Sim Tower

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

jaa ich weiß das spiel ist alt, habe es aber gestern mal wieder gefunden und dachte musste mal wieder anfangen. Jetzt hab ich aber das Problemchen das ich die Englische Version habe (gibts ne deutsche?!) und nicht mehr so ganz durchblicke. Vielleicht weiß ja hier einer Rat. Konnte auch leider keine Anleitung auf deutsch finden. Hat da noch jemand eine?
Konkrete Probleme?

Wie verteile ich die Bars am besten? Alle in eine Reihe? Dann sinds zu viele. Mach ichs neben Büros oder Wohnungen, dann beschweren sich aber die Büros oder Wohnungsinhaber wegen der Lautstärke.
Außerdem ziehn die Wohnungskäufer nach ner Zeit immer aus, egal ob alle in einer Reihe oder versetzt.
Hotel läuft super allerdings das Käferproblem das die Zimmer nicht sauber sind. Aber ich hab bei etwa hälfte der Breite minimum 2 Putzräume.

lg Minky

Ich mache Bars, Kinos und das alles auf zwei separaten Etagen, direkt über den Lobbys und verbinde die mit Rolltreppen weil die Menschen lieber Rolltreppe statt Fahrstuhl in diesen Bereichen fahren. Bei der Option beschweren sich keine Wohnungseigentümer weil drüber oder drunter stört niemand komischerweise.

Ne Anleitung habe ich dir leider nicht, aber ich hatte nur ne Deutsche Version. Das Spiel selbst habe ich wohl auch nimmer, aber wenn Fragen hast, immer her damit.

EDIT: auf klamm im Games-Bereich gibts das Spiel auch: https://www.klamm.de/out.php?t=fplay|907218

Zuletzt bearbeitet:
Na fragen doch immer gerne :D

MinkyMausy schrieb:
Wie verteile ich die Bars am besten? Alle in eine Reihe? Dann sinds zu viele. Mach ichs neben Büros oder Wohnungen, dann beschweren sich aber die Büros oder Wohnungsinhaber wegen der Lautstärke.
Sollte ich dann wirklich auf voller Breite nur Lokale und sonstige Freizeitdinge machen?

MinkyMausy schrieb:
Außerdem ziehn die Wohnungskäufer nach ner Zeit immer aus, egal ob alle in einer Reihe oder versetzt.
Hotel läuft super allerdings das Käferproblem das die Zimmer nicht sauber sind. Aber ich hab bei etwa hälfte der Breite minimum 2 Putzräume.
Reicht das? Kommen die auch in andere Stockwerke mit Treppen?

Was sind die Kriterien um die Sterne zu bekommen?

Danke euch :biggrin:

Edit: Leider klappt das herunterladen von Klamm nicht, zumindest gestern wollte es nicht...

Sterne bekommst du glaube ich entweder für Einwohner oder auch auch für die Höhe des Gebäudes. Ich meine mich zu erinnern für 100 Stockwerke gab es auch nochmal etwas, weiß ich aber nicht mehr genau..

Bei 100 Stockwerken gibts ne Kathedrale obendrauf, das ist das einzige echt Ziel in diesem Spiel. Danach gehts einfach weiter, andere Ziele gibts net.

Weitere Sterne erreichst du durch bestimmte Kriterien, wie Bewohnerzahl, Kohle oder den Bau einer U-Bahnstation oder Sicherheitspersonals. Steht aber im Spiel selbst drin.

Ich selber habe immer wie oben beschrieben meine Bars und Freizeithallen gebaut, hat bisher immer gefunzt und is kaum jemand ausgezogen. Wegen der Käfer solltest vielleicht pro Stockwerk eine Reinigungskraft hinbauen, am Besten in die Mitte mit Service-aufzug, damit der auch auf anderen Ebenen aushelfen kann.

da raus sind sie, die anderen Räume sind ja ok. Das und zu weit weg kann auch nicht sein da ich beide Räume immer etwa im gleichen Abstand zueinander bzw. zum Rand habe. D.h. so zwischen PZ und Rand sind noch so max. 10 EZ und die triffts dauern. :-(

Ja so arbeit ich derzeit auch, abreißen und wieder neu bauen, geht von Buget und Umsatz ganz gut, wenn da nur die blöden Eigentümler nicht währen....

MinkyMausy schrieb:
Ja so arbeit ich derzeit auch, abreißen und wieder neu bauen, geht von Buget und Umsatz ganz gut, wenn da nur die blöden Eigentümler nicht währen....

Ne, abreißen und etwas anderes bauen meinte ich ;) oder besser woanders nochmals versuchen.

stimmt wär auch mal eine Idee :D
naja jetzt gönn ich mir gleich erstmal eine Runde Feierabendschwimmbad und dann gehts wieder ran an den Tower 8)
Und dann bin ich bestimmt ganz schnell wieder hier zum Fragen :mrgreen:

lg

*g* macht richtig Spass mal wieder das Gewusel zu sehn.
Leider bin ich nicht daheim. Beim arbeiten ist (zumindest) virtuelles Türmchenbauen nicht erlaubt. ;)
Ich mach aber gleich heute Abend einen wenn ich daheim bin!
Versprochen!!!

Hast du die deutsche Version bekommen? Ich hab leider bei beiden geposteten Seiten keinen Erfolg gehabt...