SMS : Ich soll etwas bestellt haben , habe es aber garantiert nicht

nockia

Well-known member
10 April 2007
127
3
Liebe Klammunities,
der Titel dieses Threads sagt ja fast alles aus , aber hier nochmal die Erläuterung :
Also , ich habe vorhin eine SMS von der Kurzwahl "1212" (die mir unbekannt ist) erhalten , mit folgendem Inhalt , ich zitiere 1:1 :
Ihre Vodafone-Bestellung (Paket xxxxxxxxxxxxxxxx) wurde am 10.04. versendet. Fragen zum Zustellterminbeantwortet Ihnen der Lieferservice UPS : 0800-8826630.
Was mir dabei komisch erscheint :
1.) Ich kenne diese Kurzwahl nicht.
2.) Ich bin bei T-Mobile , nicht bei Vodafone.
3.) Woher haben die meine Tele.-Nummer ?
4.) Ich kann nichts bestellt haben , weil ...
- ich noch unter 18 bin , also eingeschränkt geschäftsfähig
- ich die ganze Zeit immer Tastensperre hatte (Habe das Handy meistens inner Tasche)
Ich habe gehört , dass solche Abzocker existieren.
Nun , wie soll ich mich verhalten ?
Dort anrufen? Ignorieren?
Ich habe versucht bei der Verbraucherzentrale mir Rat einzuholen , aber da kostet auch nur eine kleine Dienstleistung 15,- , was mir ziemlich viel erscheint. Falls jemand einen kostenlosen Artikel der Verbraucherzentrale für mich hat , wäre ich schon sehr dankbar. Aber auch Artikel zu den anderen Erscheinungen wären schon toll.

Herzliche Grüße,
Nockia

Hallöchen,

einfach mal abwarten, ob irgendwas die Tage kommt. Die Annahme kannst dann immernoch verweigern.

Ich habe letztens eine Email erhalten, meine Bestellung wäre unterwegs. Irgendein Verkäufer aus dem Raum Berlin.

Bis heute kam nichts, und die Email hatte auch keinen Dateianhang. Da stand auch nur drin, bei Fragen, soll ich hier und da anrufen.

Vielleicht geht gerade mal wieder so eine Abzockerwelle durch die Gegend.

Hab mal die von Dir angegebene Nummer gegoogelt, scheint allerdings in der Tat eine von UPS zu sein. 0800 kosten auch nichts, kannst ja mal dort anrufen.

Gruß,
C.

"1212" ist die Kurzwahl für die Vodafone-Kundenbetreuung. Soweit ich weiß, kannst Du die aus dem Festnetz unter 0800/172 12 12 anrufen (kostenfrei). Ich würde an Deiner Stelle direkt dort mal nachfragen.

(Die obige 0800-Nummer ist die von UPS.)

Also einen Vertrag kannste noch nicht bekommen weil du bist ja gerade mal erst 14 Jahre alt.

Es könnte ein CallYA Karte sein, hast du vielleicht mal bei einer kostenlose Umfrage teilgenommen?

Oder Vodafone hat sich mit der Rufnummer vertan und die ist garnicht für dich das könnte ja auch sein.

Also einen Vertrag kannste noch nicht bekommen weil du bist ja gerade mal erst 14 Jahre alt.

Es könnte ein CallYA Karte sein, hast du vielleicht mal bei einer kostenlose Umfrage teilgenommen?

Oder Vodafone hat sich mit der Rufnummer vertan und die ist garnicht für dich das könnte ja auch sein.

Also die SIM ist von T-Mobile , da hab ich grad nachgeschaut.
Und Vodafone ist doch bestimmt nicht so doof , um es an mich zu senden.