Stechendes Gefühl unterhalb der rechten Brust

Blitz-Illu

Dauermüde
13 Oktober 2006
364
49
Hallo zusammen,

bevor ich zum Arzt gehe und deßhalb früher Feierabend machen muss oder erst später zu Arbeit kommen kann und mein Chef dann beleidigt ist, wollte ich erstmal hier nachhören ob vielleicht jemand schonmal nen Tipp hat :ugly:

Mein Problem ist folgendes :

Vor ca. anderthalb Wochen fing es an, dass ich bei manchen Bewegungen einen stechenden Schmerz (fast wie Seitenstechen) unter der rechten Brust im Rippenbereicht verspürte.

Nach zwei Tagen, war dieser Schmerz aber dann weg.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit dem, wenn ich ein paar Minuten lang eine bestimmte Position hab (sei es auf der Seite ligend, oder auch einfach nur sitzend), eine Art Druck an der gleichen Stelle verspüre.

Es ist als ob mir jemand von innen leicht gegen die Rippen drücken würde.
Also es ist kein richtiger Schmerz, sondern einfach nur ein drückendes, ziehendes und unangehnemes Gefühl.

Wenn ich meine Position ändere ist der "Schmerz" weg, kommt dann aber nach einigen Minuten wieder.

Das geht jetzt wie gesagt schon einige Tage so und ist besonders Abends unangenehm, wenn ich im Bett liege.

Hat viellecht jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ich bin mir nicht sicher ob ich schon nen Arzt aufsuchen soll oder ob ich nochmal ein paar Tage abwarten soll, wie es weiter geht...

... es ist ja jetzt nicht so schlimm, dass ich es nicht aushalten würde, es ist halt einfach nur etwas unangenehm.

Und wenn es so weiter geht, zu was für einem Arzt soll ich da wohl am besten gehen, Hausarzt ?

Vielen Dank schonmal,
Illu
 
Ist ja interessant dein Problem zu lesen, denn ich hatte genau das gleiche, bin aber auch nicht zum arzt gegangen. Bei mir war es außerdem so, dass ich nicht mehr voll einatmen konnte. Und am schlimmsten war es in der früh beim Aufstehen.
In den letzten Tagen habe ich jetzt aber keinen Schmerz mehr :-?
Also deine Beschreibungen passen exakt zu dem, was ich hatte ...

merke aber gerade, dass es bei mir auf der linken seite war ... :D
 
Ach was, das ist ja mal interessant 8O

Also das mit dem einatmen hab ich nicht und auch nach dem aufstehen ist es nicht schlimm, eher im Gegenteil... ich habe das Gefühl, dass es Abends "schlimmer" wird. Aber vielleicht liegt das aber auch nur daran, weil ich dann zur Ruhe komme und es eher bemerke ;)

Wie lange hat es denn bei dir angehalten ?

Gruß,
Illu
 
Brustfellentzündung vllt ... aber ich denk auch damit solltest zum Doc deines Vertrauens gehn wenns net besser wird.
 
Könnte n eingeklemmter Nerv sein.. Zieh dich mal wie bei nem Klimmzug an ner Tür hoch, das könnte kurzzeitig helfen ;)

Geh am Besten mal trotzdem zum Arzt, vllt isses ja auch was ernsteres..
 
Hm, okay Danke schonmal.

Ich denke ich werde dann morgen wohl mal beim Arzt anrufen, ihm das Problem schildern und mir nen Termin geben lassen...

...soll mein Chef halt beleidigte Leberwurst spielen :ugly:
 
Das denke ich auch, aber er ist halt ein bissl komisch in solchen Sachen...

... wenn man z.B. einen Tag krank ist und am nächsten Tag nicht wieder da ist, fragt er die Kollegen wo man denn sei, die sagen dann natürlich. " XY ist doch krank."... dann sagt er immer nur: "Wie, immernoch ???". :roll:
 
Naja wenn der Job Spaß macht und das Geld stimmt.. ;)
Aber wie du siehst hat jeder ne andere Meinung zu der Sache - geh besser ;)
 
Naja, Spaß und Geld lassen zu Wünschen übrig, aber Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre *hust* ;)

Werde jedenfalls morgen mal das Doktorchen anrufen...
wollte auch nur mal horchen, ob vielleicht jemand schonmal was ähnliches hatte. Oft ist es ja nichts schlimmes, wenn man so Wehwehchen hat und die Aufregung (besonders die vom Chef) nicht wert :yes:
 
Hi,
ich hab ab und zu sowas ähnliches. So'n stechen in der Brustgegend. Kommt manchmal einfach so vor.. dann verschwindet es.. aber sobald ich tiefer Einatme, kommt es wieder. Also bei jedem Atemzug.
Kommt aber relativ selten vor.

Denke aber auch, dass es bei dir etwas anderes ist, da ich dieses Drücken nicht habe =)

vOlkAn
 
Hi stimmt das hatte ich auch schon öfters und habe mir sorgen gemacht, aber war nie beim Arzt. Hatte es auch schon lange nicht mehr. Als ich es hatte habe ich meine Arme nach oben gehalten und gestreckt. Danach war der Schmerz kurze Zeit weg. Kam wahrscheinlich davon das ich mich falsch bewegt habe und wie schon hier geschrieben wurde irgendein Nerv eingeklemmt wurde.
 
Hi, ja das kenn ich auch, hatte ich aber schon lange nicht mehr. Bei Frauen ist das in der Brutgegend etwas anderes. DA sollte man dann nicht spaßen.

Ich würde dir auch den ganz normalen tipp geben, schau beim Doc vorbei. Da kannst du auf Numemr sicher gehen;)

mfg
 
ist noch mal die frage: wie ist der schmerz?

wenn es so eine art stechen ist, dann ist das nicht unbedingt ein grund zur sorge. wenn es aber ein druckschmerz ist (wie du ja auch kurz beschrieben hast), sollte man das schon ernst nehmen.

nimmst du die pille? rauchst du?

die symptomatik lässt mich an einen herzinfarkt denken, wobei das natürlich nicht gleich der fall sein muss. aber gerade die kombi: rauchen, pille, ist nicht unbedingt auch so weit davon entfernt und die leute, die in deinem alter so was haben sind zwar nicht arg häufig, aber es kommt schon "gelegentlich" vor.

allerdings wäre ein typisches symptom ein atemunabhängiger druckschmerz. herzinfarkt zeigt sich oft so, dass man eine art "vernichtungsdruck" im brustbereich verspürt.

wenn es eher nur so ein pieken im brustbereich ist, ist das altersunabhängig und so weit ich weiss völlig normal.
 
Hallo, erst mal gute Besserung! Hattest du in der letzten Zeit oder irgendwann davor mal einen Unfall? Es ist natürlich unmöglich, eine Ferndiagnose zu stellen! Allerdings sollte es in deiner eigenen Verantwortung liegen, den Arzt kurzfristig aufzusuchen. Es wird vielleicht "nur" eine harmlose Entzündung sein, die Medikamentös wieder in den Griff zu kriegen ist. Husch, husch, schnell zum Onkel Doktor und gut verarzten lassen! ;)

Ist ja interessant dein Problem zu lesen, denn ich hatte genau das gleiche, bin aber auch nicht zum arzt gegangen. Bei mir war es außerdem so, dass ich nicht mehr voll einatmen konnte. Und am schlimmsten war es in der früh beim Aufstehen.
In den letzten Tagen habe ich jetzt aber keinen Schmerz mehr :-?
Also deine Beschreibungen passen exakt zu dem, was ich hatte ...

merke aber gerade, dass es bei mir auf der linken seite war ... :D
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber sowas regt mich wahnsinnig auf! In Afrika gibts tausende von Menschen, die würden Gottweisswas drum geben, zum Arzt gehen zu können ... Und dann gehst du so unverantwortlich mit deiner Gesundheit um? Wie alt bist du?
 
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber sowas regt mich wahnsinnig auf! In Afrika gibts tausende von Menschen, die würden Gottweisswas drum geben, zum Arzt gehen zu können ... Und dann gehst du so unverantwortlich mit deiner Gesundheit um? Wie alt bist du?

Tust du mit dem Post aber ;)
Und, in Afrika gehen die meisten lieber zu ihrem Haus und Hofschamanen :)
Ist kein Industrie"land"^^

Und "tausende" bei der Bevölkerungsanzahl is echt wenig ;)