theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Hi.

Ich habe hier ein Video, das in mehrere Teile zerlegt ist. Ziel ist es, alles wieder zusammenzusetzen. Ich habe mir Avidemux heruntergeladen und das Zusammenfügen klappt auch ohne Probleme, wenn da nicht eine "Kleinigkeit" wäre:
Die Teile überlappen sich ein bisschen, d.h. das Ende von Teil 1 ist am Anfang von Teil 2 nochmal. Im fertigen Video sind diese Teile also nervigerweise doppelt hintereinander.

Ich kann diese Stellen per Hand rausschneiden, aber dazu müsste ich wissen, welche Frames doppelt sind. Kennt jemand ein Tool, womit ich doppelte Frames in zwei Videos aufspüren kann?

Mark One Eyeball?

Re-Hi

Mag sein, dass ich da nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin, aber sowas habe ich damals immer mit VirtualDub (DivX3/MP3) gemacht. Einfach das Video öffnen und anhand der Zeitachse genau die Stelle suchen an der geflickt wurde. Dann das letzte Frame des ersten Video-Teils nehmen und von dort aus immer bis zum vorangegangenen Key-Frame löschen. (Also das erste Video Stück für Stück kürzen.) Irgendwann ergibt sich dabei ein "nahtloser" Übergang. Dann noch Video und Audio auf Direct Stream Copy stellen und unter neuem Namen speichern.

Vor einigen Jahren hat das wunderbar funktioniert und der Aufwand beim Suchen der richtigen Schnittstelle war nicht wirklich nennenswert.

MfG
Sven