Zippo-Feuerzeug: Stift zum Funken erzeugen verloren

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, zwischen dem Ende der Feder und dem Feuerstein ist ja so ein Metallstift, der zum Funken erzeugen benötigt wird, dieser ist irgendwie abhanden gekommen und ich habe ihn bisher noch nicht wieder gefunden, was sich natürlich bei der Größe auch als äußerst schwer gestaltet. Wie kann ich mir behelfen?
Hat jemand vielleicht so einen Stift oder kann so einen besorgen und mir zuschicken (für kleines Entgelt natürlich!), da ich das für Silvester benötige :cry:

Ja, zwischen dem Ende der Feder und dem Feuerstein ist ja so ein Metallstift, der zum Funken erzeugen benötigt wird, dieser ist irgendwie abhanden gekommen und ich habe ihn bisher noch nicht wieder gefunden, was sich natürlich bei der Größe auch als äußerst schwer gestaltet. Wie kann ich mir behelfen?
Hat jemand vielleicht so einen Stift oder kann so einen besorgen und mir zuschicken (für kleines Entgelt natürlich!), da ich das für Silvester benötige :cry:

Geh in den nächst besten Tabakshop die ham sowas da^^

Wenn das Ding die Standardgrösse hat gibts Gaskartuschen mit 3 davon im Deckel. Teilweise sogar im Supermarkt.

hmm einfach mal nen nylon strumpf oder ne strumpfhose über den staubsauger und mal was übern boden saugen, wo dir das teil abhanden gekommen is. aber erst gucken und dann den sauger ausmachen, sonst bringt der nichts :p

Der Funke wird doch durch den Feuerstein erzeugt. Kann ja nur sein, das der Druck jetzt zu gering ist und deshalb kein Funke entsteht.
Einfach 2 Feuersteine reinmachen, dann sollte es klappen.

Also in neb normalen tabakladen, (vorallem wenn die Zippos verkaufen kannst du sowas kaufen)

Ich habe einzipposet gekauft (Geschenck) da waren einige davon bei mit dem Benzin und dem Feuerzeug...

Denke das kostet auch nciht viel...