Woher Ersatz-Netzstecker für ChiliGreen Festplatte beziehen??

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Ich habe eine 3,5" 250GB externe Festplatte von ChiliGreen.
Da ist jetzt nach Ablauf der Garantie mal dezent das Netzteil eingegangen, und es ist gewiss das Netzteil, denn mit dem Netzteil, das mein Freund bei seiner dabei hat gehts.

Jetzt hab ich mal in allen Elektro- und Computergeschäften nachgefragt und nirgends gibt es einen passenden Stecker:
12 Volt bei 1,5 Amp

Alle Stecker, die ich bis jetzt gefunden habe hatte maximal 0,6 Amp bei 12 Volt und damit funktioniert das nicht.

Der Support von ChiliGreen verlangt für nen Originalstecker über 20 € das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, denn das ist ein 5tel des Kaufpreises.

Hat jemand eine Idee, wo man noch so einen Stecker herbekommen könnte?
Wäre lieb

und wie soll ich das bitteschön anstellen? ich kenn mich damit nicht so gut aus ich mein was passiert wenn ich das gehäuse der externen aufschraube ^^

und wie soll ich das bitteschön anstellen? ich kenn mich damit nicht so gut aus ich mein was passiert wenn ich das gehäuse der externen aufschraube ^^

Wenn du das Gehäuse der externen Platte öffnest, findest du eine ganz gewöhnliche 3,5" Festplatte die du in deinen PC fest einbauen kannst.

Ob du das willst ist ne andere Frage, man kauft sich ja nicht ohne Grund eine teurere externe HDD.

hm eine zwischenlösung wäre es aber wenn ich es aufschraube kann ich das als noob hin bekommen die wieder zusammenzuschrauben falls ich doch mal ein netzteil finde?

Klar, warum nicht? So kompliziert ist das nicht. Mußt nur vorsichtig mit den Bauteilen umgehen und dich vorher erden, schon die geringste statische Elektrizität kann das Ende für Festplatte oder den PC sein.

wenns die im laden gibt, geh hin kauf die platte geh nach hause, 2 tage später wieder hin und nimm das alte netzteil mit und sag is kaputt.. dann willst du geld wieder und freust dich ;)