Videos von *Realplayer* oder *MyVideo* speichern?

Banker

Well-known member
2 April 2007
310
35
Moin Leute...

...weiß zwar net, ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin, aber ich versuch`s einfach mal...

Habe 2 Fragen:

1. Frage:

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Video`s von *MyVideo* oder *Youtube* auf seinen Rechner abspeichern kann?

2. Frage:

Ich kann die Videos direkt auf meinem Realplayer sehen...kann man von dem Realplayer die Videos auf`n PC speichern?

Wäre klasse, wenn da jemand ne Ahnung hat.

Danke im vorraus.

1. Frage:

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Video`s von *MyVideo* oder *Youtube* auf seinen Rechner abspeichern kann?

Für den Firefox gibt es ein Plugin, das sich Video-Downloader nennt (afair, einfach googlen nach Youtube Video Download). Damit kann man die Videos runterladen. Alternativ gibts nen paar Seiten im Internet, die einer derartigen Service anbieten.
Die Videos liegen dann allerdings im .flv-Format vor, was nicht jeder Player unterstützt.

2. Frage:

Ich kann die Videos direkt auf meinem Realplayer sehen...kann man von dem Realplayer die Videos auf`n PC speichern?
Der neueste RealPlayer kann Streams speichern, der hat dafür nen eigenen Knopf. Brauchste aber wirkich den aktuellesten (afaiak 11). Nachteil an der Sache ist auch das Real-Media eigen Format (.ivr), welches meines wissens von keinem anderen Player unterstützt wird und auch nicht konvertiert werden kann.

hey klasse, also es wäre möglich.

Kann ich denn nur Videos von Youtube runterladen? oder auch bei den anderen Video Portalen? Wie z.B. Myvideo...

Habs eben ma ausprobiert.

Funzt echt klasse.

Schade, dass es keine Filme bei Youtube gibt. :)

Danke Leute.

habn neues Problem.

Hab versucht sowas zu brennen als avi datei...funtz leider net.

Dann als Mpeg, aber irgendwie kann das net gebrannt werden.

Kann mir einer evtl. weiterhelfen?

Also ich hole mir die Video`s immer mit hilfe von
GetVids.de .... da brauch ich keine Programme
auf der Platte für ....

Dann wandel ich diese Videos immer mit dem
Programm "Super" in das gewünschte Format um
(das steht aber auch dort bei den Faq`s erklärt),
und brenn diese dann einfach.

Funktioniert auch wenn ich die Videos mal als mp3
oder für`s Handy (3GP) brauche ;)

- - - - -
Mal ne ganz andere Frage:
weiß jemand ob folgendes überhaupt legal ist ?? bzw. wo das legale
aufhört ??

beispiel:
Bushido, oder wer auch immer, hat nen neues Video ...
Ich hole es mir dann z.B. bei MyVideo mithilfe von GetVids.de ....
Dann Convertiere ich es in ne mpg Datei, und Brenn es auf CD oder DVD ... Diese CD`s oder DVD´s spiele ich dann in meinem Autoradio (Doppel-Din, Bildschirm, etc) ab ...

Wäre das legal ??
weil es gibt ja schließlich auch viele legale Programme,
womit man diese Videos aus dem Netz holen kann ...
Oder fängt das Illegale dann erst beim Brennen an ???

MFG Smigolus

Zuletzt bearbeitet:
Der Realtime Player hat n ganz nettes Plugin, dass du die so runterladen kannst! Ist eigentlich ganz nett :mrgreen: