Zoll bei Schuhen aus Amerika

So viel ich weiß: falls das Paket geöffnet wird, muss man noch MwSt(19%) zahlen.

Zollfrei ist glaub bis 26-27€, darüber muss man zahlen.

Informationen zu Gebühren und zum Zoll kannst du am einfachsten auf dessen Internetseite herausfinden: www.zoll.de

Dort findest du unter der Rubrik „Privatpersonen“ und anschließend „Post“ alle relevanten Informationen. Sowohl für EU als auch für nicht EU Sendungen werden dort unterschiedliche Auskünfte gegeben.

Ich selbst hatte mir mal Schuhe in einem Online-Shop bestellt. Und eigentlich sollten da ja die bekannten Zoll-Gebühren drauf sein. Aber das Paket kam einfach so durch. Scheinbar sind die Beamten da auch ein wenig nachlässig manchmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrje, diese Zoll Seite finde ehrlich gesagt ziemlich kompliziert. Kann mir mal jemand sagen, was ich an Zollgebühren zahlen müsste, wenn ich eine Jacke im Wert von 140 $ aus Amerika bestelle. Wäre Supi! Vielen Dank!

Du die Zollsache hast du nicht nur bei Schuhen aus den USA, auch bei Seidenmode und Mode Accessoires die aus einem "Nicht EU Land" kommen sollte man das beim Shoppen immer beachten!