System-Pflege-Tool für Windows XP

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Moin,

habe jetzt vor einigen Wochen mal wieder mein WinXP neu installiert, und
bis jetzt auch schon wieder mit einigen Programmen "zugeknallt"

Bin jetzt auf der Suche nach einen guten Tool, um das System zu pflegen,
also dass z.B. ungültige Registry-Einträge etc. entdeckt werden.

Kennt von euch jemand so ein Programm ? Am besten Freeware.

cu
Mr.Mok

Zu TuneUp kann ich auch was sagen! Ich habe mir damit meine Komplette InternetVerbindung zerschossen! Das Tool hat mir echt nur Ärger gebracht!

Wenn du dein System Pflegen willst, dann lösch regelmäßig die Temoprären Files und lass die Registry nach unnötigen Einträgen durchsuchen! Ebenso ist eine Defragementierung sehr sinnvoll! Halte von solchen Tools net so viel! Lieber mal ein wenig mit Windows auseinander setzen und sich dann auch sicher sein, dass es hilft! So Tools machen meist auch nichts anderes! ;)

Gruß QuArK007

Zu TuneUp kann ich auch was sagen! Ich habe mir damit meine Komplette InternetVerbindung zerschossen!

Naja, die Internetverbindung optimieren kann das Tool wirklich nicht, aber die anderen Features sind wirklich ganz gut.

Wenn du dein System Pflegen willst, dann lösch regelmäßig die Temoprären Files und lass die Registry nach unnötigen Einträgen durchsuchen! Ebenso ist eine Defragementierung sehr sinnvoll!

Punkt 1 & 3 sind mir bekannt, aber wie lasse ich die Registry nach unnötigen Einträgen durchsuchen. Gibt´s da eine Funktion von Windows XP ??

Sieht aber interessant aus, wie zuverlässig ist das Tool ?
Gute Erfahrungen mitgemacht ??

Ich hab das Ding seit 2 Jahren im Einsatz... bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Was gelöscht wurde von dem Tool war bisher immer ok.
Zur Sicherheit wird aber auch IMMER ein Backup gemacht, so daß im schlechtesten Fall immer ein Restore gemacht werden könnte.

Ich bin sehr zufrieden.
Mit Free-Ware - Dingern hatte ich keine so guten Erfahrungen. Deshalb bin ich bei Winaso geblieben.

Nein so weit ich weiß, gibt es das nicht! Was ich benutze ist der RegCleaner Oder auch der Registry Mechanic. Der gefällt mir eigentlich noch besser! Wenn man sich da registriert, kann man auch ne VollVersion erhalten, kostenlos! Zumindest ging das mal! :-?

Gruß QuArK007

Zu TuneUp kann ich auch was sagen! Ich habe mir damit meine Komplette InternetVerbindung zerschossen! Das Tool hat mir echt nur Ärger gebracht!

klingt aber echt komisch....
Wir haben hier bei uns in der Ausbildung eine Schullizenz von TuneUp-Utilities 2006.
Und ich muss sagen, dass ich bis jetzt keine Probleme damit hatte. Zu Hause benutze ich diese Version natürlich nicht. Da benutze ich den CCleaner..
Der kann fast das gleiche und ist zu dem noch kostenlos.

Also zum reinigen meines Systems nehme ich immer Sweepi. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit diesem Programm und mann kann, wenn gewünscht alles per Backup sichern und wieder herstellen.
Ist natürlich Freeware.

Nein so weit ich weiß, gibt es das nicht! Was ich benutze ist der RegCleaner Oder auch der Registry Mechanic. Der gefällt mir eigentlich noch besser! Wenn man sich da registriert, kann man auch ne VollVersion erhalten, kostenlos! Zumindest ging das mal! :-?

Gruß QuArK007
Dafür hat mir dein Tool grad das komplette System zerschossen, ich kann nix mehr machen -.- Bin jetzt über Laptop drin.. Und das an meinem freien Tag :evil:

Benutz die Systemwiederherstellung ! Dann läufts wieder.
Mh.. Nein ;) Der hat mir alles so zerlegt, dass sich nichtmal mehr die starten lässt.. Hab auch im abgesicherten Modus per Eingabeaufforderung (alles andere ging auch nicht mehr, nichtmal normaler abgesicherter Modus) nochmal das Tool gestartet und das Backup eingespielt - hat alles nichts gebracht.

Hä was hast du gemacht?? Wenn du das Programm öffnest, dann zeigt er dir erstmal ALLE Einträge von Programmen aus der Registry an, die DARFST Du nicht löschen!
Die Suche nach unnötigen Einträgen findet man hier: LINK

Gruß QuArK007

Hast Du denn RegCleaner oder Registry Mechanic benutzt ?

Vielleicht dachte QuArK007, dass nur ein WinXP, das nicht funktioniert ein gutes WinXP ist.

*lol*

Sorry @ QuArK007, der musste jetzt einfach raus ;)

Hä was hast du gemacht?? Wenn du das Programm öffnest, dann zeigt er dir erstmal ALLE Einträge von Programmen aus der Registry an, die DARFST Du nicht löschen!
Die Suche nach unnötigen Einträgen findet man hier: LINK

Gruß QuArK007
Also so blöd bin ich auch nicht.. Natürlich hab ich ihn erst suchen lassen und dann die (angeblich) fehlerhaften Daten gelöscht undn Backup gemacht.. Aber selbst wenn ich das einspiel, rettet es nix.

RegCleaner hab ich benutzt.

Benutze ich auch unter Win2000, und habe damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hattest Du denn vorher schon Probs mit Deinem System ?
Ich meine, ich habs auch schonmal benutzt und da ging alles glatt. Nein, hatte ich nicht. Führe halt eigentlich grundsätzlich ab und zu Defragmentierungen und Registry-Säuberungen durch und wollte mal was neues probieren..

Welche Fehlermeldung kommt denn wenn Du versuchst die Systemwiederherstellung zu starten??