Silberhochzeit der Eltern - ÜBERMORGEN

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Seit Längerem (seit 25 Jahren) haben meine Eltern am 17. April Hochzeitstag, an sich nichts Besonderes, die schenken sich Parfum, Schmuck oder so, aber nun ist es nunmal das 25. Mal.

Steht auch seit längerem fest, dass wir mit der Familie essen gehen etcpp.
Nun ist mir aber grade so richtig bewusst geworden, dass es Silberhochzeit ist, sprich ich bräuchte wohl ein Geschenk...:-?

Was habt ihr euren Eltern geschenkt?

PS: Hab morgen nur eine halbe Stunde Zeit in der Stadt, sprich ich muss zielgerichtet gehen, zugreifen und kaufen...

wie groß issn dein budget?

ich würd 2 karten für musical oder theater oder sowas schenken...

Naja, so zum Geburtstag geb ich immer so 15€ rund aus, und da bekommt man ja im Theater nur Stehplatzkarten^^

Meine Eltern machen btw ne Reise nach Hamburg un da kostet fürs Musical die billigste Karte 40e und ich bräcuhte ja 2...

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr euren Eltern geschenkt?
Gar nichts. :p

Meine Eltern schenken sich schon seit Ewigkeiten nichts mehr zum Hochzeitstag und ich ihnen auch nicht. Bei der Silberhochzeit habe ich da keine Ausnahme gemacht.

Man ist ja sowieso bald das ganze Jahr damit beschäftigt Geschenke zu kaufen...

Wenn du dennoch etwas kaufen willst würden mir zuerst auch Karten einfallen. Oder wie wäre es mit einer Fahrt im Heißluftballon? Muss man natürlich mögen und darf keine Höhenangst haben.

Ich hab damals mit meiner Schwester zusammen denen eine Hollywood-Schaukel für den Garten geschenkt...

die natürlich von euch viel häufiger genutzt wird, hm?

*g*

Sachen zu schenken, die man selber auch gebrauchen kann is doch toll.
Oder Küchenutensilien für die Mutti. Autozubehör für Papi.
8)

Wir haben die angerufen die eingeladen waren zur silberhochzeit und die gefragt was die geben wollen, an geld. Das haben wir dann alles zusammengeschmissen und einer hat das in der bank in 10 cent 50 cent und 20 cent stücke eingetauscht (also nur goldene!!). die haben wir dann in sone holzkiste rein, auf ein tablett gestellt, bisschen sand und kleine muscheln und so krams drum rum und fertig war das geschenk... sah gut aus und sie haben sehr viel geld :)

So, hab 2 Karten für La Traviata in der Bonner Oper besorgt. Nicht alzu teuer, da billigste Kategorie^^, was aber in der Oper meines Erachtens und eigener Erfahrung ein Vorteil ist, da weiter hinten, und somit bessere Sicht auf die Leinwand wo der Text läuft.

Danke für eue Tipps, meld mich dann spätestens bei der Goldhochzeit wieder :mrgreen:

War selber schon drin [...]
Na dann... Läuft da dann der Originaltext oder die deutsche Fassung?

Ich habe zum Beispiel mal eine Oper auf Italienisch gesehen und kein Wort verstanden, weil ich kein Italienisch kann. Von einem deutschen Text war aber nichts zu sehen, nur eine Zusammenfassung in einem Heftchen. 8)

Mist, hab den Thread eben erst entdeckt... Aber du hast ja ein nettes Geschenk gefunden :) Wie isses denn angekommen? ;)