Zungenpiercing. Heute gestochen. Tut voll weh :(

fliege1

lov'in red popel
20 April 2006
5.407
606
Moin Jungs und Mädels ;)

Hab mir heute vor ca. 3 Std. ein Zungenpiercing stechen lassen.

Habt ihr Tipp's was machen machen könnte, wenn man Hunger und Durst bekommt ;)?

Bitte auch nur die schreiben, die erfahrung mit einem Zungenpiercing haben :)

Freue mich schon, über einen kleinen Smalltalk :)

gruß fliege

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich schreib trotzdem, weil ich das von dem Piercer verantwortungslos finde jemanden ohne weitere Beratung nach Hause zu schicken. Ich mein der muss dir doch sagen wann du wieder was essen und trinken darfst.
Hoffentlich hat er wenigstens die Hygienevorschriften eingehalten.

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich schreib trotzdem, weil ich das von dem Piercer verantwortungslos finde jemanden ohne weitere Beratung nach Hause zu schicken. Ich mein der muss dir doch sagen wann du wieder was essen und trinken darfst.
Hoffentlich hat er wenigstens die Hygienevorschriften eingehalten.

Ja, das stechen sa schon profesionell aus, auch mit handschuhen und alle dem ;)

Nich, dass die fliege noch verhungert :D

eiswuerfel, wassereis, suppe, babyglaesschen.. sowas is ganz gut fuern anfang..
und immer schoen mund spueln nachm essn unso..

eher weniger milchprodukte un sowas.. joah..

und rauchen is auch nich so dolle.. ^^

Möchte auch eins.Trau mich aber net.:-?
Hol dir Babygläschen;)

Hehe, ne freundin von mir hat sich's auch machen lassen ;)

Sie sagte, nur die Spritze tat weh, das Durchstechen , davon merkt man ÜBERHAUPT nichts! ich finds komisch, er fragte mich, piekt das ? ich : ne... gut, und durch damit :D

Einiges wurde schon gesagt: keine Milchprodukte, möglichst kühle Sachen.

Tip: Koch Dir Kamillentee. Abkühlen lassen und damit stündlich den Mund ausspülen. Einen Teil davon einfrieren und die Eiswürfel lutschen.

Babygläschen okay, aber nicht à la Grießbrei oder mit Joghurt, sondern eben nur die Früchtesachen.

Und Rauchen ist absolut tabu für 2-3 Tage mindestens.

Goes: McDondals Pommes, an der Seite vorbeischieben und kauen, grobe Bratwurst von Lidl, braten und ganz kalt werden lassen, Haut wegmachen und in kleinen Stückchen essen, Salatblätter vom McChicken Burger in feinen Streifen.
Wichtig ist dass DU ab morgen früh anfängst normales Essen zu essen damit du dich schnell an das Piercing gewöhnst, wird paar mal weh tun wenn das Fleisch gegen den Stab kommt aber halt langsam und vorsichtig essen.

Nichts heißes und zu kaltes zu dir nehmen weil du die Temperatur nicht wahrnehmen kannst.
Keine Milchprodukte, kein Obst bzw. keine Fruchtsäure.

gekühlter Kamillentee oder einfach nur Volvic in kalt ist das beste was du machen kannst.
Bis morgen nicht reden und beim Zähneputzen am besten auf die Toilette setzen falls dir beim Anblick der Zunge schwindelig wird.

Edit: Auf KEINEN Fall Eiswürfel oder Wassereis lutschen, davon kriegst du Muskelkater in der Zunge, die wird zwar schneller dünn, aber Schmerzen hast du länger als wenn du immer nur kalte Flüssigkeiten zu dir nimmst.
Dann nicht rauchen und kein Kaffee wegen der Durchblutung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit fast 10 Jahren ein Zungenpiercing und daß Du kein Wassereis lutschen darfst ist nicht ganz richtig, am besten ist wenn Du Kamilletee machst und den dann zu Eiswürfeln einfrierst, tut Deiner Zunge total gut, merkst dann nix und der Hunger hält auch still

Solltest mindestens 1 Woche lang lutschen, das Kamilleeis, essen ist ok, wichtig ist daß Du immer prüfst ob die Kugeln fest sind sonst rutscht das Piercing raus und Loch in der Zunge geht in etwa 1 Stunde zu, dann muß neu gestochen werden oder mit Dehnstab ...AUA

Zuletzt bearbeitet:
Goes: McDondals Pommes, an der Seite vorbeischieben und kauen, grobe Bratwurst von Lidl, braten und ganz kalt werden lassen, Haut wegmachen und in kleinen Stückchen essen, Salatblätter vom McChicken Burger in feinen Streifen.
Wichtig ist dass DU ab morgen früh anfängst normales Essen zu essen damit du dich schnell an das Piercing gewöhnst, wird paar mal weh tun wenn das Fleisch gegen den Stab kommt aber halt langsam und vorsichtig essen.

Nichts heißes und zu kaltes zu dir nehmen weil du die Temperatur nicht wahrnehmen kannst.
Keine Milchprodukte, kein Obst bzw. keine Fruchtsäure.

gekühlter Kamillentee oder einfach nur Volvic in kalt ist das beste was du machen kannst.
Bis morgen nicht reden und beim Zähneputzen am besten auf die Toilette setzen falls dir beim Anblick der Zunge schwindelig wird.

Edit: Auf KEINEN Fall Eiswürfel oder Wassereis lutschen, davon kriegst du Muskelkater in der Zunge, die wird zwar schneller dünn, aber Schmerzen hast du länger als wenn du immer nur kalte Flüssigkeiten zu dir nimmst.
Dann nicht rauchen und kein Kaffee wegen der Durchblutung.

Danke dir, hast mir sehr geholfen :) Werde die Tipps gerne wahrnehmen :).

Mal ne frage, hast du selber ein Zungenpiercing, oder warum kennst dich so gut aus ;)?

Edit: Auf KEINEN Fall Eiswürfel oder Wassereis lutschen, davon kriegst du Muskelkater in der Zunge, die wird zwar schneller dünn,
Den kriegt man sowieso... einfach weil alles ungewohnt ist. Den kriegt man allein schon durch's Sprechen und durch den Zwang, dem sich keiner am Anfang entziehen kann, ständig mit dem Ding rumzuspielen, sobald es nicht mehr weh tut... :mrgreen:

Den kriegt man sowieso... einfach weil alles ungewohnt ist. Den kriegt man allein schon durch's Sprechen und durch den Zwang, dem sich keiner am Anfang entziehen kann, ständig mit dem Ding rumzuspielen, sobald es nicht mehr weh tut... :mrgreen:

kann ich nicht bestätigen, echt nicht.
hatte von anfang an n ptfe stab mit zwei plastikkugeln drin, hab meine 24 stunden nicht gesprochen und nach nem blick in den spiegel nochmal ne halbe draufgelegt und sonst auch nur das nötigste, aber ging auch ohne sprechen den tag über...

gespielt hab ich damit eigentlich noch nie, nur um mal anderen die mich gefragt haben wie man das macht zu zeigen oder wenn ich auf den stab beiße damit ich nich lachen muss, man braucht die Gesichtsmuskeln dann nämlich dann dort und erspart sich das Lachen in unpassenden Situationen.

Darauf freu ich mich jetzt schon *g* :mrgreen:

br00ke, hab dich mal geaddet im ICQ :) nochn paar Fragen hab*

hab icq aus und geh jetzt auch ins bett, komm aussm fitnessstudio und bin gut fertig..
sorry, aber ich gucke morgen was du geschrieben hast und dann antworte ich dir.
ansonsten www.wildcat.de