mein Bruder hat bald Konfirmation und ich hab kein Plan, was ich ihm schenken soll. Sollte irgendwas sein, wovon er auch länger noch was hat. Zur info: er ist Skater. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Ich würde auch Geld verschenken, habe ich damals auch bekommen. Oder da er Skater ist vielleicht ein neues Board, Rollen, Rucksack... Ich würde einfach mal ein bisschen bei Titus.de stöbern, da findest du vielleicht etwas.
geld ist multifunktional - im schlimmsten fall kauft er drogen dafür. ich finde geldgeschenke / gutscheine sehr fantasielos.
ist halt auch ne frage was du ausgeben möchtest. ich hab derletzt gesehen das es kleine webcams gibt mit aufzeichnungsfunktion - für boarder, skater und co. preislich dürften die sicherlich zwischen 50 und 100 euro liegen - was für eine konfirmation noch im rahmen liegt.
Also üblich ist bei einer Konfirmation Geld zu schenken.
Da es sich um deinen Bruder handelt, ist es vielleicht etwas anderes, und du willst ihm lieber etwas persönliches schenken.
Aber es wird wohl so sein, dass er von allen Geld bekommt. Von dem Batzen will er sich vielleicht was größeres holen oder es sinnvollerweise Anlegen oder sparen für Führerschein, Auto etc.
Mit Geld bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn es weniger persönlich ist. Aber wie gesagt, das er wahrscheinlich von allen Leuten Geld bekommt, ist der Persönlichkeitsfaktor eher unerheblich, bei einer Konfirmation.