XP Sound bei Ordnerklick deaktivieren - wie möglich?

Herzbaum

Well-known member
ID: 74706
L
4 Mai 2006
1.199
41
Hallo,

wie kann ich bei XP den Sound abstellten, wenn ich im Explorer die Ordner anklicke?

handelt sich um diesen Sounddatei: Windows XP-Menübefehl.wav

habe schon über Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds versuchte eine Zuordnung zu finden, leider ohne Ergebnis

wenn ich keine Sounds einstelle ist diesen Klicken auch weg, möchte aber nur dieses Klicken entfernen und die anderen Sounds behalten

würde mich über einen Tipp freuen

Gruß
Michael

Weiss auch nun nicht auswendig welcher es ist und hab kein Sound auf der Arbeit, aber muss ein Eintrag unter "Control Panel/Sounds and Audio Devices/Sounds" sein, möglich wäre "Start Navigation".
Ansonsten teste sie doch aus, schalte ein Sound aus und versuch ob der Sound weg ist, wenn nicht, machs wieder an und verscuh den nächsten, try and error

Alternativ mal auf keine Sounds umstellen und dann nach eigenem Ermessen alles so einstellen (also jedes einzelne Menü) wie du es haben möchtest.

Alternativ mal auf keine Sounds umstellen und dann nach eigenem Ermessen alles so einstellen (also jedes einzelne Menü) wie du es haben möchtest.

Hallo,

erst mal danke

aber gibt es keine einfachere Möglichkeit eben nur dieses Klickgeräusch auszuschalten?

denn die anderen Töne möchte ich ja behalten

und unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte ist ja der oben erwähnte Sound keiner Funktion zugeordnet

vielleicht weiß ja noch jemand Rat

habe auch verschiedene Tools installiert, nur bisher nichts gefunden

z. B. registry system wizard

sollte halt ein Tipp sein, den ein User ohne große Kenntnisse relativ gefahrlos umsetzen kann ;)

Gruß
Michael

Hallo,

man bin ich doof :ugly:

habe doch glatt die falsche Sounddatei im Auge gehabt

es war dieser Sound: Windows XP-Start.wav

und der ist zugeordnet und lässt sich auch deaktivieren

danke nochmal für die Hilfe

viele Grüße
Michael