Apfelnews

Apple soll Pläne für iPhone Hardware-Abonnementdienst aufgegeben haben

19. Dezember 2024, 13:17 Uhr · Quelle: Apfelnews
Apple hat seine Pläne für einen iPhone Hardware-Abonnementdienst aufgegeben, der ursprünglich Ende 2022 starten sollte. Der Dienst wurde wegen Softwareproblemen und regulatorischer Bedenken eingestellt und hätte Kunden erlaubt, ihre iPhones jährlich gegen neue Modelle auszutauschen.

Laut einem Bloomberg-Bericht verfolgt Apple keine Pläne mehr, einen Hardware-Abonnementdienst für das iPhone anzubieten.

Das Programm sollte schon Ende 2022 starten, doch bis 2023 nicht gestartet und daher jetzt eingestellt.

schwarzes iPhone

iPhone, Quelle: Thom Bradley, Unsplash

Keine iPhone Hardware-Abodienst

Wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg schrieb, hat Apple seine Pläne aufgegeben, einen Hardware-Abonnementdienst für das iPhone zu starten. Der Dienst sollte es ganz einfach machen, jedes Jahr ein neues iPhone zu erhalten.

Das Ziel bestand darin, den Besitz eines iPhones wie das Abonnieren einer App zu modellieren, doch das Projekt erfuhr in letzter Zeit eine Auflösung. Eigentlich sollte das Programm bereits Ende 2022 starten und ist jetzt aufgegeben worden.

Das Projekt musste wegen Softwareproblemen und regulatorischer Bedenken ein paar Dämpfer verkraften.

Wie hätte der Dienst funktioniert?

Statt direkt für ein iPhone zu bezahlen oder sich für einen Ratenplan anzumelden, würden Kunden eine monatliche Gebühr auf dem gleichen Apple-Konto zahlen, mit dem Apps genutzt und Dienste abonniert werden. Auf diese Weise könnten Sie ihr iPhone jährlich gegen ein neues Modell austauschen.

Genau wie das mittlerweile eingestellte Apple Pay Later-Programm würde der Hardware-Abodienst eine interne Finanzinfrastruktur verwenden und auf Kredite basieren, die das Unternehmen selbst bereitstellen würde. Am Jahresanfang hatte Apple den iPhone-Abodienst mit Mitarbeitern innerhalb einer Pay-Gruppe erprobt.

In den USA bietet Apple sein iPhone Upgrade-Programm in Zusammenarbeit mit der Citizen Bank an, bei der ein iPhone-Kauf über einen zweijährigen Ratenplan finanziert wird.

iPhone & iPod / Apple / iPhone
[apfelnews.de] · 19.12.2024 · 13:17 Uhr
[0 Kommentare]
Marktforscher: Apple Vision Pro Linie wird wahrscheinlich preiswerter werden
Nach Einschätzung der Marktforschungsfirma TrendForce plant Apple, seine Vision Pro Headsets der nächsten Generation schon im Jahr 2026 anzubieten. Die Headsets sollen auf zwei Arten erschwinglicher für die Käufer werden. Wann startet Apples Vision Pro in Deutschland?, Quelle: Mylo Kaye, Unsplash Zwei Vision Pro Headsets 2026 Wie die Marktforscher von TrendForce analysierten, erwägt Apple ein Vision Pro Headset der nächsten Generation […] (00)
vor 2 Stunden
Polizeiauto (Symbolbild)
Magdeburg (dpa) - Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist ein Autofahrer in eine Menschengruppe gefahren. Er sei festgenommen worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Abend aus Regierungskreisen in Sachsen-Anhalt zu erfahren. Zu Toten oder Verletzten war zunächst nichts zu erfahren. Angaben zu einem möglichen Hintergrund des Vorfalls gab es aus Regierungskreisen zunächst nicht. Somit war auch unklar, ob es sich […] (00)
vor 1 Minute
Phil Collins 1979
(BANG) - Phil Collins kann nach seinen Gesundheitsproblemen immer noch nicht mehr Schlagzeug spielen. Der 73-jährige Genesis-Musiker verlor vor fast drei Jahren die Fähigkeit, sein Schlagzeug zu spielen, ging im März 2022 in den Ruhestand und hat seinen Fans nun ein herzzerreißendes Update zu seinem Zustand gegeben. In der Dokumentation ‚Phil Collins: Drummer First‘, die auf YouTube veröffentlicht wurde, sagt er: „Es ist immer […] (02)
vor 5 Stunden
Captain Laserhawk: The G.A.M.E. – Ubisofts neuer NFT-Shooter
Das Spiel ist derzeit nur für den PC verfügbar und kann über den Ubisoft Connect Launcher gespielt werden. Die aktuelle Early Access Version ist ca. 1,19 GB groß. Laut einer Rangliste vom 19.Dezember 2024 weist das Spiel weniger als 100 Spieler auf, was darauf hindeutet, dass der NFT-Shooter noch nicht viel Anklang gefunden hat. Captain Laserhawk: The G.A.M.E. ist ein neuer Titel von Ubisoft, […] (00)
vor 5 Minuten
Netflix sichert sich die US-Rechte an der Frauen-WM
Damit sticht Netflix den Sender FOX aus, der in den USA bisher immer Fußball übertragen hat. Der Streaming-Dienst Netflix hat bei der Vergabe der US-Rechte an der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft mitgeboten und den Zuschlag erhalten. Die Turniere 2027 und 2031 werden beim Anbieter aus Los Gatos zu sehen sein. Die Frauen-WM im vergangenen Jahr in Australien und Neuseeland wurde noch von FOX und dem spanischsprachigen Telemundo (NBCUniversal) […] (00)
vor 3 Stunden
Biathlon Weltcup in Annecy
Le Grand-Bornand (dpa) - Nach einem Kraftakt auf der Schlussrunde verpasste Biathletin Franziska Preuß zwar am Ende um die Winzigkeit von 1,4 Sekunden ihren zweiten Saisonsieg. Aber mit Platz zwei beim Weltcup-Sprint in Le Grand-Bornand und ihrem bereits vierten Podest des Winters untermauerte die 30-Jährige ihre bestechende Form. Doch das nächste Erfolgserlebnis und der Ausbau der Weltcup- […] (01)
vor 3 Stunden
Fusion mit Zündstoff: Honda und Nissan verhandeln über Zukunft der Autobranche
Ein Zusammenschluss der Gegensätze Während Toyota weiter die Weltspitze dominiert, gehen zwei seiner größten Rivalen einen überraschenden Weg: Honda und Nissan verhandeln über eine Fusion. Die Pläne umfassen eine gemeinsame Holding, in der beide Unternehmen zusammengeführt werden sollen – möglicherweise mit Mitsubishi Motors als drittem Partner. Ziel ist es, technologisch und wirtschaftlich in […] (00)
vor 1 Stunde
Mit GlobalBlock Marken und Namen in 600 Domainendungen schützen
Koeln, 20.12.2024 (PresseBox) - Mit GlobalBlock ist Ihre Marke über etwa 600 Domainendungen hinweg geschützt, einschließlich traditioneller und neuer Top-Level-Domains (TLDs) sowie Web3-Domains. Diese Abdeckung soll auf 700-800 TLDs erweitert werden, um einen noch umfassenderen Schutz zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass Ihr Markenname auf einer Vielzahl von Domainendungen blockiert wird, […] (00)
vor 2 Stunden
 
iPhone 17 Pro soll beim dreieckigen Kameradesign bleiben
Nach Informationen eines Leakers wird das iPhone 17 Pro kein horizontales Kameralayout haben, […] (00)
iPhone 16 laut MKBHD das beste kleinste Smartphone 2024
Jährlich veranstaltet MKBHD seine Smartphone Awards, wo die besten Smartphones in verschiedenen […] (00)
Erste Tests: In England will die Polizei betrunkene Autofahrer mittels KI erkennen
Der Zeitraum rund im die Feiertage und den Jahreswechsel lädt zum Trinken ein – und damit […] (00)
Bundesrat
Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat in seiner letzten Sitzung des Jahres mehrere erst kurz zuvor […] (00)
Manuel Neuer
München (dpa) - Die Vertragsverlängerung von Kapitän Manuel Neuer rückt beim FC Bayern München […] (02)
Spice Girls
(BANG) - Netflix wird Berichten zufolge eine Dramaserie über das Leben der Spice Girls in […] (00)
Volkswagen greift zu: 48-Millionen-Dollar-Wette auf das „weiße Gold“ der Elektromobilität
Kanadas kalte Weiten, Europas heißer Markt Mitten in den entlegenen Wäldern Québecs nimmt ein Projekt […] (00)
children, splash, asia
Nach Clive Rosfield aus Final Fantasy XVI hat Tekken -Produzent Katsuhiro Harada den Wunsch […] (00)
 
 
Suchbegriff