Alessia Herren heuert auch bei Unter uns an

Ab Juli ist die Dschungelcamp-Teilnehmerin als Cousine von Gianni Aurino, der von Stefano Ligorio gespielt wird, zu sehen.
Quotenmeter berichtete), steht Herren nun für die RTL-Soap Unter uns vor der Kamera. Die 23-jährige Kölnerin übernimmt in der Schillerallee eine Gastrolle, die ab Folge 7.659 (voraussichtliche Ausstrahlung: 10. Juli 2025) zu sehen sein wird.
Für Alessia Herren zahlt sich die Teilnahme an der diesjährigen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! weiter aus. Nachdem RTLZWEI die Verpflichtung des Realitystars für die Doku-Soap Unser Supermarkt angekündigt hatte (Alessia Herren tritt als Cousine von Gianni Aurino (gespielt von Stefano Ligorio) auf. Durch seine Vermittlung beginnt sie als Aushilfe in Easys (Lars Steinhöfel) Büdchen zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützt sie gelegentlich auch in Giannis Pizzabude. „Ich wohne in Köln-Mülheim. Vor allem während der Ostertage habe ich mal wieder gemerkt, wie vorteilhaft es ist, Büdchen in der Umgebung zu haben. Das gehört einfach zu Köln. Dort gibt es immer Smalltalk und spannende Begegnungen. Das weiß ich aus erster Hand. Denn: Mein schönstes Büdchen-Erlebnis ist natürlich, dass ich vor sechs Jahren meinen Mann in einem solchen kennengelernt habe“, sagt Herren über ihre Rolle.
Über die Dreharbeiten und die Aufgabe bei der Produktion von UFA Serial Drama sagt sie: „Die Schillerallee ist Kult! Viele Leute sind damit groß geworden. Auch meine Familie hat immer wieder eingeschaltet. Dementsprechend bedeutet es mir sehr viel, nun selbst Teil dieser tollen Serie zu sein. Seit ich denken kann, bin ich durch meinen Vater Willi sehr eng mit der Schauspielerei verbunden. Dass ich jetzt auch eine Bewohnerin einer prominenten Serien-Straße werde, würde ihm sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Unter uns ist DIE Serie für uns Kölner – und für viele Fans über unsere Stadtgrenzen hinaus.“