Telepathie/Telekinese eurer Meinung nach möglich?

Qualle987

Hoffnungsvoll down
ID: 105258
L
20 April 2006
755
91
Vor zwei Wochen bin ich auf eine Internetseite gestoßen, die Anleitungen veröffentlicht, mit der man angeblich Telepathie und Telekinese erlernen kann.
Da eine nachvollziehbare und recht glaubwürdige Theorie dabei war, wurde ich dann doch irgendwie neugierig und wollte fragen, wie ihr so dazu steht und darüber denkt. :)

Glaubt ihr, dass Telekinese und/oder Telepathie möglich ist, oder haltet ihr alles für Quatsch? Habt ihr euch schonmal mti diesen Themen auseinander gesetzt und es womöglich schon einmal probiert? Bedauert ihr, dass dieses Thema so wenig erforscht ist, oder haltet ihr es eventuell für nicht forschenswert oder würde es euch gar Angst machen?

Ich hoffe, hier wird eine interessante Diskussion entstehen. :)

Liebe Grüße,

Caro

P.S. Falls unklar sein sollte, was als Telepathie und Telekinese bezeichnet wird:

Wikipedia schrieb:
Telepathie (von griechisch ????, tele, „fern“ und ??????, patheia, „Empfindung“ oder „Empfänglichkeit“) bezeichnet die Fähigkeit, Information von einem Menschen zu einem anderen Menschen oder allgemein einer anderen "Wesenheit" (Tier, Pflanze) zu übertragen, ohne direkt sinnlich (optisch, akustisch, taktil, geschmacklich, olfaktorisch) wahrnehmbare Einflussnahme oder derzeit bekannte physikalisch messbare Wechselwirkungen.

Telekinese (von griechisch t?le – fern, weit – und kín?sis – Bewegung), auch Psychokinese (von griechisch psych? – Seele), ist die Fähigkeit, allein durch Gedankenkraft physikalische Kraft auszuüben, zum Beispiel Gegenstände zu bewegen.

Edit: Tut mir Leid, ich hatte vergessen, den Link zu posten.
Sie sind leider auf Englisch, aber nicht grade schwer.

HIER sind mehrere Anleitungen/Hilfestellungen zu Telekinese, hier zu Telepathie und hier die Anleitung und Erläuterung zur Theorie des Verfassers.

(der Autor hat noch eine Anleitung verfasst, auf der Übersichtsseite sind die ersten beiden Artikel die von dem Autor mit der Theorie.)

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen bin ich auf eine Internetseite gestoßen, die Anleitungen veröffentlicht, mit der man angeblich Telepathie und Telekinese erlernen kann.
Telepathie und Telekinese kann man sicherlich nicht erlernen. Entweder man hat das Talent oder man hat es nicht.
Ich persönliche glaube ja daran, dass es die Psi-Phänomene*) gibt.

Die Telepathie hab ich sogar selbst schon erlebt. Ich saß in der 7. Klasse in Biologie neben meinem besten Kumpel und er hat irgendwas geschrieben, was er mir nicht zeigen wollte. Während er weiter beschäftigt war, wusste ich es plötzlich 8O Als hätte ich seine Gedanken gelesen.

*) Die drei Psi(ψ)-Phänomene sind Hellsehen (bezeichnet das Sehen eines fernen Ortes in der Gegenwart), Telephatie und Telekinse

Ich glaube nicht, dass man Telepathie oder Telekinese lernen kann, aber obs vll jmd gibt, der dies schon kann, kann gut möglich sein....

Wenn wirklich JEDER Telepathie erlernen könnte, dann würden es viele auch nutzen... sehr unwahrscheinlich

*) Die drei Psi(ψ)-Phänomene sind Hellsehen (bezeichnet das Sehen eines fernen Ortes in der Gegenwart), Telephatie und Telekinse
Stimmt, Hellsehen hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen.

Wobei da natürlich auch Zufall eine große Rolle spielen könnte.
Ich selber hatte einen Traum, der 1 zu 1 in Erfüllung ging, also das war eine Verkettung ungewöhnlicher, nie zuvor da gewesener komischer Zufälle, vor zwei Tagen war ich in München und habe da eine Straßenecke gesehen, die mal haargenauso im Traum vorkam... In dieser Ecke Münchens war ich übrigens noch nie.

Die meisten Autoren dieser Anleitungen sind der Meinung, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten besitzt, jene nur noch aktiviert werden müssen. ;)

Die meisten Autoren dieser Anleitungen sind der Meinung, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten besitzt, jene nur noch aktiviert werden müssen. ;)
Es gibt viele, die derartige Fähigkeiten in den brachliegenden 90% unseres Großhirns vermuten.
Da bin ich aber eher skeptisch.

Ich möchte hier gerne mal eine eigenartige Begebenheit erzählen, die ich selber vor einigen Jahren erlebt habe:

Nach einer ""Kampfsport-Gala", auf der auch einige Shaolin-Mönche ihr können
zeigten ging ich mit dem Veranstalter und einigen der Shaolins noch in ein koreanisches Restaurant, das sich direkt neben dem Hotel befand, wo die Mönche untergebracht waren. Nach dem gemeinsamen,- und sehr ausgiebigem Essen saßen wir noch etwas zusammen, redeten und tranken noch Etwas zusammen. Hey,- die Mönche waren dem deutschen Bier keineswegs abgeneigt und kamen mir eigentlich auch sonst sehr "weltlich" vor.
Wie dem auch sei, zum Schluß saßen noch mein Bekannter, der die Veranstaltung organisiert hatte, ich und ein Shaolin im Restaurant und philosophierten über Gott und die Welt. Ich hatte natürlich tausende von Fragen zu verschiedenen Teilen der Show, und hätte gern einige "Tricks" durchschaut....

Langer Rede kurzer Sinn: Der Shaolin führte mir etwas vor, was für mich unbegreiflich war: Er nahm von drei Tischen so kleine Windlichter, in denen
Kerzen brannten, und stellte sie auf einen ca 10-12m entfernten Tisch im Restaurant. Dann kam er wieder zurück an unseren Tisch und setzte sich. Zu dem Zeitpunkt war das Personal des Restaurants schon gegangen, es waren genau noch 3 Leute und ich anwesend. Der Mönch fragte mich in "broken english", welches der drei Lichter er löschen soll. Ich wählte das rechte ...

Der Mönch ging für ca. 30 sec. in sich, sagte irgendetwas in seiner Sprache, hauchte leicht in die Richtung- und Ihr werdet es nicht glauben... das 12m entfernte Lämpchen erlosch... aber wirklich nur das von mir Ausgesuchte !

Der "alte Mann", - ich hatte ihn auf Anfang-Mitte 40 geschätzt, er soll allerdings schon 74 Jahre alt gewesen sein, freute sich diebisch über mein Erstaunen und sagte, ich könne das auch... es würde nur 30 Jahre Übung brauchen....

Das war wohl Telekinese...

für mich ist jegliche art von telepathie oder gedankenlesen schwachsinn. ich glaube nicht dran und man wird mich auch kaum davon überzeugen können. alleine die "beweise" hier in diesem thread: "in der 7. klasse habe ich mal.." ich wusste auch schon öfters, was meine kumpels oder leute gegenüber von mir denken.. das geht aber dann garantiert nicht, weil irgendwelche gedanken übertragen werden, sondern einzig und allein, weil ich den kumpel sehr gut kenne und die situation einschätzen kann, oder weil ich den gesichtsausdruck einer fremden person deuten kann.

noch absurder und überflüssiger finde ich jeden gedanken, den man an telekinese verschwendet. das funktioniert in der matrix und bei uri geller. sonst nicht.

für mich ist jegliche art von telepathie oder gedankenlesen schwachsinn. ich glaube nicht dran und man wird mich auch kaum davon überzeugen können. alleine die "beweise" hier in diesem thread: "in der 7. klasse habe ich mal.." ich wusste auch schon öfters, was meine kumpels oder leute gegenüber von mir denken.. das geht aber dann garantiert nicht, weil irgendwelche gedanken übertragen werden, sondern einzig und allein, weil ich den kumpel sehr gut kenne und die situation einschätzen kann, oder weil ich den gesichtsausdruck einer fremden person deuten kann.

noch absurder und überflüssiger finde ich jeden gedanken, den man an telekinese verschwendet. das funktioniert in der matrix und bei uri geller. sonst nicht.

Sei dir mal nicht so sicher.... Irgendwann wird vll die Zeit kommen, in der jeder Mensch Telekinese beherrscht, wer weiß...?

Ich glaub nämlich auch nicht dran!
Wikipedia sagts schon:
Bis heute gibt es keinen naturwissenschaftlich anerkannten Beweis für die Existenz der Telepathie.
Ich hab sowas selber noch nicht gesehen und sowas zu beweisen müsste doch einfach sein, oder etwa nicht? :-?
Ich stell mir das so vor: A denkt sich eine Zahl aus und schreibt sie auf und überträgt sie außerdem noch in einem Experiment per Telepathie nach Person B, der die Zahl dann ebenfalls aufschreibt. Der Zeuge C vergleicht dann die Zahlen auf den beiden Blättern -> Warum gibt es sowas nicht?
Selbst wenn man keine Zahlen, sondern nur einzelne Gefühle, eine Figur oder gar einzelne Zustände 'Stille'/'Unstille' transportieren könnte, kann man jedem Zustand ein Code zuordnen.

Ich hab sowas selber noch nicht gesehen und sowas zu beweisen müsste doch einfach sein, oder etwa nicht? :-?

Das ist auch das, was mich zum zweifeln bringt. Die Menschen, die da diese Anleitungen schreiben, beherrschen anscheinend Telekinese.
Warum sind sie nicht bereit, das unter wissenschaftlichen Rahmenbedingungen unter Beweis zu stellen?
Damit würde die Forschung ein großes Stück weiter gebracht werden...

Naja,- ich stehe solchen Dingen auch eher skeptisch gegenüber.... was man nicht erklären kann, kann es auch nicht geben...

Der in meiner Geschichte beschriebene Mönch ist übrigens der, der auch Stecknadeln durch Glasscheiben wirft,- das finde ich auch schon ziemlich kurios..., also ich krieg das nicht hin.. :roll:

Es gibt halt Dinge zwischen "Limbischem System" und "Großhirnrinde", die uns noch relativ verschlossen sind..... **Stecknadel werf**

Das ist auch das, was mich zum zweifeln bringt. Die Menschen, die da diese Anleitungen schreiben, beherrschen anscheinend Telekinese.
Ja. Anscheinend. Ich buche das unter 'Zaubertricks'.
Nur weil es Anleitungen gibt, wie man Telepathie betreibt, heißt es noch lange nicht, das diese umsetzbar sind. Gutes Beispiel ist das Perpetuum Mobile, wovon es im Mittelalter viele Modelle gab, wovon bis heute noch kein einziges umgesetzt wurde.

Warum sind sie nicht bereit, das unter wissenschaftlichen Rahmenbedingungen unter Beweis zu stellen?
Vielleicht weil sie das nicht können?

Also ich sehe solche Sachen auch eher skeptisch, aber da ich es nicht sehen und anfassen kann naja ich bezweifel es sagen wir es mal so...

Sei dir mal nicht so sicher.... Irgendwann wird vll die Zeit kommen, in der jeder Mensch Telekinese beherrscht, wer weiß...?

So nun zu dir^^

Willst du in so einer Welt leben?
Klar jeder denkt sich erstmal, cool dann weiß ich alles über den, ja wunderbar, nach 3 Wochen gibt es dann keine Menschen mehr, jeder weiß was anderer über ihn denken alle verstummen und senden sich nur noch Geheime Codes :roll:

Ich weiß nicht, also selbst wenn das mit dem Teelicht stimmt, was ich beeindruckend und unglaublich fände, weiß ich nicht ob es so schön für einen selber wäre diese Kunst zu beherrschen...

Guckt euch mal Reportagen über Shaolins an...

Ich bewundere die Körperbeherschung und die Kraft trotz der relativ normal und nicht besonders muskolösen Körper, aber ich will nicht von Geburt an in so ner Herberge wohnen wo ich mein Leben lang nur lerne meinen Körper und Geist zu trainieren um es dann an die nächsten weiterzugeben...
Da beschränke ich mich lieber auf ein Beamtenleben :roll:

Aber ich denke das hängt dann auch vom Typ ab!

Ich glaube an übersinnliche Geschehnisse und zähle auch sowas dazu.

AlexK schrieb:
[...] was man nicht erklären kann, kann es auch nicht geben... [...]
Achso? Früher wussten sich die Menschen auch Blitze und Donner nicht zu erklären und trotzdem gab es das.

Qualle987 schrieb:
Vielleicht können sie nicht auf den Befehl eines anderen heraus ihre Kräfte zeigen? Oder es ist halt einfach so, dass sie nicht wollen, dass sowas in falsche Hände gerät.
Denn wäre allein die Telekinese erlernbar für einen jeden, würde die Menschheit doch unter gehen :ugly: Gegenstände mithilfe der gedanklichen Kraft bewegen zu können. Das würde ausgenutzt werden. Und ich glaube im Grunde auch nicht daran, dass das JEDER lernen kann.
In den unmöglichsten Situationen, wie Gefahrensituationen kommen meistens solche übernatürlichen Dinge vor. Kennt ihr X-Factor? Eine von mir sehr beliebte Sendung über übernatürliche Geschehnisse.
Mir fällt da ein Beispiel ein. Eineiige Zwillinge sind sich ja bekanntlich sehr ähnlich. ^^ Es gibt auch diese Fälle, wo sie den körperlichen Schmerz des anderen an sich selbst spüren. Wie soll das gehen, wenn nicht über eine ähnliche Art wie Telepathie?

Glaubt ihr, dass Telekinese und/oder Telepathie möglich ist, oder haltet ihr alles für Quatsch? Habt ihr euch schonmal mti diesen Themen auseinander gesetzt und es womöglich schon einmal probiert? Bedauert ihr, dass dieses Thema so wenig erforscht ist, oder haltet ihr es eventuell für nicht forschenswert oder würde es euch gar Angst machen?
Schwierige Frage! Früher waren auch alle der festen Überzeugung, der menschliche Körper könne eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h nicht überleben - aus heutiger sich absoluter Humbug.

Ausprobiert habe ich es nicht. Das erscheint mir als würde ich versuchen, mir mit allen drei Händen gleichzeitig die Nase zu putzen oder mit meinen Flügeln zu schlagen. Aber ich habe Babylon 5 und Star Trek gesehen :mrgreen: und mir dem ensprechend schon so einige Gedanken zu dem Thema gemacht; vermutlich ist es ganz gut, dass wir (zumindest die große Mehrheit) sowas nicht können, denn umgehen können wir damit sicherlich nicht.

Erforschenswert? Klar, wenn jemand das nötige Kleingeld dafür übrig hat, dann gerne. Im Augenblick erscheint mir die kalte Fusion jedoch wesentlich vielversprechender, und wir haben ATM genügend dringendere Probleme zu lösen...

Angst? Ja! Aber nicht vor der Telekinese selbst sondern davor, dass die Gesellschaft plötzlich meint es gäbe Menschen auf zwei unterschiedlichen Evolutionsstufen. Wer würde wen zuerst ausrotten?
Es besteht ja sogar die Theorie, dass Jesus ein ganz normaler Mensch war, der halt Zugang zu seinen PSI-Fähigkeiten hatte...

hier die Anleitung und Erläuterung zur Theorie des Verfassers.
Du hast den Text wirklick gelesen? Respekt! Der Schreibstil ist so "gekünzelt-kumplehaft-glaubwürdig", dass ich mir nur die erste Hälfte geben konnte; erinnert ein wenig an den Film "The Core" - insbesondere was die Fakten und Analogien angeht...

...Was allerdings nichts bedeuten muss, denn die meisten, der im gleichen Stil geschriebenen, How-To-Crack Xyz Texte, die ich gelesen habe funktionierten!

Die Menschen, die da diese Anleitungen schreiben, beherrschen anscheinend Telekinese.
Und wenn Hauptschulabgänger Willi eine Anleitung darüber schreibt, wie Mann seine Freundin zu "bizarren Paarungsritualen" überreden kann, dann wird er sicherlich aus der Sicht von seinem Alter-Ego Frau Dr. Liza G. schreiben...

MfG
Sven

edit: wegen der Zwillinge----> Vielleicht ist das so eine Art Phantomschmerz oder so...

X-Faktor zeigt auch viel Müll, also ihc gucks gerne, und bin auch oft am überlegen ob es nicht doch wahr sein könnte usw....

Aber prinizipiell wird viel Bums im Fernsehn gezeigt weil es einfach viele Leute gucken...

Genau das gleiche mit den Wiedergeburten!
Ich habe ein paar Reportagen darüber gesehen und zweifel mittlerweile shcon daran ob es möglich ist, weil man sich dadurch einfach beeinflussen lässt...

Vor nen paar Monaten hätte ich jemanden ausgelacht der mir mit sowas kommt und sagt das er davon fest überzeugt ist!

Heutzutage wird viel Quatsch in den Medien verbreitet was zwar nicht schön ist aber immerhin die Welt interessanter gestalltet und für manche Menschen das Leben sinvoller macht da sie sonst aus irgendwelchen Gründen nichts mehr erreichen können!

ich halte nichts davon und glaube es nicht ;) Wenn euch das jemand weißmachen will dann mit milchmädchenargumenten oder sonstirgendwelchen Tricks. Wie die Zauberer im Zirkus ;)

Ich glaube auch nicht daran.
Wenn jemand anderes im gleichen Moment das selbe denkt, ist das nur weil man die Person sehr gut kennt.
Das geht mir mit nem guten Kumpel sehr oft so. Im icq schreiben wir oftmals auf die Sekunde genau (!) das gleiche. Passiert im RL noch häufiger, nur kann man da die Uhrzeit nicht genau feststellen. :biggrin: Wir haben aber immer dieselben Ideen usw.

nur weils noch keiner nachweisen konnte, heisst das ja nicht, dass es das nicht gibt...mir soll einer erst mal das gegenteil beweisen:mrgreen:
doch, ich halte es grundsätzlich für möglich, dass es menschen gibt die das beherrschen oder zumindest empfänglich dafür sind...und ich glaube auch, dass es gar nicht mehr so lange dauert, bis das nachgewiesen wird.
allerdings kann ich mir nciht vorstellen, dass das eine erlernbare sache ist...entweder man hats drauf oder nicht