Argh ja, in meinem Alter schon
Ich weiß nicht wieso, die restlichen Zähne sind noch alle ok. Ist der 5. Zahn von rechts oben (wenn man vorne draufguckt, Schneidezähne nicht mitgezählt). Direkt am Zahnfleisch, wenn man dort mit dem Fingernagel draufdrückt, ist das sehr unangenem
Auch spürt man sowas wie 'ne kleine Einkerbung. Was ist das, ist das Karies (vermute ich mal, weil sehen kann ich das nicht so gut)? Was kann man denn dagegen an so 'ner Stelle machen? Der Zahnarzt kann da ja schlecht boren.
Oh man, alles andere ist heile nur der Zahn...allerdings macht der schon irgendwie länger Probleme, immer der eine
Es ist jedoch kein dauerhafter Schmerz, tritt nur auf, wenn man diese Stelle berührt!
So, Ursache hab' ich jetzt rausgefunden:
Etwas freiliegender Zahnhals durch entzündetes Zahnfleisch
Was kann man da tun? Kann sich das überhaupt wieder so regenerieren, dass der Zahnhals nicht mehr freiliegt?....
Oh man, alles andere ist heile nur der Zahn...allerdings macht der schon irgendwie länger Probleme, immer der eine
Es ist jedoch kein dauerhafter Schmerz, tritt nur auf, wenn man diese Stelle berührt!
So, Ursache hab' ich jetzt rausgefunden:
Etwas freiliegender Zahnhals durch entzündetes Zahnfleisch
Was kann man da tun? Kann sich das überhaupt wieder so regenerieren, dass der Zahnhals nicht mehr freiliegt?....
Zuletzt bearbeitet: