Welche ist die schönste Augenfarbe?

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo Leute,

ich hatte gestern eine, schon ein bisschen angeheiterte, interessante Diskussion mit Freunden:). Und zwar ging es dabei, welche die schönste Augenfarbe bei Frauen und welche die schönste bei Männer sei.

Dabei kam die Hypthose auf, dass Frauen eher die Augenfabe (bzw. allgemein den Typ) ihres Vaters interessant/schön finden, Männer hingegen die Augenfarbe (bzw. den Typ) ihrer Mutter.

Nachdem ich mir das heute morgen nochmal durch den Kopf gehen ließ, hab ich festgestellt, dass es bei mir jedenfalls fast passen würde.
Was haltet ihr davon und welche Augenfarbe findet ihr bei Frauen, welche bei Männer am schönsten bzw. am attraktivsten?

Ich mach mal den Anfang...

Bei Frauen: eindeutig blau, teilweise auch grün bzw. ne Mischung aus beiden

Bei Männer: eigentlich keine, da mir die Augenfarbe bei Männer eh kaum auffällt, aber tendenziell auch eher zu helleren.

Bin mal gespannt.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Frauen: Ganz klar dunkle Augen ... oder wenn, dann wirklich ein stechendes Grün

Bei Männern: Stahlblau weil ich des hab 8)

Was meine Eltern hamn ... öhm, kA ^^

bei Frauen ein sattes dunkles Grün oder wie bei meiner Freundin,die hat außen blau und innen ein ring mit bräunlich-grün ... das sieht auch hammer aus :mrgreen:

bei Männern ...kA ^^

blaue Augen, egal bei welchem Geschlecht :)

und tatsächlich haben alle in meiner Familie blaue Augen (also Eltern, Geschwister, Ich) und meine Freundin auch *g*

Bei Frauen nen Grün - ne Bekannte hat grüne Augen und das find ich sehr schön oO

Bei den Herren - keine Ahnung, da bevorzuge ich nicht wirklich irgendeine Farbe

Ich selbst hab blaugrau ... je nach sonneneinwirkung mal kräftig blau und mal eher ins gräuliche. Meine Ma blaugrau mit deutlich mehr grau. Mein Pa - keine Ahnung. Bin nicht mit dem leiblichen aufgewachsen und die Fotos sind schwarz weiss ;)

Blaue Augen bei beiden Geschlechtern.
Meine Eltern hatten beide blaue Augen, meine Geschwister auch.
Es kommt mir eigentlich eher auf den Charakter an beim Kennenlernen, als auf die Augen.;)

Eine generelle Vorliebe habe ich da nicht.

Der Thread erinnert mich aber an die Dame, die meinem Kollegen und mir eine wirklich detaillierte Wegbeschreibung gegeben hat, wir aber danach trotzdem nicht wussten wohin wir nun fahren müssen, weil uns ihre bernsteinfarbenen Augen so fasziniert haben :ugly:.

Diese Farbe habe ich vorher und bis jetzt auch noch nie wieder gesehen.

Gruß

baffi

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Bin in eine Bäckerei mit einer genauen Vorstellung was wollte. Als mich dann die Verkäuferin mit ihren hammer eisblauen Augen angeschaut hatte, war ich so fasziniert, dass mir pardu nicht mehr einfiel was ich eigentlich wollte, obwohl das Objekt der Begierde (ein belegtes Brötchen) genau vor meinen Augen lag.:ugly:
War zugegebenermaßen auch ein bisschen peinlich.:D

Eine generelle Vorliebe habe ich da nicht.

Der Thread erinnert mich aber an die Dame, die meinem Kollegen und mir eine wirklich detaillierte Wegbeschreibung gegeben hat, wir aber danach trotzdem nicht wussten wohin wir nun fahren müssen, weil uns ihre bernsteinfarbenen Augen so fasziniert haben :ugly:.

Diese Farbe habe ich vorher und bis jetzt auch noch nie wieder gesehen.

Gruß

baffi

Zuletzt bearbeitet:
blau...

obwohl ne Freundin hat ein grünes und ein graues Auge, sieht echt geil aus... man ueberlegt fast jedes mal, ob man nicht doch ausser versehen ein ticket gefressen hat... schickt echt...

bei Mnnern und auch bei Frauen finde ich ein leuchtendes Blau am schönsten.
Allerdings gibt es auch Leute zu denen einfach keine blauen Augen passen und die sind auch nicht unattraktiv...

Blau und Grün sind schon schöne Farben für die Iris.
Braun find ich eher männlicher, aber kommt natürlich auf das Gesicht an - kann man eigentlich pauschal net so sagen.

Da ich ein Schwarzkopf bin würde ich mal sagen dass blaue Augen toll aussehen nei Frauen, bei Männern ist es mir egal hehe

Puh, wenn ich das so lese muss ich ja froh sein das ich als schnödes Braunauge trotzdem nen Kerl abbekommen habe :LOL:. Aber blaue Augen sind nunmal unwiderstehlich 8).

Bei Frauen: Ganz klar dunkle Augen ... oder wenn, dann wirklich ein stechendes Grün
Am tollsten finde ich dieses Smaragdgrün, was fast keiner hat. Das macht natürlich auch den Reiz aus -> Selten ist immer gut.... :)
Aber ansonsten finde ich auch, dass Augen dunkel sein müssen. Am besten schwarz.... 8)

Puh, wenn ich das so lese muss ich ja froh sein das ich als schnödes Braunauge trotzdem nen Kerl abbekommen habe :LOL:. Aber blaue Augen sind nunmal unwiderstehlich 8).

Ich bin auch braunäugig und finde das auch echt gut so. Manchmal können blaue Augen schon faszinieren, wenn sie was Spezielles haben -megasuperstahlblau sind oder gelbe Pünktchen haben oder so- aber normale blaue Augen... -nene, findich langweilich:roll:

edit: was bei mir cool ist - finde ich: Wenn ich ganz sauer bin oder traurig (erklären wir es mal mit gut durchbluteten und leicht angefüllten Augen) -dann werden meine Augen so grünbraun/braungrün - also irgendwie ganz cool. Nur ist der Rest drumrum dann auch rot und die Welt ist eh sch.... ... :) -Schlechter Moment für super Augenfarbe halt :D

Zuletzt bearbeitet: