Tchibo Webcam => Problem

beneS

ist so. :-)
5 Mai 2006
11
0
Huhu,
ich hätt' da mal ein Problem...

Habe mir die Tchibo "mini USB laptop camera" (Webcam) gekauft und habe nun Probleme mit der Inbetriebnahme:

webcam dez 06 gekauft, setup von CD problemlos ausgeführt, neugestartet, kamera an usb-hub angeschlossen, kamera wurde erkannt im gleichen zug poppt jedoch eine fehlermeldung auf “zuwenig strom, bla bla”, kamera daraufhin am usb-slot direkt am motherboard angeschlossen -> Fehlermeldung "UNBEKANNTES GERÄT" poppt auf.
Und an diesem Punkt komme ich einfach nicht weiter.

Habe selbiges Prozedere mal an einem anderen PC ausprobiert. Bekomme dort auch nur die Fehlermeldung “Gerät wurde nicht erkannt” zu sehen.
Wenn sich in den nächsten zwei Tagen nicht eine Lösung findet, werde ich wohl schweren Herzens die Cam zurückbringen und mein Geld zurück verlangen :-/ Hoffentlich klappt wenigstens das…

Hat vielleicht jemand die gleiche Cam, oder kennt sich mit dem Problem aus?

Na das gibs oft ...

Hast du mal versucht dem "Unbekanntem Gerät" den Treiber manuell zu zuweisen?

1. Dass mein Hub nicht geeignet ist, da er über keine externe Stromversorgung verfügt, weiß ich mittlerweile - habe die cam daher ja auch bei den weiteren Versuchen direkt am USB-Slot des Motherboards angeschlossen

2. Auf der mitgelieferten Treiber-CD ist nur eine "install.exe" vorhanden, manuell lässt sich da leider nichts zuweisen :-/

Gibt es denn hier keinen, der die Cam era (zum Laufen gebracht) hat?

moin, also soweit ich weiß(so ist es zumindest bei mir) wird der treiber für ne webcam nur für den port installiert, an dem die cam angesteckt wurde bei der installation...
hab aber auch nur so ne billige...
naja, also normalerweise lässt sich da was manuell zuweisen bei der treiber installation....
kannste einfach machn, indem du die cam ansteckts, wenn dann unbekanntes gerät angezeigt wird gehste in den gerätemanager
da kannste dann ne quelle angeben, wo du deinen treiber hast, sprich du kannst auf die install.exe verweisen und dann sollte das klappen...
Gruß DJ_XXX

Also ich habe die selbe Cam, alles funzt problemlos :) Sogar spitzen Qualität wenn das Licht stimmt... Die Aussage der Packung mit 640x480 stimmt nicht, sie liefert auch in 800x600 Bilder :)

Aber wo dein problem nun liegt weiß ich leider auch nicht...

MfG.

[...]
kannste einfach machn, indem du die cam ansteckts, wenn dann unbekanntes gerät angezeigt wird gehste in den gerätemanager
da kannste dann ne quelle angeben, wo du deinen treiber hast, sprich du kannst auf die install.exe verweisen und dann sollte das klappen...
Gruß DJ_XXX

den treiber manuell zuzuweisen habe ich bereits versucht. Aber die .exe kann ich nicht als Ort/Treiber angeben und die Treiberdateien, die er beid er installation auf meiner platte verteilt hat, nimmt er auch nicht. :-( So ein Mist.