Springerstiefel: Nazi- oder Punkschuhe

springerstiefel - punk oder nazi schuhe

• punkschuhe

Stimmen: 47 55,3%
  • nazischuhe

Stimmen: 64 75,3%

• Umfrageteilnehmer
    85

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
hi,
ich will mal eure meinungzu springerstiefeln wissen und ob ihr findet das das eher nazischuhe oder eher schuhe von punkern matlern und ähnlichem sind?

ich selber bin ja der meinung das es okay ist wenn nazis und punks springer tragen, nur sollte ein punk kene weissen schnüsekel undein nazi keine roten haben oder?

wernn ihr beides meint und bei der umfrage mitmacht kreuzt einfach beides an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich enthalte mich hier, da es beides sein kann und es noch immer darauf ankommt wie die Stiefel aussehen..

Es lebe der Punk... (Ich bin aber kein Nazi)

hä?
was haben Schuhe mit der gesinnung zu tun?

Das mit den Schnürsenkeln ist schon lange her ... Heutzutage kann doch jeder in seine Springer Weiße schnürsenkel machen ohne das er gleich rechts ist..

Ich trage auch new bellens (oder wie die heißen) und bin kein hooligan

Hi,

also ich würde mal sagen das man die politische Meinung nicht an Schuhen festlegen kann... Ich zB kenne viel Metal-Fans die einfach Springerstiefel anziehen damit sie was "an den Füßen haben". Sind diese Leute deswegen gleich rechts oder links? ;)

MfG
V1rU5

Damit machen meist Homosexuelle ihre speziellen Neigungen kenntlich.
Sozusagen der Taschentuch-Code, jede Farbe heißt was anderes ;)

ahhja gut zu wissen danke

hä?
was haben Schuhe mit der gesinnung zu tun?

Das mit den Schnürsenkeln ist schon lange her ... Heutzutage kann doch jeder in seine Springer Weiße schnürsenkel machen ohne das er gleich rechts ist..

Ich trage auch new bellens (oder wie die heißen) und bin kein hooligan
hab ich gesagt das du nen hooligen bist??
das mit den schnürsenkeln ist immer noch... lauf mal duch foerde mit weissen schnürsenkeln in dr. martens springern oder ähnlichem und zeig mir nacher die fotos von der horde punks oder die flyer von der nd die dich dau bringensollen in die kameradschaft einzutreten.

@cybo haben bundeswehr stiefel stahlkappen?

Auf Festivals wenns regnet und alles matschig ist, wenn man draußen arbeitet (Hauberg etc) oder bei längeren Wanderungen sind Springerstiefel echt bequem.

Dieser weiße/rote Schnürsenkel scheiß ist doch was für Kids die sich irgendwo ner Gruppe zuordnen wollen..

Ich trag schwarze :biggrin:

Auf Festivals wenns regnet und alles matschig ist, wenn man draußen arbeitet (Hauberg etc) oder bei längeren Wanderungen sind Springerstiefel echt bequem.

Dieser weiße/rote Schnürsenkel scheiß ist doch was für Kids die sich irgendwo ner Gruppe zuordnen wollen..

Ich trag schwarze :biggrin:

full ack!

ich hab auch noch original-schwarze-schnürsenkel und dabei bleibts auch...

wat interessiert mich dieses farb-gekacke...
das is alles nur um sich zu profilieren...

wenn man nix inner birne hat, macht man sich halt farbige schnürsenkel :ugly:

bei der umfrage hab ich nix angekklickt, weil nix für mich stimmt.

ja weil sie keine freunde haben und niemanden der sie liebhat. darum müssen die sich nach außen hin profilieren und zeigen "hey gugg mal. ich hab weisse schnürsenkel... wenn du auch welche hast, find ich dich cool"

das is halt armselig.

Die Ärzte - Schrei nach Liebe
:-?

Ich denke rechts- wie linksradikale tragen Springerstiefel u.a nur weil man damit so schön zutreten kann, gäbs keine Springerstiefel würden die sich wahrscheinlich farblich gekennzeichnete Pflastersteine an die Füße binden..

Also wie gesagt, farbliche Kennzeichnung der Schnürsenkel nur um sich einer Gruppe zuordnen zu wollen und sich somit zu profillieren ;)

@mighty: erst nal meine alten ärzte alben raushoen und es mir reinziehen

das mit den pflasterschteinen glaube ich sogar fast...

also das an der kleidung festzumachen ist einfach nicht mehr aktuell!
weiße schnürsenkel werden nicht mehr nur von nazis getragen, genau wie es auch nazis gibt die z.b. shirts mit che guevara drauf tragen. die kleiderordnungen haben sich einfach zu doll vermischt und jeder legt seine klamotten anders aus. genau da liegt auch die gefahr, dass man bestimmte personen nicht mehr so leicht erkennen kann.

und selbst wenn das hier zu einem ergebnis führen würde, willste den ganzen punks dann sagen, dass sie jetze nazis sind oda andersrum?

ich würde zzu gar kenem punnk oder nazi was dazu sagen... es interressiert mich halt nur as anderre menschen davon halten

denn sehr fiele rechtsliberalen tragen in ihren springerstiefeln weisse schnürsenkel
Weißt du denn überhaupt, was du da (für einen Schwachsinn) redest?
Tragen Nationalkonservative die gleichen Springerstiefel wie Nationaldemokraten oder haben die mittlerweile ihr eigenes Modell? :ugly:

Ich hab wirklich schon so einiges an Mist gehört, aber das man jetzt an den Schuhen die exakte politische Ausrichtung des Trägers ermitteln kann, wäre mir gänzlich neu.

Oder was meinst du mit rechtsliberal?