Treiberproblem?! BenQ DVD DD EW164B

Boerni

Zeta Draconis
ID: 111983
L
21 April 2006
324
46
Hallo
Mein (USB) Brenner wird nicht mehr von meinem Computer erkannt. Problem: Wenn man versucht über die Treibercd den Treiber (QSuite ist das Insterlationsprogramm) zu insterlieren, kommt die Meldung, dass kein BenQ- Gerät gefunden wurde... Im Gerätemanager wird nur ein unbekanntes Gerät gefunden, über die offizielle BenQ Seite bekomm ich keine Treiber... liegt das ganze nun an den Treibern oder ist der Brenner einfach kaputt?
Hoffe das ihr mir helfen könnt, sollten noch Fragen anfallen, schreibt sie bitte.
Gruß
Boerni

Mein (USB) Brenner wird nicht mehr von meinem Computer erkannt.
Das ist ja ein externes Gerät!? Von daher kannst du es relativ einfach an einem anderen PC ausprobieren. Wenn es da auch nicht erkannt wird dürfte es kaputt sein.

Ansonsten: Hast du es schon mal im Gerätemanager komplett deinstalliert und den PC neu gestartet? Normalerweise werden dann die Standardtreiber installiert.

Das funktioniert leider nicht(deinstallieren + rebooten)
Muss nacher mal schaun, ob das mim andern PC funkt, danke für den Tipp erstmal

Ja er ging, aber von Heute auf Morgen wollte er nich mehr... Hatte kurzzeitig Linux parallel mit XP am Laufen gehabt, unter XP funktionierte der Brenner allerdings die ganze Zeit (bis er nicht mehr ging^^).