Werbung in Bushaltestellen - Plakate organisieren?

CrazySash

Well-known member
ID: 93631
L
20 April 2006
2.273
103
Jeder kennt so Bushaltestellen...

Große Plakate von Bild H&M etc.

Meine Frage: Besteht legal die Chance an alte Plakate zu kommen? Ich mein nachdem diese gewechselt werden, landen die sowieso auf dem Müll...

Wer kennt sich da aus bzw. arbeitet in solch einer Firma:p

Du mußt die Typen abpassen, wenn sie gerade wechseln. Dann kannst fragen, ob du das alte haben kannst. Die werden nämlich meist nach dem Abnehmen gefaltet und dann sehen sie nicht mehr schön aus.

Alternativ frag halt direkt bei der Firma nach, die die Plakate aufhängt. Adresse steht meist klein in ner Ecke. Die haben nämlich meist auch noch genügend von solchen Dingern auf Lager rumliegen.

anddie

Also wenn sie einmal dranhingen, wirst du mit ihnen nicht mehr viel Spaß haben... also lieber so wie von anddie vorgeschlagen die frischen abgreifen.

Also ich habe von der Next Zigarettenwerbung mal Plakate gesehen gehabt wo drauf stand "Heiko der Autotuner" und dann war da die Next Zigarettenschachtel mit blauer Unterbodenbeleuchtung abgebildet.
Da ich Heiko heisse war mir klar die will ich haben.
Also habe ich mir wie du überlegt wie ich da ran komme.

Ich habe dann bei der Tankstelle um die Ecke gefragt was die mit der alten Werbung machen, da sagte man mir die wird von der Werbefirma wenn neue Werbung kommt abgeholt.
Man würde aber gucken das man mir die Werbung besorgt.
Nach zwei Wochen bin ich hingegangen und habe dann die Werbung in mehreren größen geschenkt gekriegt.
Frag also mal bei Tankstellen nach dieser Werbung (auch wenn es evtl. keine Zigarettenwerbung ist) ! ;)

also ich habe mir auch schon mal eins geben lassen als ich auf den bus gewartet habe...

ich wusste erst nich so recht wie ich fragen sollte aber dachte mir einfach drauf los: was macht ihr damit? -> wegwerfen, meinte er.

udn ich so: kann ichs haben? -> ja, ich rolls dir noch schnell zusammen :)

und muss sagen: echt gute qualität. war noch top erhalten und nich irgendwie ausgebleicht.

war in dresden. firma is dort JCdecaux. habs aber bisher nich wieder geschafft, sonen wechsel zu erwischen ;)

aber muss man halt sehen, ich fand es hatte eine sehr gute qualität noch gehabt.

habe dann in plexiglas gerahmt und mit neonleuchten ausm baumarkt beleuchtet (war vorher eine leuchtreklame). sieht echt schick aus.

Frag mal bei JCDecaux nach. Die machen zumindest hier bei uns in Leipzig die Plakate in den haltestellen.