Liebe Klammunities,
der Titel dieses Threads sagt ja fast alles aus , aber hier nochmal die Erläuterung :
Also , ich habe vorhin eine SMS von der Kurzwahl "1212" (die mir unbekannt ist) erhalten , mit folgendem Inhalt , ich zitiere 1:1 :
1.) Ich kenne diese Kurzwahl nicht.
2.) Ich bin bei T-Mobile , nicht bei Vodafone.
3.) Woher haben die meine Tele.-Nummer ?
4.) Ich kann nichts bestellt haben , weil ...
- ich noch unter 18 bin , also eingeschränkt geschäftsfähig
- ich die ganze Zeit immer Tastensperre hatte (Habe das Handy meistens inner Tasche)
Ich habe gehört , dass solche Abzocker existieren.
Nun , wie soll ich mich verhalten ?
Dort anrufen? Ignorieren?
Ich habe versucht bei der Verbraucherzentrale mir Rat einzuholen , aber da kostet auch nur eine kleine Dienstleistung 15,- , was mir ziemlich viel erscheint. Falls jemand einen kostenlosen Artikel der Verbraucherzentrale für mich hat , wäre ich schon sehr dankbar. Aber auch Artikel zu den anderen Erscheinungen wären schon toll.
Herzliche Grüße,
Nockia
der Titel dieses Threads sagt ja fast alles aus , aber hier nochmal die Erläuterung :
Also , ich habe vorhin eine SMS von der Kurzwahl "1212" (die mir unbekannt ist) erhalten , mit folgendem Inhalt , ich zitiere 1:1 :
Was mir dabei komisch erscheint :Ihre Vodafone-Bestellung (Paket xxxxxxxxxxxxxxxx) wurde am 10.04. versendet. Fragen zum Zustellterminbeantwortet Ihnen der Lieferservice UPS : 0800-8826630.
1.) Ich kenne diese Kurzwahl nicht.
2.) Ich bin bei T-Mobile , nicht bei Vodafone.
3.) Woher haben die meine Tele.-Nummer ?
4.) Ich kann nichts bestellt haben , weil ...
- ich noch unter 18 bin , also eingeschränkt geschäftsfähig
- ich die ganze Zeit immer Tastensperre hatte (Habe das Handy meistens inner Tasche)
Ich habe gehört , dass solche Abzocker existieren.
Nun , wie soll ich mich verhalten ?
Dort anrufen? Ignorieren?
Ich habe versucht bei der Verbraucherzentrale mir Rat einzuholen , aber da kostet auch nur eine kleine Dienstleistung 15,- , was mir ziemlich viel erscheint. Falls jemand einen kostenlosen Artikel der Verbraucherzentrale für mich hat , wäre ich schon sehr dankbar. Aber auch Artikel zu den anderen Erscheinungen wären schon toll.
Herzliche Grüße,
Nockia