Welche Nachfülltinte ? InkTec, Barock, Octopus, ...

TS7

Well-known member
ID: 251056
L
22 September 2006
374
20
Hallo,

Ich habe es Leid immer diese teuren Druckerpatronen von Canon zu kaufen.
Ihr nicht auch?
Daher suche ich jetzt vergleichbare Qualitätstinte zum selbst Nachfüllen.

Ich habe den Drucker: Canon Pixma MX 310
Patronen: Schwarz PG-50, PG-50; Farbe CL-41, CL-51

Diese Angebote habe ich gefunden:
https://www.octopus-office.de/shop/l/c/canonR-cl-41-cl-51-cl-52-pg-40-pg-50/
Dort gibt es Tinte die extra auf den Drucker zugeschitten sind von InkTec, Barock und Octopus.

Bitte helft mir bei der Entscheidung. Kann auch ein anderer Shop und andere Tinte sein. Bitte aber keine Universal-Tinte ich möchte sehr gute Tinte die vergleichbar mit der Originalen ist. Kann auch Teurer sein.

Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen.

Hab für meinen Canon i350 immer bei handyzubehoer.de bestellt, hat damals "lediglich" 1,09 für schwarz und 1,60 für bunt gekostet...
Fertige Patronen, so dass ich hier Zuhause nicht rumsauen muss.

ich mach das auch seit jahren über handyzubehoer.de...

zweimal versucht das Ganze selbst nachzufüllen. Absoluter Schrott und ne mega Sauerei. Wenn du das ganze nich inner Badewanne machen kannst, dann lass es bleiben und besorg dir normale Patronen.
Ich hab mit meinem Epson Stylus C66 und den billigsten Patronen von Handyzubehoer.de schon Fotos auf DinA4 und Fotopapier ausgedruckt. Kein Unterschied zu ner Druckerei. Sieht absolut super aus ;)

(und meine Wände damit tapeziert. Das glaubt keiner meiner Gäste, dass das aus meinem Drucker gekommen is...) ^^

hab früher genau einmal mit Nachfülltine nachgefüllt ---> nie wieder....haste nur gute Chancen irgendwas einzusauen

bevor Du nen Drucker kaufst guck einfach nach das es bei Ebay günstige Patronen für den gibt.... ich bestellt immer nen 20er Pack für 15 Euro plus Porto - spart mir ca 20 mal die Chance auf ne Sauerei :D

Ich habe bisher immer nachgefüllt.
Leider nur mit Universal-Tinte.
Ein bisschen ist es schon eine Sauerei (Finger werden ein bisschen schmutzig).
Aber das nehme ich in Kauf.

Ich möchte aber unbedingt selbst auffüllen. Außer die Patrone ist im Vergleich genauso günstig und Qualitativ sehr gut.

naja, was haste zu verlieren?

ich mach das seit bestimmt 5 jahren mit dem alten Epson (den hab ich mir noch als Zivi gekauft irgendwann Anfang 2005 8O ) und den Refill-Patronen und hatte noch nie Probleme.

das sind höchstens 10€ Risiko, wenn du mal von jeder Farbe eine nimmst (inkl Versand).

Ich muss mal blöd fragen, was denn bei euch die Patronen so kosten.
für meinen HP zahle ich ca. 21€ für die schwarze XL-Patrone und die schafft ca. 2200 Seiten. Dafür würde ich mir doch den Stress mit nachfüllen nicht antun.
Ok, mein Drucker erkennt auch, wenn da keine Originalpatrone drin ist und druckt dann nimmer.

anddie

Meine für nen Epson kostet bei Pearl 3-4 Euro, original ca. 10.

Wobei man dazu sagen muss, dass in den Patronen von Pearl wesentlich mehr Tinte drin ist, als in den originalen.
Wegen dem Auslesen liefert Pearl wo nötig Chipresetter oder sowas mit...

@anddie: guck doch auch einfach mal auf handyzubehoer...
weiss jetzt leider nicht, was für ein Gerät du genau hast, aber ich denk da sind die Patronen auch wesentlich günstiger...
und mit Chip-Resetten hatt ich noch nie Probleme. Die Patronen sind bei mir schon von allein geresettet...

(vllt ist das bei Epson leichter als bei HP..kein Plan)

Bei meinem Epson hab ich von Pearl so ne "Schiene" bekommen wo der Chip drauf ist, und da steck ich dann die eigentliche Patrone rein, is kinderleicht.

Wie das bei denen von Handyzubehör funzt kann ich auch net sagen xD

Meine Erfahrungen mit Nachfüllen: hat bei HP und bei Canon nicht geklappt, war ne Sauerei, Zeit und Geld verschwendet.
Refillpatronen bei Canon ziehmlich problemfrei und meist sogar mit mehr Inhalt, daher wähle ich jetzt immer die.
Wenn es dir um die Umwelt geht: Leere Patronen sammeln und in einen entsprechenden Sammelbehälter werfen oder es gibt eine "Patronentankstelle" oder einen ähnlichen Laden in der Stadt, der sie dir abnimmt.