Slotbude.de nicht erreichbar?

rheumel

Active member
7 Juli 2006
28
2
wer weiß was los ist, seit heute nacht ca 2 Uhr ist Slotbude nicht erreichbar,
ist das nur bei mir oder ist das was grösseres?

Probleme mit unserem Server!

Liebe SlotBude.de Mitglieder !

Leider gibt es weiterhin Probleme mit dem Server. Unser Techniker und auch die vom Rechenzentrum sind schon dran.

Wir wissen leider nur noch nicht, was genau los ist. Den komischerweise können wir eMails über POP3 ohne Probleme abrufen. Auch funktioniert der FTP Zugang zu unseren Servern.

Nur über Domains oder IP Nummer erreichen wir den Server nicht.

Sobald der Fehler behoben wurde, werden wir Euch umgehend hier im Thread benachrichtigen !

Ich möchte mich nochmals bei Euch für den Ausfall entschuldigen.

Mit lieben Grüßen
Markus

Zum Stand der Dinge:

Co-Admin (11:54 PM) :
moin moin sorry aber anscheinend gehen alle nicht
Co-Admin (11:55 PM) :
ich hab den server rebootet ich hoffe dannach geht es wieder
Co-Admin (01:18 AM) :
also es liegt an einem DNS Server da kann ich leider nichts machen da müssen die im rechenzentrum machen da können wir nur warten

Na Hoffentlich beeilen die sich im Rechenzentrum. Bis jetzt ging ja leider noch nox. Sorry!

Liebe Grüße
Markus

SlotBude.de läuft wieder! :)

SlotBude.de läuft wieder !

Nach nun über 30 Stunden Ausfall, läuft SlotBude.de wieder! **FREU**

Was ist genau passiert:

1. Bei unserem Hoster gab es am Wochenende einen DNS - Server Ausfall. Der Grund des Ausfalls ist unserem Hoster aber leider noch unbekannt!
  2. Durch den DNS Server Ausfall ist auch unser Web - Server ausgefallen und musste von Hand neu gestartet werden!
  3. Durch den Neu-Start des Servers hat sich ein Script von SlotBude.de aufgehängt und dazu geführt, dass zuviele Zugriffe auf die Datenbank stattgefunden haben und so der Server erneut ausgefallen ist!

Wir hoffen das dies ein Einzelfall gewesen ist und beten, dass SlotBude.de nun wieder ohne Störungen läuft.

Viel Spass dabei
Euer slotbude.de Team
Patrick & Markus

.