Street Magic mit Farid

Hab das Ende gesehen. Find es eigentlich nicht schlecht, wobei der letzte Trick (Herausschneiden der Münze) von Chris Angel geklaut war.

Hab eben auch mal wieder im Magic Shop geblättert, ist aber eindeutig zu teuer um sich mal was zu kaufen um Freunde zu beeindrucken^^

Ich habs mir auch angeschaut. Fande es eigentlich richtig gut.

Ich frag mich bloß, wie der Trick mit den alten Lottoscheinen funktioniert :roll:

Ja, den Trick mit der Münze war wirklich "geklaut" von Criss Angel, aber der Trick mit der Spielkarte, die von alleine aus dem Stapel springt, ist ebenfalls von Criss Angel.

Mfg Cesc

Und wie wir alle Wissen ist Criss Angel einfach nur gefaked... Genauso wie Farids Street Magic. Die Personen auf der Straße.. das wirkte doch total geschauspielert! Dann die letzte Szene mit dem Kassenbon... Der Kellner wirkte ja totaaal natrülich! (Ironie!) Zudem, als wenn er einfach so ein Messer rausgeben würde und dann ihn in in Ruhe sich auffschneiden lässt... Glaube kaum, das das mit den Hygiene Vorschriften eines Restaurants vereinbar ist...

Ich finde Zauberei (wie man es von David Copperfield & co kennt) wirklich spannend, aber diese TV-Verarschung ist doch lächerlich... Solang er nicht mal direkt vor mir nen Trick macht, glaub ich nix... Klar, Zaubertricks soll man nicht verstehen, aber was da passiert, ist einfach nur unrealistisch... (genauso wie der Uri-Gellar Käse) Oder seht ihr das anders?

Wobei aber bei Copperfield auch alles gefaked ist BladeX ;)

Aber wie soll das mit den Geldscheinen gehen ?

Ich vermute er hat Geld und Lottoscheine so gehabt, dass durch drehen dann die Geldscheine vorkommen, weil gedreht hat er aufjedenfall.
Was richtig dreist wäre, wäre wenn auf der einen Seite ein Lottoschein gedruckt ist und auf der anderen der Geldschein :ugly:

Das mit den Lottodingern war schon krass, glaub kaum, dass die da aufwändig mit dem Computer nachgeholfen haben und es war ja auch immer ohne Pause oder andere Kamera oder so.
Das mit der Uhr und mit dem Handy war aber dann wieder zu affig, das glaubt ja kein Mensch. Zufällig erstellt sich ein Eintrag im Telefonbuch mit dem Namen 9 Herz, genau :ugly:

Also beidseitig gedruckt können die Scheine nicht gewesen sein, da er ja die Vorder-,sowie die Rückseite gezeigt hat. Aber irgendwo im Netz gibts bestimmt ne Anleitung :ugly: Muss ich mal suchen gehen.

Ja, das mit der Uhr zum Beispiel war ja auch sowas. Zufällig war das ganze ja vor einem Uhrenladen und der "Bürger" hätte doch nie im Leben ernsthaft losgelassen.

Ich kann es da immer nicht ganz glauben, dass die Leute nicht sehen, dass es sich hier um einen Gummiüberzug für den Arm handelt...

Das mit dem Gummieüberzug habe ich mal auf SuperRTL gesehen, von daher war der Trick für mich alt. Aber der Trick mit den Lottoscheinen war nicht schlecht, er hat zwar die Scheine umgedreht, so dass man sicher sein konnte, dass es sich um echte Scheine handelt, aber man konnte sehen, dass in der Mitte etwas gefaltet war.

Wobei aber bei Copperfield auch alles gefaked ist BladeX ;)

Aber wie soll das mit den Geldscheinen gehen ?

Copperfield ist eine Illussion! Natürlich wird er nicht wirklich durchgesägt und wieder zusammengesetzt.. aber es sieht so aus! Bei Farid kann alles nach bearbeitet sein, bestimmte Kameraschwenk, abgesprochene Sachen (z.B. eingespeicherter Name mit "Kreuz 8" im Hadny etc.) usw.

Allerdings muss man der Street Magic Show zu gute heissen, das hier ganz klar gesagt wird, dass es Illusionen sind (bzw. sein sollen) und keine übermenschlichen Kräfte (wie es bei Next Uri Gellar vorgegaukelt wird).

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht,auch wenn wir doch wissen wie mancher Trick funktioniert so möchten wir doch immer wieder auf's neue staunen.Das ist es doch grade das die Illusion uns verzaubert und solche Geschichten wie mit dem Lottoschein möchte man doch wirklich garnicht wissen wie das geht.Denn dann nimmt man uns die Illusion und jeder würde dann sagen:Ach so einfach ist das
Das verdierbt doch dann den Spaß an Zauber und Illusionen und das möchte doch wohl niemand

Wie gesagt - wenn es denn eine wirkliche Illusion ist, toll! Aber im Fernsehen bin ich da etwas misstrauisch, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, mit Fernseh Effekten etwas zu "zaubern". Und bei solchen unglaubwürdigen "Straßenmenschen" gehe ich schon fast davon aus, das bei den meisten Sachen (wenn nicht sogar bei allen) mit Fernseh Tricks gearbeitet wird.
Dann doch lieber die private Zauber Show, da ist man selber Live dabei und kann staunen und sicher sein, hier ist nichts mit dem Computer dazugemacht worden.

Ich kann es da immer nicht ganz glauben, dass die Leute nicht sehen, dass es sich hier um einen Gummiüberzug für den Arm handelt...
Ja, das sieht man ja in dem Video sehr schön, als er die Münze rausdrückt. Auserdem hat er ausgerechnet an dem Arm eine Uhr mit ziemlich breitem Armband an.

Wie gesagt - wenn es denn eine wirkliche Illusion ist, toll! Aber im Fernsehen bin ich da etwas misstrauisch, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, mit Fernseh Effekten etwas zu "zaubern". Und bei solchen unglaubwürdigen "Straßenmenschen" gehe ich schon fast davon aus, das bei den meisten Sachen (wenn nicht sogar bei allen) mit Fernseh Tricks gearbeitet wird.
Dann doch lieber die private Zauber Show, da ist man selber Live dabei und kann staunen und sicher sein, hier ist nichts mit dem Computer dazugemacht worden.

Ja, ich wäre nur zu gern ein Passant auf der Straße und Farid kommt vorbei. Sah für mich stark nach Berlin aus. Leider ein wenig weit für mich. Aber wäre doch mal was, wenn man wüsste wann und wo das gedreht wird, mal hinzugehen und vllt. sieht man ihn ja. Man muss ja nicht unbedingt vor der Kamera stehen. Es langt ja auch, wenn man aus der Ferne nur zuschaut und sich später im TV die Szene anguckt. :ugly:

is ja wohl offensichtlich das Street Magic für das Fernsehen bearbeitet ist *Kopfroll*

Also mal ehrlich, wer glaubt sowas ?

Ob mit Kameratricks oder bezahlten Komparsen gearbeitet wird, kann man sicher nicht ganz ausschließen bei so einer Sendung.

Ne Menge Tricks die Farid zeigt, sind aber auch "Standardtricks", die es in den meisten Zauberläden zu kaufen gibt. Dieser Lottoschein-zu-Euro-Trick bspw. heißt "Extreme Burn".

Dass diese ganze "Magie" ob es nun Illusionen, Mentalmagie, Kartentricks oder was auch immer auf wenigen Grundelementen (Fingerfertigkeit, Gimmicks, Ablenkung,...) beruht und in Wirklichkeit gar nicht funktionieren kann, sollte ja jedem Bewusst sein.

Wer wissen will, wie der ein oder andere Trick funktioniert, wird im Internet fündig, oder man kauft sich eben einen Trick um hinter das Gehemnis zu kommen. Aber es ist doch viel schöner fasziniert zu sein, wie denn so etwas nur möglich sein kann, anstatt gleich rumzuschreien "hah, kenn ich, der nutzt da nen unsichtbaren Faden für".

Farid und viele der Uri-Geller-Künstler haben aber gemeinsam, dass die Performance um den Trick herum (auch ganz wichtig für einen guten Zaubertrick) nicht gerade zu deren Stärken gehört.