Kommentare
(51) k49782 · 03. Februar 2016
Danke :)
Der Affe war ein + wert :-D
(49) k49782 · 03. Februar 2016
@
48 Warum lustig. Ich finde es regelrecht bemerkenswert das die Anzahl der Minusklicker zu 95% steigt je weniger Gegenargumente gebracht werden können. ;) Aber jene die keine weiteren Argumente ins Feld bringen muss diesen natürlich belächeln, auch ne möglich zu zeigen das man nichts mehr erklären kann. Das findet man in der Tierwelt im übrigen auch, besonders ersichtlich bei Affen. ;)
(48) k474647 · 03. Februar 2016
Scheinbar gibt es viele Personen, die ihr Selbstwertgefühl mit der Kommentarbewertung verknüpfen. Lustig wirds dann, wenn die Resonanz auf einen Kommentar negativ ist und man sich dann einredet, man hätte einen Nerv getroffen oder dem Gegenüber gehen die Argumente aus. Wobei die Argumentation bei vielen auf Klamm wenig mit dem ursprünglichen Begriff des "Arguments" zu tun hat.
Ich verstehe leider auch den Sinn oder Unsinn des Ganzen bis heute nicht. Bin aber auch nicht auf Facebook, wo das offensichtlich normal ist. Hauptsache man hat sich geäussert. Juhu...mir gefällt das. Und wie du so schön sagst: @
44 Wenn du hier für Rechts und für Putin bist, dann rennen dir die Pluspunkte geradezu hinterher. :)
(46) k49782 · 03. Februar 2016
@
45 Na für "toll" oder? ;)
@
44: Solange sie dann in Deinem Garten kein "großes kleingeschriebenes t" anzünden ;)
(44) k49782 · 03. Februar 2016
Einfach noch mehr gegen Rechts schreiben und schwups hat man ganz viele Follower. ;)
@
42: Jeder Klick bringt Herrn Klamm Micro-Money, wenn man auf die Minus- bzw. Plusbenachrichtigung drückt. So einfach ist das, fürchte ich ...
@
35. @
38. @
39. Das anonyme bewerten betreffend habe ich mich schon mehr als einmal bei Klamm beschwert. Ich hatte ihm u.a vorgeschlagen, das bewerten nur für User zu ermöglichen, die zum betreffenden Thema auch kommentiert haben.Seine Antwort/ Reaktion? Gar keine, Null Komma nix! Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren. Und deshalb kann man auch weiterhin so sachlich/ ausgewogen wie möglich kommentieren, es wird immer User geben, die nix anders zu tun haben, als negativ zu bewerten.
(41) k49782 · 03. Februar 2016
Schön wäre es noch zu sehen wer da einen Minusklickt. Ohne Namen oder Replik ist einfach nur ohne Rückgrad. Und man könnte differenzierte die Leute ansprechen. ;) Aber noch mag es Lukas nicht kommentieren, hatte ihm schon 1-2 mal diesbezüglich ne Mail geschickt
@
39: Hat es leider doch. Es zeigt an, wieviele Menschen in Deutschland, die dieses Portal nutzen, ihre kongnitiven Fähigkeiten nicht nutzen. Themen wie politische Bildung oder geistige Reife wären für solche Personen angebracht.Es stimmt mich immer wieder traurig, wieviele sich durch das Bewerten als geistige Blindgänger outen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Leute eine Wahlberechtigung besitzen.
@
35 ob man hier ein minus oder plus bekommt? Man weiß ja nicht warum und hat es wirklich ein Bedeutung für dich? Also ich ändere meine Meinung deswegen nicht - das einzige was es bei mir hervorruft, das man dieses Bewertungsystem wieder abschaffen, oder wenigsten auf Wunsch für sich Persönlich deaktivieren. Aber es hat keine wirkliche Aussagekraft...
Ich verteile sehr selten Minuspunkte. Schon gar nicht, wenn ich mich gerade mit dieser Person versuche auseinander zu setzen. Mich regen die schon lange nicht mehr auf. Wer nix zu sagen hat oder sich scheut, seine Argumente ( und seien sie auch noch so falsch) darzulegen, der klickt halt einfach. Das ist die Generation "like".
(37) k49782 · 03. Februar 2016
Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse....ach was, ich hab das gesagt?....Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse. Wobei es eher heissen müsste Pinocchiopartei Pinocchiopartei Pinocchiopartei...
Also muss man zusammenfassen, dass das von ihr autorisierte Interview nicht von ihr nochmal gelesen wurde, sondern einfach abgenickt wurde und währrend des Interviews das Hirn gänzlich abgeschaltet war, da wenig Informationen bis gar keine vom selbst Gesprochenen gespeichert wurden. Respekt Frau Petry...
@
33, @
34 Die Minusse machen mir ja auch nix aus, wollte nur nochmals genau erklären, warum die eigentlich falsch liegen und habe nur versucht durch Argumentation (was vielen ja wohl fremd ist) das Spektrum des Wissens bei denen zu erweitern. Deutschland geht unter, aber nicht wegen den Flüchtlingen sondern wegen den ewig gestrigen und geistlich verblendeten!
(34) k49782 · 03. Februar 2016
@
33 Richtisch. Sehe ich auch so. :P Rekord liegt bei mir bei -37, also da scheint es viele zustimmende Personen zugeben. Denn danach kam keine einzige Erwiderung. :P
@
31: Das ist ein Missverständnis: das (-) ist ein Symbol für das Fehlen eines Gegenarguments und somit häufig eher Anerkennung als Missfallensbekundung …^^
@
31: Den Leuten geht es doch nicht um Logik, sondern um Ideologie und Flagge zeigen. Denn wenn die auch nur einen Funken von Logik in ihren Gedanken hätten, würden sie sofort erkennen, dass die AfD, welche angetreten ist, um es "denen da oben" zu zeigen, DEUTLICH krudere und schlimmere Machenschaften schon VOR der Machtergreifung zeigt, als es "die da oben" in ihren Jehrzehnten der Macht je taten. Aber das spielt alles keine Role beim #Aufschrei "des Volkes".
An die Minusklicker; Ist es also kein Fakt, dass Frau von Storch auf ihrer eigenen Facebookseite geschrieben hat, dass sie auf Mütter schießen würde? Frau von Storch gehört wohl (noch?) der AfD an und dies ist entsprechend entgegen der Aussage von Frau Petry, dass niemand in der AfD auf Flüchtlinge schießen will. Also wer da noch Minus klickt dem ist auch nicht mehr zu helfen...
@
29 Ich wollte dich keineswegs beleidigen. Ich habe nur gesagt, wie ich es erlebt habe....Den Mauerfall und die Zeit danach ! Vielleicht hätte man die Wiedervereinigung einfach mal hinausgezögern sollen. Den Ostdeutschen ihr Land und ihre Parteien einfach mal machen lassen...mit ihrer Freiheit und ihren Möglichkeiten des Wiederaufbaus. Ohne Einmischung der BRD.
(29) k49782 · 03. Februar 2016
@
27 Ich habe nicht gesagt das Du ein Nazi bist, sondern das Du die Rhetorik: Verallgemeinerung, Satzinhalte wie unten beschrieben verwendest um gegen Ostdeutsche zu wettern. Und Du kannst mir glauben oder auch nicht, ich war ca. 100m Luftlinie von den Ausschreitungen (aber andere Stadt) damals entfernt. Dürfte es quasi live erleben, wie häuser in Brand gesetzt wurden. Auch ich hoffe das die AflegiDa nicht weiter an Zulauf erhält, nur der Grossteil ist für Argumente doch schon komplett verblendet
Ja und wir haben ein gesellschaftliches Problem. Aber die gabs schon Jahrzehnte vorher immer wieder, aber mit rechtsradikalen Parteien wurden diese noch nie gelöst. Ich hoffe nur, dass diese Petry sich ihr eigenes Grab gräbt und nächstes Jahr glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Deutschen so verblödet ist, dieser Partei den Rücken zu stärken. Wir hatten schon wesentlich mehr Arbeitslose. Ausländer gehören hier im Südwesten seit Jahrzehnten dazu.
Sorry, aber ich bin sicherlich kein Nazi. Ich sagte nur in meinem Eingangspost: Hätten wir gewusst....... VOR der Maueröffnung hatten wir solche Auswüchse jedenfalls nicht!!! Ich persönlich war total entsetzt, als in Rostock ein Flüchtlingsheim brannte...das kannst mir glauben. Im Westen gab es solche Auswüchse wirklich nicht! Dass sich das Ganze nach und nach "vermischt" hat, ist eine andere Sache.
@
24: Stimmt schon, *gida findet vor allem im Osten statt, nur wieviele rennen da mit? Wenn man großzügig ist, vielleicht insgesamt 10.000. Die DDR hatte damals 16 Mio. Einwohner. Ich denke, wenn die Ossis zum großen Teil so rechtsradikal wären, hätten NPD, DVU und andere rechte Parteien in den letzten 25 Jahren ganz andere Wahlergebnisse erzielen müssen.
(25) k49782 · 03. Februar 2016
Nur hört es sich danach an, "nicht alle Ostdeutschen sind so, ABER...dies und jenes und alles in Ostdeutschland". Das ist nur eine Abwandlung zu "ich bin kein Nazi, ABER..." Es gibt Idioten hier, es gbit Idioten dort. Ja Sachsen ist Spitzenreiter in den Verbrechen gegen Flüchtlinge/Flüchtlingsunterkü nfte, jedoch sind auch westdeutsche Bundesländer sind ganz gut vorne dabei. Wir haben somit aber kein Problem Ostdeutschland, aber auch keinen goldenen Westen. Wir haben ein gesellschaftl. Problem.
@
23 Ich habe in vorigen Posts schon geschrieben, dass nicht alle gleich sind!!! Lies mal bitte alles, bevor du hier eine Verallgemeinerung darstellst. Seien wir aber mal ehrlich. Pegida. Legida und Co. Wo findet das statt ? Dazu 2,1 Mio Russlanddeutsche oder Flüchtlinge, die ebenfalls in den 90er Jahren zu uns kamen. Mit unserer Politik nicht eins..etc. Dass der Westen auch seine Idioten hat, daran habe ich keine Zweifel.
(23) k49782 · 03. Februar 2016
@
22 Jedoch, doch, muss ich sagen. du kämst gerade alle Ostdeutschen über einen Kamm. Ja in Rostock, Hoyerswerda und Solingen hat es gebrannt. Aber ups Solingen war ja in NRW. ;) Und nebenbei die grössten Verleger von rechten Propagandaschriften kommen aus den alten Bundesländern. NPD , Gründungsort Hannover, usw... eine Differenzierung täte da gut. Und ja Petry ist aus dem Osten, aber es gibt einige in der AfD die sind aus dem Westen. Und nu?
@
19 Ich hoffe nicht, dass ich diese Hohlköpfe damit bestätige. Ich rede auch von vor 25 Jahren. Da haben die ersten Asylbewerberheime doch dort gebrannt und nicht bei uns im Westen. Rostock? Du erinnerst dich? Ich schon. Da war ich total entsetzt. Und dass diese Petry aus dem Osten kommt, ist ja wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Oder ?
@10 "Bei der nächsten Wahl wird das derzeitige BRD-Establishment aufwachen und ganz kleinlaut sein, da bin ich mir ganz sicher." Stimmt, denn 10% sind ja das Volk... und außerdem : Nur, weil man mit dem Schäfer unzufrieden ist, wählt man nicht den Wolf, um die Herde zu führen …
@
17Du weist aber schon das die meisten Nazis nach der Wende aus dem Westen zu uns in den Osten gekommen sind.Wer durfte den hier immer Demonstrieren die Rechten und Nazis aus dem Westen.Übrigens den Sie in Freital festgenommen haben und verurteilt war auch einer aus dem Westen.
(19) k49782 · 02. Februar 2016
@
18 Du weisst aber schon das Du gerade die Ideologie jener braunen Dummköpfe, mit Deiner Pauschalisierung, bestätigst. Oder?
Und btw. es brennen nicht nur im Osten im Aufbau sich befindende Asylunterkünfte oder schon bezogene. Und der Handgranatenanschlag war in BW. Aber das waren ja auch sicher die "Ostdeutschen" aus der DDR. *facepalm* Ist denn niemand mehr möglich zumindest ein bisschen zu differenzieren? Man könnte fast meinen es ist eine "Volkskrankheit". :P
Sicher kenn ich auch viele, die sich freuen in einer Demokratie zu leben. Aber die meisten kommen doch gar nicht klar damit. Kommunismus, Diktatur, , Militarismus. Das hinterlässt Spuren. Die meisten sehnen sich wieder nach "Führung"...ist leider so. Und das gilt es zu verhindern.
@ Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Aber was wir hier schon erlebtt haben die letzten 25 Jahre, das hatten wir vor der Maueröffnung nun wirklich nicht. Derart viele Rechtsradikale und Nazis gabs, wenn überhaupt, im Untergrund. Die ersten Asylbewerberheime gingen doch schon gleich nach Maueröffnung in Flammen auf. Und wenn man das derzeit verfolgt...es kommt meist aus den neuen Bundesländern. Auch das muss mal gesagt werden. So leid mir das tut.
@
15 das ist danehmen - ich komme auch aus dem Osten (wohne jetzt aber in München) - und bin werder rechts, noch würde ich es an diesem Thema fest machen ob es richtig war die Mauer zu öffen oder nicht...
Wenn wir vor 25 Jahren gewusst hätten, was da an Unkraut über die Grenze (aus der ehemaligen DDR) kommt, hätten wir vermutlich die Mauer nochmal um einen Meter höher gebaut!!!!
(14) k49782 · 02. Februar 2016
@10 Hast Du Dir die 40% Umfrage angeschaut. Mehr stimmten dafür das Merkel wegen Flüchtlingpolitik nicht ihren Job verliert, so what? *gähn* Naja bei "Propagandaschau" muss man aber auch nichts anderes erwarten oder? :P
@10 Was für eine Hetze gegen Petry und die AFD? Das nennt man Konter geben...
Nein,Herr Hasseloff, die AfD thematisiert nicht die Sorgen weiter Teile der Bevölkerung,sondern weiten Teilen der Bevölkerung werden von der AfD Sorgen vorgegaukelt.Sicher wird die Ansammlung-ich mag sie nicht Partei nennen-wie andere rechte Gruppierungen vor ihr wieder verschwinden,aber es ist traurig, daß dieser Pöbel bei uns immer mal wieder eine Chance bekommt,sich zu Wort zu melden.Irgendwann sollte jedem halbwegs Denkenden klar werden,daß er nie wieder eine Alternative sein kann und darf.
"Das freundliche Gesicht der AfD" ist einfach aalglatt und kaum zu fassen. Petry hat die Opferrolle perfekt drauf, redet viel, sagt aber überraschend wenig, und besitzt die seltene Gabe, alle in Grund und Boden zu quatschen mit ihrem frech-vorlauten Ton - das ist es zusammengefasst, was bei mir nach einem guten halben Dutzend Talkshows mit ihr hängengeblieben ist.
Vielleicht hätte man damals ihren Vater bei seiner Flucht aus der DDR erschießen sollen.
(8) k49782 · 02. Februar 2016
@
6 Aber wie es schon vor Wochen sagte, die AfD wird sich an xxgida schmeissen (gestern geschehen) damit ihre Fühler noch weiter zum rechtsextrem. Rand ausstrecken (mit den Jungen Nationaldemokraten ist man ja schon häufiger zusammen),sie wird gar selber noch zu Gewalt aufrufen, eventuell auch wie bei NPD aus deren Demo es zu übergriffen kommen.Aber hier bei Klamm wird es genug AflegiDa-Sympathisanten und -Kameraden geben die immer noch versuchen werden jene Dinge zu relativieren und um zu deuten
(7) k49782 · 02. Februar 2016
@
6 Hmm nach Deiner Lesart müsste dann doch aber Frau Petry doch gar nicht auf MM losgehen sondern den Rest der Medien. Was aber macht Frau Petry? Genau geht auf MM los. Was sagt sie diesbezüglich. Das 1.das Interview nicht komplett sei, 2.das sie zu Antworten "genötigt" wurde.Somit komplett das Gegenteil was Du als Relaitvierungsversuch wieder hinstellen möchtest.Vielleicht solltest Du demnächst vorher mal lesen was die AfD rausgibt und danach entscheiden ob Du dort noch was hinzudichten willst.
(6) k474647 · 02. Februar 2016
@
3 Ja, im MM war dieses Interview komplett wiedergegeben, das der große Teil der Medien jedoch die Hälfte der Aussage unterschlägt konnte ja keiner wissen (eher erahnen :D)
@
4 Ja, allerdings beziehen sich beide auf den äußersten Notfall (Ultima Ratio) und da von Kindern in der Regel keine Gefahr ausgeht fallen sie heraus. Was denkst du wieso Polizisten Schusswaffen tragen?
In 15 Jahren wird sich niemand mehr an die Petry erinnern. Der ganz normale Lauf der Dinge eben.
"«Man wollte die Schlagzeile produzieren, dass die AfD auf Flüchtlinge schießen will», sagte Petry in Dresden. Das habe aber niemand gesagt." Darauf dann den Kommentar von Frau von Storch "Gegen Kinder ist der Schusswaffeneinsatz richtigerweise nicht zulässig. Frauen sind anders als Kinder verständig, so dass der Einsatz hier unter den gesetzlich engen Grenzen der §§ 11,12 und 13 UZwG zulässig sein kann"; oder gehört sie nun nicht mehr der AfD an?
"Frau Petry, wir haben hier dieses Interview von Ihnen. Sind alle Inhalte korrekt und dürfen wir es drucken?" "Ja"..... "Oh das Echo auf meine Aussagen ist nciht so toll... So habe ich das garnicht gesagt. Mir wurden Dinge in den Mund gelegt. Lügenpresse!" Und Fast 20% der Wähler fallen auf diese Frau und ihre Partei auchnoch rein. Schulbildung? Logisches Denken? Nein?
Grundsätzlich sollte gelten, dass man den Dialog mit allen Parteien/ Gruppierungen, auf welcher Ebene auch immer, sucht. Davon ausgeschlossen müssen aber jene Personen sein, die in Wort, Bild und Schrift offen zu Gewalt gegen Politiker und Flüchtlinge aufrufen, bzw sich nicht unmissverständlich von denen distanzieren, die dies im Umfeld von Kundgebungen tun. Und das gilt aus meiner Sicht bei Anhängern jeglicher Parteien, gleich an welchem politischen Rand sie sich befinden.
Er scheint es als einer der Wenigen zu erkennen.