Apples Action Button Patent zeigt Ausweitung auf iPad und Macs
Im September 2024 führte Apple den „Action Button“ für das iPhone ein und meldete das Patent im Mai 2024 an.
Nun veröffentlichte das US-Marken- und Patentamt eine Patentanmeldung für die Aktionstaste, die eine Erweiterung auf das iPad, Mac, Apple Watch und weiteren Produkten vorsieht.
Was zeigt das Action Button Patent?
Laut Apples Patentanmeldung werden elektronische Geräte mit schnelleren, effizienteren Methoden und Schnittstellen benötigt, um Statusinformationen bereitzustellen und zu aktualisieren.
Das Patent erklärt eine Erweiterung der Action Button Funktion auf alle drei linke Seitentasten des iPhone in der Zukunft. Die Aktionstasten werden Apple zur Folge auf andere Apple-Geräte wie Macs, dem iPad, Apple Watch und mehr ausgedehnt.
Ausführungsformen
In bestimmten Ausführungsvarianten handelt es sich um einen Desktop-Computer , einem tragbaren Gerät (z.B. Notebook, Tablet oder Handheld) oder einem persönlichen elektronischen Gerät wie eine Uhr.
Die Patent-Bilder zeigen eine gedrehte Präsentation des konfigurierbaren iPhones und eine sichtbare Darstellung der Kante. Auf der Kante sind der erste, zweite und dritte Eingabebereich angeordnet.
Einen visuellen Hinweis eines konfigurierbaren iPhones bietet die rotierende Animation, welche die Tasten zeigt, die anpassbar sind, womit iPhone-Benutzer ihr Smartphone umfassend konfigurieren können.
Das Patent zu Apples Action Button mit allen Informationen und Zeichnungen kann online vollständig abgerufen werden.