1 Million Bitcoin in neuen Hände—Steht eine Mega-BTC-Rallye bevor?

Die neueste Welle wohlhabender Bitcoin-Investoren ist von der Kryptowährung begeistert. Seit Ende November haben sie mehr als eine Million Bitcoins angesammelt. Allein im letzten Monat kamen weitere 200.000 Coins hinzu.
Laut Untersuchungen von CryptoQuant sind dies keine gewöhnlichen langfristigen Investoren. Die Mehrheit dieser “neuen Wale”—die jeweils mindestens 1.000 Bitcoin besitzen—sind Neulinge, die ihre Bestände weniger als sechs Monate halten. Sie werden nicht lange hier bleiben. Geld ist es, was sie riechen.
Einige Marktbeobachter sagen, wenn Menschen diesen Kauf seitens großer Spieler sehen, tun sie dies nicht, um Geld zu verlieren. Sie erwarten einen baldigen Preissprung, nicht erst in drei oder fünf Jahren, basierend auf dem schnellen Haltemuster.
Markterschütterung
Am 17. Januar erreichte das offene Interesse an Bitcoin-Futures unglaubliche $33 Milliarden. Dann gab es einen Crash. Ungefähr $10 Milliarden an Wetten wurden zwischen dem 20. Februar und dem 4. März schnell ausgelöscht.
Warum ist das so? Der Finger zeigt auf US-Präsident Donald Trump. Die neue Position der Regierung zur Kryptowährung verursachte politische Turbulenzen, die den Markt erschütterten. Bis zum Ende des Tages verzeichneten Futures-Wetten einen Rückgang von 14% in der 90-Tage-Veränderung.
Bereiten Sie sich auf einen Preissprung vor, sagt die Geschichte
Wir haben diesen Film schon gesehen. Erfahrene Marktbeobachter sind sich der üblichen Ergebnisse nach diesen bedeutenden Bereinigungen bewusst. Bitcoin neigt dazu, zu steigen, manchmal stark.
Historisch gesehen wurde der Preis von Bitcoin durch die Kombination aus großen Geldkäufen und dem Ausspülen gefährlicher Investitionen angetrieben.
Wird Bitcoin $160,000 erreichen?Einige Analysten entstauben ihre Kristallkugeln, weil Wale in einem beispiellosen Tempo kaufen und der Markthebel auf gesünderen Niveaus liegt.
Wohin wird Bitcoin als nächstes gehen? Eine Preisprognose von $150,000 oder sogar $160,000 ist möglich. Das würde jeden vorherigen Rekord übertreffen.
Die einfache Mathematik: Die Preise steigen oft, wenn Millionäre erhebliche Teile des begrenzten Bitcoin-Angebots kaufen. Fast unmittelbar haben diese neuen Wale das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage verändert.
Ein Kryptowährungs-Fondsmanager behauptet, dass sie nicht kaufen, um mit Verlust zu verkaufen—anders als Einzelhandelsinvestoren sehen sie, was kommt, bevor es passiert.
Bitcoin-Besitzer könnten eine angenehme Überraschung erleben, wenn der aktuelle Kauftrend anhält. Die Frage ist nicht, ob die Preise steigen werden, sondern vielmehr, wie schnell und in welchem Ausmaß.