[V] Medion MD 95500 Notebook - Kino für unterwegs

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
104
Hallo,

nachdem mein PC dran glauben musste und verkauft wurde, ist nun auch mein Notebook dran.

Das Notebook ist der perfekte begleiter für Kino-Freaks, die auch unterwegs nicht auf TV- und DVD-Vergnügen verzichten möchten. Mit seinem 17'-Bildschirm und seinem TV-Tuner (Antenne für TV-Empfang, DVD-Laufwerk für Wiedergabe selbiger) kann man überall dem digitalen Vergnügen fröhnen.
Das Notebook wurde August 2005 gekauft und ist in super Zustand.

Ausstattung des Notebooks:
- Original Windows XP Home
- Intel Pentium M 740 Centrino (1.73 GHz)
- 512 MB DDRII-RAM (PC2 4200)
- 100 GB Festplatte
- Multi DVD+/-Brenner | Schreibgeschwindigkeiten: CD-R 24X, CD-RW 10X, DVD-R 8X, DVD-RW 4X, DVD+R 8X, DVD+RW 4X, DVD+R DL 2.4X, DVD-RAM 3X-5X (4.7GB)
- Nvidia Geforce Go 6600 PCI Express Grafikchipsatz mit 128 MB DDR-Ram
- Hybrid TV-Tuner (Analog & Digital) inkl. Funkfernbedienung
- Bluetooth
- Wireless LAN 802.11b/g mit bis zu 54Mbit/s
- 10/100 Mbit Fast Ethernet LAN
- Integriertes 56K V.90 Modem
- 17" TFT W-XGA+ Color Display (Auflösung 1440x900 Pixel, 16:10 Format)
- Multi-Kartenleser (SD, MMC, MS & MS PRO)
- High Definition Audio mit 2 Lautsprechern
- Integriertes Touchpad mit 2 Maustasten und Scrollfunktion
- Deutsche Tastatur inkl. EURO Symbol
- Notebook-USB-Maus
- Externes Original-Netzteil
- Externes Ersatz-Netzteil (gesondert nachgekauft)

Schnittstellen:
1x PCMCIA Typ II, 4x USB 2.0, 1x Mikrofon In, 1x VGA out, 1x TV in, 1x S-Video in, 1x S-Video out, 1x Parallel, 1x LAN (RJ 45), 1x Modem (RJ 11), 1x IEEE 1394 (Firewire), 1x Line in, 1x Line out, 2x Digital Audio out (S/P-DIF & Cinch), 6 Kanal Analog Audio out

Lieferumfang:
- Notebook inkl. Original-Akku
- Externes Original-Netzteil
- Externes Ersatz-Netzteil (gesondert nachgekauft)
- Fernbedienung inkl. USB-Connector
- USB-Maus
- Modem-Kabel
- externe Antenne für TV
- 4 Kabel (1 auf Bild 3 + 5 zu sehen, die anderen 3 sind kleinere): Funktion unbekannt, waren im Lieferumfang dabei und ich gebe sie ungenutzt weiter
- Notebook-Tasche, original Medion (nicht auf den Bildern zu sehen)
- Handbuch
- Recovery-CD
- Application-CD (nur als selbstgebrannte DVD, da Original nicht auffindbar)
- Microsoft Works
- PowerDVD
- Rechnung von Ende August 2005, Reperatur-Bescheinigung von Mai 2007

Bilder:

Eigene Anmerkungen:
Das Notebook kommt frisch vom Medion-Service, wo das DVD-Laufwerk getauscht wurde und ein Funktionstest durchgeführt wurde. Dies war das einzige Problem, dass in den 1 1/2 Jahren meines Arbeitens mit dem Laptop auftrat. Das Display ist top in Ordnung, ich konnte niemals Pixelfehler oder ähnliches feststellen. Da ich das Notebook nur mit Tastatur-Abdeckung transportiert habe (siehe unten), wie von Medion empfohlen, wurde das Display zusätzlich geschützt.
Das Notebook ist top gepflegt. Es wurde meist als Desktop-Ersatz genutzt und stand mit abgedeckter Tastatur (noch original Medion-Abdeckung) auf meinem Schreibtisch. Dabei nutzte ich eine externe USB-Tastatur und Maus sowie Netzstrom, sodass weder Akku, noch Tastatur oder Mauspad stark abgenutzt sind. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Tastatur so gut wie neu ist.
Es wurde vor dem Verkauf der Werkszustand wieder hergestellt, sodass alle Treiber und Software, die ab Werk auf dem Notebook installiert wäre, installiert ist. Dabei handelt es sich nicht nur um Windows, sondern auch um DVD Cinema, mit welchem ihr direkt TV sehen und DVDs anschauen könnt. Außerdem sind viele weitere Programme vorinstalliert.

Preis: 620€ inkl. Versand.
Versand: Versichtert bis 500€ via Hermes.
Bezahlung: Vorkasse (ggf. mittels Treuhänder). Sollte Nachnahme gewünscht sein, bitte angeben. Dies ist gegen Aufpreis möglich

Sonstiges:
- Bitte nachfragen. Ich beantworte gerne alle Fragen!
- Keine Angebote via PN/Messenger/sonstwie. Angebote sollten ausschließlich in diesem Thread abgegeben werden.
- Irrtümer selbstverständlich vorbehalten

So, dann hoffe ich, dass ich keine Angabe vergessen habe und mein Angebot auf reges Interesse stößt.

Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob man den RAM noch aufrüsten kann? Hab einen Bekannten für den das Notebook was wäre und ich müsste eigentlich noch ein 512MB DDRII für Notebooks hier irgendwo rumfliegen haben.
Sind die 620€ dein letztes Wort?

Hi Eraser,

ich habe das Notebook nie geöffnet (auf der Unterseite), habe aber gerade im Internet gesucht, und leider sind beide Speicherbänke belegt. Es sind also 2 x 256MB installiert. Was man glaube ich machen könnte wäre einen austauschen, sodass du dann 256 + 512 = 768MB zur Verfügung hättest. Aber keine Garantie auf diese Aussage ;)

Preis ist bis zu einem gewissen Grad VB. Wenn du mir ein Angebot machst, kann man darüber reden und dann wird man sich denke ich auch einig.

Grüße,
Sebastian

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und würde dir für deines 500 Euro anbieten.

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und würde dir für deines 500 Euro anbieten.

500 ist leider stark unter meinen Preisvorstellungen. Was ich dir anbieten könnte wären 600.

Und ein Gig gibts Noname schon ab 25 € ;) Das dürfte also nicht das Problem sein :)

Na wenn das ein Profi sagt, will ich mich mal nicht dagegen wehren ;) was es noch zu beachten gibt: Anscheinend (so habe ich im Inet gelesen), verträgt das Board nur maximal 1024MB. Wer also aufrüsten möchte, sollte sich vorher nochmal schlau machen, ob das, was ich gelesen habe, stimmt.

PlaciD

600€ ???

Das Notebook hat meiner Meinung nach noch höchstens ein Wert von 400€ (wenn überhaupt).
Für 100€ mehr bekomm ich das Teil hier MD 96282

Nur mal so als Anregung ^^!

600€ ???

Das Notebook hat meiner Meinung nach noch höchstens ein Wert von 400€ (wenn überhaupt).
Für 100€ mehr bekomm ich das Teil hier MD 96282

Nur mal so als Anregung ^^!

Ich weiß zwar nicht, was deine Meinung und ein völlig anderes Notebook mit meinem Angebot zu tun haben, aber bitte, wenn du dir die Zeit genommen hast, zu posten, wird es schon wichtig gewesen sein.

Fakt ist, dass ich Auktionen auf ebay beobachtet habe, bei der das baugleiche Notebook versteigert wurde, und aufgrund dessen habe ich meine Preisvorstellung gebildet.

Es steht jedem frei, den Preis nicht ok zu finden oder andere Notebooks zu preferieren. Ich würde aber bitten, dies nicht in diesem Thread kundzutun :) Dazu ist er nun wirklich nicht gedacht.

Sebastian

Ich weiß zwar nicht, was deine Meinung und ein völlig anderes Notebook mit meinem Angebot zu tun haben, aber bitte, wenn du dir die Zeit genommen hast, zu posten, wird es schon wichtig gewesen sein.

Fakt ist, dass ich Auktionen auf ebay beobachtet habe, bei der das baugleiche Notebook versteigert wurde, und aufgrund dessen habe ich meine Preisvorstellung gebildet.

Es steht jedem frei, den Preis nicht ok zu finden oder andere Notebooks zu preferieren. Ich würde aber bitten, dies nicht in diesem Thread kundzutun :) Dazu ist er nun wirklich nicht gedacht.

Sebastian

Das ist eine Warnung vor Abzocke!! Dein Notebook war schon in der Reparatur und die Garantie ist auch bald weg und dann noch 600€?? neenee...
Definitiv würde niemand auf ebay noch soviel für dein NB bieten.
Poste doch mal ein paar Links von deinem Notebook gleichen Typs auf Ebay welches für den Preis übern Tisch gegangen ist^^.

Das ist eine Warnung vor Abzocke!! Dein Notebook war schon in der Reparatur und die Garantie ist auch bald weg und dann noch 600€?? neenee...
Definitiv würde niemand auf ebay noch soviel für dein NB bieten.
Poste doch mal ein paar Links von deinem Notebook gleichen Typs auf Ebay welches für den Preis übern Tisch gegangen ist^^.

Leider hatte ich keine Links mehr. Aber gerade läuft eine Auktion aus, da kannst du dich ja mal vom Marktpreis des Notebooks überzeugen. Ich hoffe, du entschuldigst dich für die "Abzocke" und kommst nicht mit weiteren Ausreden:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200106960850
Man beachte, dass ich zusätzlich noch ein zweites netzteil mit dazugebe. Außerdem Porto mit reinrechnen ;)

EDIT: Und was hat eine Reperatur jetzt genau mit dem preis des Notebooks zu tun. Ein Defekt an einem Laufwerk passiert, und immerhin ist das Laufwerk jetzt nagelneu. Ist ja nicht so, dass das Display rausgebrochen und notdürftig geklebt wurde ;)

PlaciD

Zuletzt bearbeitet: