Tibia Spieler gesucht

Zagnafein

Well-known member
ID: 105407
L
6 Mai 2006
385
17
Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren, wer hier bei klamm alles Tibia zockt und auf welchen Servern.

Für alle die Tibia nicht kennen:

Onlinewelten.com schrieb:
Tibia hat nun schon 10 Jahre auf dem Buckel und ist somit neben Ultima Online wohl eines der ältesten MMO's auf dem Markt - und es ist (in der Basisvariante) kostenlos. Die Grafik erinnert an Ultima VI - damit erklärt sich auch der nicht vorhandene Hunger nach Systemressourcen. Auch die Spielweise ist altbekannt. Umher wandern und Monster töten gehört zur Hauptaufgabe. Entweder als Knight, Paladin, Druid oder Sorcerer schreitet man in der Retro-Welt umher.

Die Auswahl an Servern zeigt, wie groß die Community ist, die über ein ganzes Jahrzehnt aufgebaut wurde, und dem Spiel immer noch die Treue hält. So waren es beim Erstellen dieses Artikels ganze 72 verschiedene Server, die zur Verfügung standen - mit über 10.000 Spielern online. Zusätzlich zum Windows- und Linuxcient steht auch eine Micro Edition für mobile Geräte zur Verfügung, mit der sich Tibia auch unterwegs spielen lässt (auf eigenen, von Tibia getrennten Servern).

User von Onlinewelten.com schrieb:
Es ist zwar ein 2D Spiel, dafür ein richtig gutes!
Es enthält viele verschiedene Bereiche,
die im Spiel genuzt werden können, wie z.B:
Gilden erstellen, Quests absolvieren, viele Spells,
hierbei auch verschiedene Berufe, also
vocations, wie Druiden, Sorcerer, Paladine sowie der Knight.
Aber auch fischen und Runen erstellen gehören zum
Altag der Tibia Spieler
Dass wichtigste ist jedoch,
dass es 100%ig free to play ist &
dass es sehr abwechslungsreich ist,
denn hier werden "KEINE" Grenzen gesetzt,
sodass ein Spieler lvl 300+ werden kann,
aber auch im "items" & "monster" Bereich
gibt es viele Variationen

Weltkarte von Tibia:

Ich spiele auf Inferna mit nem 25 Knight, 32 Elder Druid und nem 17 Paldin.

Außerdem habe ich noch ein hübsches Häusschen in Ab'Dendriel. ;)

mfg
Zagnafein

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt 3Tage bin lvl17, macht Spaß aber alles ungewohnt gibt es eig einen deutschen client?

Nein gibt leider keinen deutschen Client. Aber wenn du Fragen hast, dann kannst mich einfach fragen ;)

Sag mal wie ist denn dein Nick? :)

Moin, habe auch 2 jahre lang Tibia auf Antica gespielt. Die Welt hat sich aber ganz schön vergrößert wenn ich dein Bild sehe, bei mir gab es nur die Hauptinsel Rookgard , Edron und die 3 Eisinseln XD

@duffduck: Es ist leider echt schlimm wieviele Pk's rummrennen, vor allem in den lowcaves, aber wenn du ein richtigen spot zum Trainieren gefunden hast, kannst du auch viel schneller leveln (wenn man nicht grade beim Trainieren umgehauen wird ...)

@duffduck: Wie heißt du jetzt genau? Der Spieler "duffduck" existiert nicht. ;)

@moayenrai: Die Welt ist riesig geworden. :) Hast nicht vllt Lust auf wieder zu spielen? ;)