Windows Druckerprobleme, Hilfe

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, wollte mal fragen ob noch irgendwer Probleme mit seinem Drucker hat.


Also ich habe wie jeden Tag versucht mein Drucker zu benutzen, doch seit 1 woche geht nix mehr !

Windoof spricht den drucker nicht mehr an.... es kommt immer nur "Drucker antwortet nicht"


Gehe ich unter
"Drucker" -> "Eigenschaften" -> "Allgemein" -> "Testseite drucken"
kommt folgende meldung:

Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden ? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x0000000d)


Habe schon ausprobiert "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" und "Über Spool drucken"

Treiber deinstalliert (1 bleibt immer vorhanden !!! - bekomme ich nicht runter) und wieder installiert.
Alle USB Geräte entfernt und nur drucker angeschlossen aber nix.

Der will einfach nicht drucken, obwohl ich nix verändert haben. Von ein auf den anderen tag ging es nicht mehr

PS: Drucker: Canon Pixma IP3000


EDIT 1:

also es liegt nicht an der Hardware. Habe mal WinXP auf einer anderen HD drauf gemacht, da klappt alles !

Nur halt nicht mit der alten.

Die Druckaufträge kommen nicht in die Warteschlange bzw. wird kein Druckauftrag gegeben.
AUch die Verbindung zum Drucker klappt nicht ganz. Per Software kann man normalerweise drucker an/aus machen. das klappt auch nicht mehr.

WinXP merkt aber, ob der Drucker an oder aus ist, den richtigen Drucker installiert er auch sofort von alleine. Aber Testseite etc. drucken klappt nicht.
 
Treiber deinstalliert (1 bleibt immer vorhanden !!! - bekomme ich nicht runter) und wieder installiert.
Hast du das über diese Druckerübersicht gemacht? Und warum kannst du einen Drucker nicht deinstallieren, kommt da eine Fehlermeldung?

Hast du das Gerät auch mal aus dem Gerätemanager entfernt und den PC neu gestartet? Dann installiert sich das normalerweise von selbst mit den Standardtreibern.
 
spoolsv.exe läuft

PS: Bekomme doch alle Drucker deinstalliert !

Habedann meinen drucker deinstalliert und neu gestartet.
Drucker wurde sofort erkannt und erfolgreich installiert !

Aber immernoch das selbe - keine Druckerantwort -

Ich habe den treiber auch mal über die drückerübersicht eingefügt, dann per Software (canon treiber setup)
kein unterschied !


-

Wenn ich im FF ne webseite drucken will kommt

"Drucken am Beginn des Dokuments fehlgeschlagen"
 
Schau mal in Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Eigenschaften des Druckers > Anschlüsse
Dort den Haken rein bei Bidirektionale Unterstützung aktivieren
Weiter unter Erweitert > immer Verfügbar, über Spooler drucken, Drucken sofort beginnen
 
Schau mal in Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Eigenschaften des Druckers > Anschlüsse
Dort den Haken rein bei Bidirektionale Unterstützung aktivieren
Weiter unter Erweitert > immer Verfügbar, über Spooler drucken, Drucken sofort beginnen

Es ist ein Haken bei
-Bidirektionale Unterstützung aktivieren
-Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen + Drucken Sofort beginnen
- Druckaufträge im Spooler zuerst drucken
- Erweiterte Druckfunktion aktivieren
 
Aber ich glaube auch nicht 100%ig das es am Drucktreiber oder so liegt, weil der selbe fehler kommt, wenn ich den Druckauftrag speichern will und nicht sofort drucken möchte