dienstleister einer der wenigen deutschen Microsoft-Partner, die sich mit dem „Microsoft Cloud“-Badge schmücken können.

In der mittlerweile mehr als 20 Jahre währenden Partnerschaft mit Microsoft kann Arvato Systems auf ein ausgeprägtes Microsoft-Portfolio blicken, das sowohl umfassende Aktivitäten als Microsoft Service Provider (MSP) als auch den Vertrieb eigener Branchenlösungen als Independent Software Vendor (ISV) auf Basis von Microsoft-Technologien umfasst. Dabei ist der gemeinsame Weg seit Beginn an von einem hohen strategischen Commitment des IT-Spezialisten gekennzeichnet, sodass sich Arvato Systems bereits 18-mal in jährlicher Folge als Gold-Partner bezeichnen konnte.

Nach der Umstellung des Partnermodells auf das Microsoft Cloud Partner Program (MCPP) und der damit einhergehenden Komprimierung der Kompetenzstrukturen hält Arvato Systems jetzt in allen sechs der unten aufgeführten möglichen Solution Areas die sogenannten Designations und positioniert sich damit erneut als deutscher Top-Partner für Microsoft-Lösungen:

Als Zeichen weiterführender Kompetenzausbildung zeigen Microsoft Partner zudem mit einer „Specialization“ ihr fundiertes Wissen und ihre umfassende Erfahrung in einem definierten Bereich auf und weisen ihren Erfolg bei der Implementierung von Microsoft-Diensten oder -Lösungen in einem strengen Prüfverfahren nach. Mit dem Erreichen von gleich fünf dieser „Specializations“ beweist Arvato Systems somit auch eine umfassende Kompetenzausbildung im Cloudsektor auf folgenden Gebieten:
  • SAP on Azure
  • Infrastructure and Database Migration to Microsoft Azure
  • Adoption and Change Management
  • Calling for Microsoft Teams
  • Identity and Access Management
„Die Anerkennung unserer Microsoft-Expertise in Form aller sechs erreichbaren Solution Partner Designations freut uns sehr. Die Auszeichnungen sind ein Nachweis unserer kontinuierlichen Kompetenzausbildung im Bereich der Microsoft-Cloud und ein wichtiges Zeichen unseres strategischen Commitments für zukunftsträchtige Cloud-Themen“, so Mathias Lopass, Director Microsoft Cloud bei Arvato Systems. Markus Krenn, Leiter Microsoft Partnermanagement, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass wir zusätzlich zu dem vollständigen Erreichen der neuen Solution Partner Designations auch unsere tiefgehende Umsetzungskompetenz mit fünf Specializations beweisen können. Damit zeigen wir unseren Kunden einmal mehr, dass wir für die Cloud-Transformation ein kompetenter und hochqualifizierter Partner sind.“

Auch außerhalb des Microsoft Cloud Partner Program wird das hohe Engagement sowie die fachliche Kompetenz von Arvato Systems im Microsoft Cloud-Kosmos deutlich: Der IT-Spezialist ist Power Apps Advanced Partner, Microsoft Catalyst Ready Partner sowie Microsoft Security Service Partner und Mitglied in Microsofts exklusivem Top-Partner-Programm Fast Forward, dem AI Inner Circle sowie der Microsoft Intelligent Security Association (MISA).

Mit mehr als 350 zertifizierten Microsoft-Consultants und -Entwicklerinnen und Entwicklern mit über 700 Skills sowie zahlreichen nachhaltig erfolgreichen Referenzprojekten zeigt Arvato Systems einmal mehr: Der IT-Spezialist bietet umfangreiches Microsoft Know-how und ist von Azure über Dynamics 365 bis hin zu Microsoft 365, Power Platform und Microsoft Viva in der kompletten Microsoft Cloud zuhause. Arvato Systems unterstützt Kunden mit Beratung, Transition sowie passgenauen Serviceleistungen rund um Cloud-Dienste, vernetzte Kommunikationslösungen oder auch Security und innovativen Plattform-Services in Bereichen wie Data Management, Governance und Künstlicher Intelligenz.

Das Bildmaterial zu unserer Pressemitteilung können Sie sich hier am Ende der Seite herunterladen.

Kooperationen / Fusionen
[pressebox.de] · 30.01.2023 · 09:27 Uhr
[0 Kommentare]
Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital
Bielefeld / Borgholzhausen, 06.01.2025 (PresseBox) - Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird übernommen von Rheingold Capital. Die im Mai gestartete Suche nach einem strategischen Partner für das Möbel- und Industriezuliefergeschäft von Schüco findet damit ihren Abschluss. Die Schüco Interior […] (00)
vor 2 Stunden
Petitionsübergabe Böllerverbot
Berlin (dpa) - Mehr als 1,9 Millionen Menschen haben Petitionen für ein bundesweites Böllerverbot unterschrieben. Das teilten die Initiatoren - die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) - mit. Sie übergaben die Unterschriftensammlungen an das Bundesinnenministerium. «Gegen die chaotischen Zustände zum Jahreswechsel hilft nur ein generelles Böllerverbot», erklärte der […] (04)
vor 14 Minuten
Gefährliches Herzfett wird jetzt sichtbar: Neues MRT-Verfahren identifiziert tödliche Risiken
Das Herz ist von einer schützenden Fettschicht umgeben. Deren Qualität kann allerdings umschlagen, vor allem bei Übergewichtigen, Diabetiker, Rauchern, Menschen, die sich ungesund ernähren und bei Bluthochdruck. Ändert sich die Qualität des Fetts und sammelt sich zu viel an kommt es zu Entzündungen, was sich negativ auf das Herz auswirkt. Die Folgen sind potenziell tödliche Probleme wie […] (00)
vor 2 Stunden
iPhone-Verkäufe in China erneut gesunken
Zum vierten Mal in Folge sind die iPhone-Verkäufe in China gesunken, mitten im starken Rückgang aller nicht-chinesischer Marken. Laut offiziellen Daten sind die Smartphone-Lieferungen ausländischer Marken gegenüber dem Vorjahr um 47 Prozent gefallen. iPhone, Quelle: Thom Bradley, Unsplash Gesunkene iPhone-Verkäufe in China In China verzeichnete Apple bei seinen iPhone-Verkäufen das vierte Mal nacheinander einen Rückgang. Seit Jahren […] (00)
vor 1 Stunde
Roter Und Grüner Nintendo Schalter Eingeschaltet
Im Free-To-Play Shooter Marvel Rivals (PS5, Xbox Series, PC) von NetEase Games werden ab dem 10.01.25 auch die Fantastic Four mit dem Start von "Season 1: Eternal Night Falls" verfügbar sein. Marvel Rivals ist ein teambasierter 6-gegen-6-Shooter, in dem du ein Team aus ikonischen Marvel Superhelden und Schurken wie Spider-Man, Magneto und Black Panther zusammenstellst, um PvP-Kämpfe auszutragen. Durch dynamische Team-Up-Fähigkeiten und […] (00)
vor 49 Minuten
ITV und BBC teilen sich Fußball-Weltmeisterschaften
Auch bei den digitalen Plattformen wurden sich die verschiedenen Partner einig. ITV und BBC Sport haben einen Vertrag über die Live-Berichterstattung von der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2030 über TV-, Audio- und digitale Plattformen abgeschlossen. ITV wird die Live-Spiele über ITV1, ITV4, ITVX, STV und STV Player sowie Höhepunkte und exklusive Inhalte auf den Social-Media-Konten von ITV Sport […] (01)
vor 6 Stunden
73. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - Youngster Daniel Tschofenig hat in einem dramatischen Skisprung-Finale seinen Teamkollegen Stefan Kraft abgefangen und einen spektakulären Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee geschafft. Der 22 Jahre alte Österreicher (136 und 140,5 Meter) rückte bei der nächsten deutschen Schanzen-Enttäuschung im letzten der insgesamt acht Durchgänge von Gesamtrang drei noch an die Spitze. Kraft, der als Führender der Tournee- […] (00)
vor 22 Minuten
Arbeitsmarkt unter Druck: Die Herausforderungen für 2025
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) blickt besorgt auf das Jahr 2025. Mit einer Arbeitslosenquote von 6,0 Prozent und 2,807 Millionen Menschen ohne Job endete das Jahr 2024 düster. Trotz eines Rekordstandes bei der Erwerbstätigkeit droht der Arbeitsmarkt zu kippen. „Die Zweiteilung des Arbeitsmarktes setzt sich fort“, warnt BA-Chefin Andrea Nahles. Während Bereiche wie Gesundheit und Erziehung […] (00)
vor 1 Stunde
 
„Gute Musikgefühle“ in der MHH-Kinderklinik
Hannover/Wennigsen, 06.01.2025 (lifePR) -. Wann: Dienstag, 14. Januar 2025 um 14.30 Uhr Wo: […] (00)
Smart Locker - gewöhnliches Schließfach oder Revolution?
Berlin, 06.01.2025 (PresseBox) - Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung könnte entscheidend […] (00)
Vom Prozessmanagement zum Wertstrommanagement: Ein natürlicher Wandel
Frankfurt am Main, 06.01.2025 (PresseBox) - Prozesse und Wertströme sind zwei Seiten derselben […] (00)
Kanadas Premierminister Trudeau
Ottawa (dpa) - Der einst als politischer Hoffnungsträger gefeierte kanadische Premierminister […] (00)
China-Konkurrenz setzt Apple unter Zugzwang
Die Apple-Aktie verliert an Boden. Am Donnerstag fiel der Kurs zeitweise um 1,52 Prozent auf […] (00)
Boris Becker (l) und Alexander Zverev (r)
Melbourne (dpa) - Für Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker wird die Zeit für Alexander […] (00)
SD-Abschaltung
Berlin (dpa) - Vermutlich Hunderttausende Haushalte in Deutschland müssen sich jetzt einen neuen […] (00)
Yeliz Koc
(BANG) - Yeliz Koc (31) und Jannik Kontalis (28) haben verkündet, dass sie wieder ein Paar […] (00)
 
 
Suchbegriff