Was habt ihr angestellt, um eure(n) Ex wiederzugewinnen?

Monsy

Board-Diver
ID: 16415
L
7 Mai 2006
206
24
Hallo!

Wie einige von euch vielleicht noch aus dem alten Forum wissen, bin ich jetzt seit schon wieder etwas länger von meiner Freundin getrennt. Doch es fällt mir immernoch sehr schwer, eingestehen zu können, dass es wirklich endgültig aus ist und eigentlich möchte ich gerne nochmal ein Versuch starten, sie irgendwie zurückzugewinnen.

Nur leider fehlen mir die Ideen. Ich habe nicht wirklich 'ne Ahnung, was ich noch machen kann.

Wir waren ja schonmal getrennt, und da habe ich ihr erst einen Liebesbrief geschrieben und danach Herzen aus Pappe ausgeschnitten, nettes draufgeschrieben und ihr dann an die Haustür geklebt, als sie nicht da war. Das hatte auch gewirkt, sie stand noch am selben Tag bei mir vor der Tür.

Nun kann ich das aber ja nicht schon wieder tun. Deshalb frage ich euch nun: was habt ihr verrücktes getan, um euren ex bzw. eure ex wiederzugewinnen? Ich möchte alles wissen - auch wenn's nicht vom Erfolg gekrönt war :LOL:

Just my two cents...

Warum soll man versuchen ne Sachen wiederzubeleben, die zweimal vor den Baum gegangen ist?

Ich mein, entweder man passt zusammen, dann wirds was für die Ewigkeit, oder es passt nicht, dann krachts halt nach der Zeit X.

gruss kelle!

Monsy, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber glaubst du wirklich, dass wenn es auch beim zweiten Versuch nicht geklappt hat, es dann beim Dritten funktioniert.

Also, ohne dich jetzt verletzten zu wollen, dass ist kompletter Irrsinn. Es gibt zwar Paare die brauchen dieses Hin und Her, aber die haben meiner Meinung nach auch nicht mehr alle Cents bis zum Euro zusammen...

"Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht" heißt es und es stimmt auch. Was willst du ihr denn noch einmal hinter her rennen?

Wie lange seit ihr denn getrennt/wart ihr getrennt/zusammen? Glaube zwar nicht, dass das etwas ändert, aber interessieren würde es mich schon einmal!

Hoffe du verstehst es nicht falsch! ;)

Ich geh sogar soweit ... was einmal nicht geklappt hat wird auch ein zweites mal nicht klappen ... Menschen ändern sich nunmal nicht ... und wenn dann nur äusserlich ... nur für eine kurze Zeit und irgendwann fällt man wieder in den gleichen alten Trott rein.

Und wen es schon 2mal nicht geklappt hat ... lass die Finger davon ... schlussendlich schmerzt es weniger als nochmals und nochmals und nochmals verletzt zu werdn.

mfg und viel kraft

SumoSulsi

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen! Es wird einen Grund gegeben haben, dass ihr euch getrennt habt! Wenn das nur eine Äußerlichkeit war (Überreaktion, Laune) dann kann man es noch einmal versuchen, wenn es aber so ist, dass der eine mit dem anderen einfach nicht mehr klar kommt, dann sollte man das akzeptieren, auch wenn es sehr sehr sehr weh tut!

Hab meine Freundin auch vor 4 Wochen verloren! Sie konnte keine stichhaltigen Gründen nennen und ich hab mir auch überlegt um sie zu kämpfen, aber wenn man dann mal nüchtern über die Beziehung schaut, dann fällt einem meistens auf, dass einem da auch was nicht gepasst hat! Meine Freundin hatte glücklicher Weise nach 2 Wochen schon nen Neuen, da war mir dann klar, du musst dich damit abfinden und net weiter darüber grübeln!

Hab dann Abstand gesucht und vorallem viel Ablenkung, das lässt dich dann viel klarer auf die Sachen sehen! Mitlerweile muss ich sagen, es war gut so! Klar tut es anfangs weh, aber das geht vorüber!

Ich kann nur sagen: lass es!! Wenn sie noch was von dir wollte, dann würde sie dir ein Zeichen geben, sonst hat es eh keinen Sinn mehr!!! Leider!! :(

Ich stimme meinen Vorrednern nicht ganz zu!

Warum ist es auseinander gegangen!

Weil sie dich nicht mehr Liebt, OK, dann haben sie recht!
Aber warum war sie dann beim ersten mal nach dem Versuch wieder da?

Ich hatte probleme mit meiner Freundin und demnächst zukünftigen!
Bei mir lags dran das ich sie als selbstverständlich angesehen habe und mich mehr um alles andere gekümmert habe als um sie! (böses Internet)

Ob es sich lohnt es nochmal zu versuchen must du selber wissen!

Herz aus Pappe und Liebesbrief schreiben heist ja sich mit ner Person zu beschäfftigen! Das must du jetzt vieleicht noch mehr! Wie? Keine Ahnung! Vieleicht nen gespräch bei nem schönen Essen um rauszufinden was das Problem ist!

Bei meiner Ex habe ich dem neuen Typen nur gesagt "Du hast sie Dir genommen, jetzt kannst die auch behalten". Die wollte ich nicht wieder haben, wozu auch :)

*löl* Habe auch nichts versucht - es hat seinen Grund (und später auch seinen Sinn) wenn´s aus ist. Vorallem wenn man es desöfteren schon versucht hat.

Aber irgendwie sind die Kommentare für einen verweifelt Liebenden sehr gemein, oder? :roll:

Nichts mach ich da - es geht so gut wie nie gut, ne tote Beziehung wieder beleben zu wollen...
Wunjo, wenns aber doch die Wahrheit ist..

oftmals versucht man verzweifelt, noch was zu retten und der partner lässt sich nur nochmal drauf ein, weil er den anderen nich verletzen will... bei meinem ex hab ichs auch nochmal versucht, aber nach ner gewissen zeit hab ich selbst eingesehen, dass es einfach nich klappt... wenn du es trotzdem nochmal versuchen willst, wünsch ich dir viel viel glück

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht...
Ich dachte nur, dass ich nach zwei Monaten schon weiter bin, als es wohl der Fall ist. Ich muss immer noch ständig an sie denken, und gerade, wenn ich mit irgendwas in Kontakt komme, was mich an sie erinnert, ist es total schwierig und es bricht alles wieder über mich zusammen.

Ich weiss auch nicht, was ich noch machen könnte...

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg . Ich hab das auch ein paar Mal hinter mich gebracht. Es bringt nur Tränen, Schmerzen und im schlimmsten Fall ein Magengeschwür.Mit jeder kleinsten SMS geht das Drama von vorn los weil man sich wieder Hoffnung macht...
Was hilft ist Ablenkung und am Besten (jedenfalls für die erste Zeit) alles wegwerfen was irgendwie an sie erinnert: Fotos, Eintrittskarten von gemeinsam besuchten Konzerten, Briefe usw. Oder wenigstens in ne Kiste packen und ganz weit wegstellen….Am Besten auch weder e-mail noch Telefon oder sonstigen Kontakt-ich weiss es ist brutal aber sonst tut es jedes Mal wieder weh und Du leidest mindestens noch nen Monat länger. Sollte sie dann doch noch Interesse an einer Beziehung haben wird sie sich bei dir melden; dann koennt ihr immer noch drüber reden was falsch gelaufen ist.
Für mich ist Ex auch wirklich Ex….da ist schon was dran mit dem aufgewärmten Kaffee.
Ich wünsch dir viel Glück

Also,ich bin damals ca. 600 km weit gefahren und hab sie überrascht damit sozusagen,die Reaktion war (wie ich fast erwartet hab) eher negativ,also wusste ich schon das es nix gebracht hat.Wir haben dann aber ein klärendes Gespräch geführt und es danach noch mal kurz versucht aber es war nix.
Was mich interessieren würd,was genau liegt dir denn an ihr?
Oder ist es die Angst vorm Allein-sein die die plagt?
Was macht dich so sicher das es beim 3 Anlauf klappen würde?

BassHammer schrieb:
Bei meiner Ex habe ich dem neuen Typen nur gesagt "Du hast sie Dir genommen, jetzt kannst die auch behalten". Die wollte ich nicht wieder haben, wozu auch :)

Hätte von mir sein können :evil:

Wenn es einmal nicht geklappt hat, sehe ich noch eine gewisse Möglichkeit es nochmal zu versuchen. Aber spätestens nach dem 2. Mal würde ich die Finger davon lassen. Meiner Meinung tut dir das hin und her gar nicht gut - zumal wird du es so nicht schaffen vielleicht auch neue Freundschaften (und letztendlich eine neue Freundin) einzugehen !
Und mit jedem Mal wirds schlimmer !
Oft ist es auch nach einer Beziehung einfach die Angst vor dem Alleinsein, die einen zurück in die Arme der EX treibt.
Wie sagte mein Opa so schön - "Wenn etwas vorbei ist, sollte man die Leiche nicht noch mal ausbuddeln ! "

Ihr labert ne Scheisse^^
Ich hab meiner Freundin einen 11 Meter hohen Maibaum geschenkt...Zu der Zeit war sie grade meine Exfreundin, seit zwei Monaten...Tjoa, jetz leben wir wieder glücklich und zufrieden..

Schnarf schrieb:
Ihr labert ne Scheisse^^
Ich hab meiner Freundin einen 11 Meter hohen Maibaum geschenkt...Zu der Zeit war sie grade meine Exfreundin, seit zwei Monaten...Tjoa, jetz leben wir wieder glücklich und zufrieden..
Na dann gratulier ich dir, aber sowas ist die Ausnahme. Und wo hier Scheisse gelabert wurde, hätte ich auch noch ganz gern erklärt bekommen :roll: