Warnung - webdater.de

jochen1950

Well-known member
ID: 227152
L
25 April 2006
646
39
Hallo Leute!

Ich habe hier eine ernste Sache: Die Website WEBDATER.DE wird von meinem AVIRA-Internetsecurity-Programm (Professionell) gebranntmarkt!

Interessenten schicke ich gerne Bildschirmfotos der Meldungen meines Security-Programmes!

MfG jochen1950

Avira meldet des Öfteren false positives... Norton findet da jedenfalls nichts. So ernst scheint die Sache dann doch nicht zu sein ;)

Also bei mir kommt folgende Meldung:
Warnung

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite.

Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite.
Weitere Informationen, warum diese Seite gesperrt wurde, finden Sie hier.
Eine Beschreibung, wie Sie die Sperrung für diese Seite aufheben können, finden Sie hier.
(nur in Deutsch und Englisch).

Angeforderte URL:https://webdater.de/ Kategorie(n):Betrug / Täuschung

Hab auch Antivir-Free, ist nun die neueste Version mit kauf Version vergleichbar und gleich zu setzen, lediglich, keine Fehlermeldung in FF3.....

Ach ja, was suchst du bei eine "Briefkasten" Firma ?

IT 24 WEBSERVICES LIMITED
....
GREAT BRITAIN

Und dazu....

10. Laufzeit des Vertrages; Zahlungsbedingungen und Aufrechnung

a. Der Vertrag wird für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten geschlossen

Ach manche Leute haben zu komische Hobbys ^^

Ich nicht!

Hallo maniwelt!

Ich habe nichts mit der Firma zu tun! Aber diese Seite wird von diversen Personen mit einer Paidmail beworben!

Achso: Es ist übrigens ein himmelweiter Unterschied, ob man eine Kaufversion von AVIRA nimmt. Der größte Unterschied ist der: Die Kaufversion hat eine Firewall und die Freeware nicht!

MfG jochen1950

Zuletzt bearbeitet:
@Jochen:

Wenn ich mir den ersten Post durchlese, sehe ich keine Hinweisse darauf, ob du was mit der Seite zu tun hast oder nicht.

Na ja, das mit der Firewall, ist schon richtig, was aber für eine echte Antivirus-Software eher nicht typisch ist, sondern nur Marketing, ala "Wir haben es auch" mehr nicht, daher werte ich Funktion von Virus-Erkennung, dafür wurde schließlich eine Antivirus-Software erfunden ;)

Aber, zurück tum Topic, ich hatte mal auch Avira-Premium, und ja, da meckert der Antivir, auch für sehr harmlose Scripte, wie auf der Seite www.neue-lose.de , nach Angabe des Admins dort, nutzt er noch z.b noch die aller erste Version von VMS1 Script, und aber er nichts verstecktes eingebaut hätte....

Anderer seits, findest du in vielen Foren, das Antivir-Premium durch aus eine Macke hatt, falsches Alarm zu verursachen, was auf Dauer nerven kann.....

Ich bevorzuge WOT, um verdächtige Seiten zu meiden. Gibts sowohl für Firefox als auch für den IE und funzt ganz gut.
Zumindest hab ich da noch keinen Fehlalarm erlebt ;)

Hallo Leute!

Erst einmal: Wie ist es, wenn AVIRA recht hat? Dazu hat bis jetzt keiner etwas kunstruktives geschrieben!

Und dann finde ich es wieder mal fies, wenn diese Warnung mit negativen Punkten gewertet werden! und das noch anonym!

MfG jochen1950

AVIRA hatt definitiv nicht Recht, keine Sorge, kenne dies, such mal bei Google "AVIRA Fehlalarm" wirst sehr viele Beiträge darüber finden....

Erst nach 2-3 Updates, wird diese Fehler behoben, sollte das aber nicht der Fall sein, schiebst die Datei in die Quarantäne und sendest die an AVIRA, per Software, die prüfen dann, was Sache ist.

Du kannst dir ja ein DOS-Modus-Antivirus installieren, musst dafür aber AVIRA runter schmeissen, danach lädst du dir AVAST, einziger den ich kenne, der in DOS-Modus startet und so sehr gute Ergebnisse was es Virusfund angeht, liefert. Und unter Windows ist er Resourceschonender als AVIRA ;)

Und das mit negativen Bewertungen, weisst du, es gibt halt Leute hier beim Klamm, die haben nichts besseres zu tun, als ganzen Tag Chips und Cola zu sich zu nehmen, und sich kaum vom Platz zu bewegen, die sind nur neidisch auf klügere und aktive Leute ;)

AVIRA hatt definitiv nicht Recht, keine Sorge, kenne dies, such mal bei Google "AVIRA Fehlalarm" wirst sehr viele Beiträge darüber finden....

Erst nach 2-3 Updates, wird diese Fehler behoben, sollte das aber nicht der Fall sein, schiebst die Datei in die Quarantäne und sendest die an AVIRA, per Software, die prüfen dann, was Sache ist.

Du kannst dir ja ein DOS-Modus-Antivirus installieren, musst dafür aber AVIRA runter schmeissen, danach lädst du dir AVAST, einziger den ich kenne, der in DOS-Modus startet und so sehr gute Ergebnisse was es Virusfund angeht, liefert. Und unter Windows ist er Resourceschonender als AVIRA ;)

Und das mit negativen Bewertungen, weisst du, es gibt halt Leute hier beim Klamm, die haben nichts besseres zu tun, als ganzen Tag Chips und Cola zu sich zu nehmen, und sich kaum vom Platz zu bewegen, die sind nur neidisch auf klügere und aktive Leute ;)

Hallo maniwelt!

Vieleicht hast Du ja recht, aber wie ich schon schrieb: Von irgendwoher muss ja AVIRA ja seine Warnungen her haben, oder meinst Du, die machen es aus Jux oder/und Dollerei?

MfG jochen1950

Schon mal überlegt, dass das aufgrund des Monatabos in Höhe von ~10 € kommt? Und damit stimmt es.

Welches Monatsabo von 10 Euro meinst Du?...
Steht ja klipp und klar rechts da:

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Deine IP-Adresse bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse bist Du über Deinen Provider identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei Webdater und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein. Also Dating ohne Ende!

Steht ja klipp und klar rechts da:

Hallo LasMiranda!

Jetzt weiß ich was Du meinst! Und Du hast Recht! Das ist in meinen Augen auch Abzocke!

1.) Man bindet sich für 2 Jahre!

2.) Du bezahlst 24 mal 9,90 Euro, das sind 237,60 Euro!

3.) Kommst Du sehr wahrscheinlich sehr schwer aus diesen Vertrag wieder raus!

@ maniwelt: Somit hat also AVIRA doch recht! AVIRA blockt diese Seite zu recht!

MfG jochen1950

PS: Und für diese "Rechthaberei" von AVIRA und von mir, bekomme ich wahrscheinlich noch einige rote Punkte!:evil::evil::evil:

Avira hat recht, du auch. Ein Virus ist es nicht, sondern nur Abzocke und alle sind zufrieden. Und wegen deiner Rumheulerei, was das Renommee angeht, wirst du sicherlich noch einige Blutpopel kassieren. Jedes Mal wieder.

Sollen wir hier jetzt wegen jeder Seite die Viren,Trojaner usw verteilt, oder auf der man ein Abo abschließt einen Thread aufmachen ?

Hallo wintermute, hallo hamsta!

Habt ihr irgendwelche Probleme? Oder war dieses Forum nicht mal dazu da, vor Abzocke zu warnen? Oder wurde hier nicht auch mal vor Malware und vor anderen Schädlingen gewarnt?

MfG jochen1950

Das Forum war noch nie dazu da, hier irgendwelche panischen Warnungen in den Raum zu werfen, die absolut nichtssagend sind.

Das Forum war noch nie dazu da, hier irgendwelche panischen Warnungen in den Raum zu werfen, die absolut nichtssagend sind.

Vielleicht sollte man dann dieses Forum meiden, in denen Personen wie wintermute oder hamste hier solche Äußerungen machen können?

Und es ist nicht nichtssagend! Es ist nicht panisch!

Vielleicht ist die Usergemeinde aber zu abgestumpft! Ich werde jedenfalls dieses Forum meiden, weil man anscheinend keine Warnungen mehr hören/lesen will, die sogar berechtigt sind!

Freut euch, liebe Abzocker! Ihr habt es geschafft, dass ihr sogar Fürsprecher, wie wintermute oder hamste, bekommen habt! Auf ein gutes Geschäft für euch! (Bevor jemand das falsch versteht: das war ironisch gemeint!)

MfG jochen1950

(Ps: Her mit den roten Popels: Mich stört das nicht mehr!)