Apple hat angeblich Smart Home Türklingel mit Gesichtserkennung in Arbeit
Nach Informationen des Bloomberg-Autors Mark Gurman entwickelt Apple eine neue Smart Home Türklingel, die eine erweiterte Gesichtserkennung bieten soll.
Die Türklingel soll über die Möglichkeit verfügen, drahtlos in Smart Home Schlösser integriert zu werden.
Smart Home Türklingel mit Face-ID
Wie Mark Gurman schrieb, arbeitet Apple an einer intelligenten Türklingel, die mit einer erweiterten Gesichtserkennung ausgestattet sein und sich per Funk in Smart Home Schlösser integrieren lassen soll, berichtete 9to5mac kürzlich.
In seinem Onlineshop offeriert der Konzern bereits zahlreiche HomeKit-Schlösser von Drittanbietern, doch Türklingeln mit Face-ID wären eine neue spannende Herausforderung.
Laut Gurmans Erklärung soll die Türklingel das Haus oder Wohnung automatisch durch einen Gesichtsscan entsperren können und eine Integration in viele der auf dem Markt erhältlichen HomeKit-Schlösser einbauen lassen.
Frühe Entwicklungsphase
Apples innovative Smart Home Türklingel ist nach Gurmans Informationen in einem frühen Entwicklungsstadium, weshalb sie frühestens Ende 2025 veröffentlicht werden könnte. Der neue interne Netzwerkchip des iPhone-Herstellers soll in der Türklingel arbeiten.
Seine Reichweite dürfte Apple mit einem neuen Smart Home Steuergerät ausbauen, welches an Wänden und Lautsprecherbasis befestigt werden kann. Das Gerät soll mit dem Google Nest Hub vergleichbar sein.
Die Türklingeltechnologie könnte der iPhone-Hersteller unter einem engen Partner wie Belkin veröffentlichen, während das Smart Home Steuergerät mit seiner eigenen Marke erscheinen könnte.