@8,16 der Spiegel hat alles gesichert, was bei Twitter auffindbar war von dem mutmaßlichen Täter, und wohl auch den Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt. Die waren halt schneller als Musk. Deutsches Qualitätsmedium eben ...
@18 So wie die AfD, welche nach Bekanntwerden der Nähe ihre Mäntel neu gerichtet haben und die Sicherheitsbehörden statt die die Migranten "ins Zielkreuz" genommen haben?
Den Vorwurf kann man jedem machen und mir sieht es hier eher nach Wunden lecken aus. Die Ursachen bleiben außen vor. Von den Hardliner wird jeder seine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten, einige werden dann den Mantel neu ausrichten.
@15 Interessant, dass deinesgleichen immer wieder ARD und ZDF anführen. Im Gegensatz zu mir scheint ihr euch ja bestens mit den Programmen und Inhalten des "Staatsfernsehens" auszukennen. Oder lasst ihr euch nur von eurer Blase steuern und blubbert alles nach?
Sehr interessant wie hier die User Steil gehen und dass Narrativ glauben der Täter wäre AFD Fan gewesen herrlich. Ihr glaubt alles was euch die Leit(d) und Massen Medien vorsetzen vorallem ARD und ZDF. Das ist beängstigend wie sich die Gesellschaft steuern lässt.
Ein glühender Gegner des Islam, der die gleichen Ziele wie die AfD verfolgt und Fan des rechtsextremen Psychos Musk ist, begeht einen Anschlag im Stile der islamistischen Gotteskrieger, und die AfD und Weidel profitieren davon auch noch??? Sorry, aber ich kriege das alles nicht zusammen, da kräuseln sich mir sämtliche Gehirnwindungen. Wie verblendet und verblödet ist ein wachsender Teil unserer Gesellschaft eigentlich mittlerweile?
Wollte in meinem Kommentar gerade noch das Thema Reichstagsbrand aufgreifen. Der Vergleich hinkt natürlich, weil der AfD noch nicht die Macht übertragen wurde und der Attentäter wahrscheinlich aus eigenem Antrieb gehandelt hat. Aber wie schnell eine Tat instrumentalisiert und verheerende Folgen nach sich ziehen kann, hatten die Nazis schon gewusst. Was da in Magdeburg passiert ist, kann für unsere Demokratie und Gesellschaft übelste Nachwirkungen haben, die vom Volk sogar impulsiv erwünscht sind
@8 Ein Verbot dieser Plattform würde die AfD-Anhänger vermutlich leider nur bekräftigen in Ihrer Meinung, dass nur staatlich genehme Nachrichten verbreitet werden dürfen. Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wie man diesen Kreislauf noch unterbrechen kann und ob überhaupt noch.
@6: Dazu kommt, dass Nazi-Musk ja auch alle Beiträge vom Täter mittlerweile hat verstecken lassen, die Verbindung zu AfD und deren Gedankengut aufzeigen. Ich finde man sollte diese Hetzplattform X verbieten, wenn sie nicht willens ist Falschinformationen und Hetze effektiv zu bekämpfen.
@3 Ja, aber diese geistige Transferleistung ist wohl schon zu advanced. Weihnachtsmarkt, Attentat, Ausländer: Check. Dazu, wie ich ja schon angemerkt habe, wird die Nähe zur AfD gerne als Fake interpretiert und kolportiert.
Offenbar haben viele den Geschichtsunterricht geschwänzt, wenn so viele der Anführerin einer faschistoiden Partei gern mehr Macht geben würden.
Da möchte man fragen, ob sie die Öfen schon angeheizt haben?
Dann hat der Attentäter von Magdeburg aus seiner Sicht wohl alles richtig gemacht. Einen größeren Dienst hätte er Weidel und Co. in seinem ganzen Leben nicht erweisen können.