Senseo Choco Pads -> Alternative?

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
448
Heyho!

Wir haben uns letztens eine HD7860/60 Senseo Quadrante zugelegt.. und möchten nun garnicht mehr drauf verzichten. :biggrin:

Die Kaffeepads von den Senseo selbst.. und von den normalen "Kaffeeherstellern" kann man preislich ja noch verschmerzen, aber wenn ich mir die Schokopads anschaue.. UFF!

https://cgi.ebay.de/10-x-Senseo-Hot...dZViewItemQQptZKaffee_Tee?hash=item51917dd424

(das sind so die normalen Preise dafür)

Da kommt man also auf 33 cent pro Tasse.. und das find ich schon ne Menge. Bei den Kaffeepads gibts da genügend Alternativen.

Hat jemand von euch Choco-Pad alternativen irgendwo schonmal gesehen? Konnte bisher leider keine finden :(..

Liebe Grüße,
Martin

Das geht jetzt zwar an deiner Frage vorbei, aber zu was braucht man das?

Kaffee-Pads leuchten mir ja noch ein, wenn man nicht genug Kaffee trinkt, dass sich eine ganze aufgebrühte Kanne lohnen würde. Aber heiße Schokolade aus der Senseo? Wo soll da der Vorteil liegen?

Wenn ich das richtig versteh, dann ist das ja heiße Schokolade und nicht ein Gemisch mit Kaffee, oder?

Hast du schon mal die Chocomel-Pads probiert, bzw. nach denen geguckt?

Ich weiß gerade nicht, wie teuer die sind - vermutlich wohl leider auch nicht billiger, vor allem da du die afaik nur im Internet oder in den Niederlanden kriegen kannst - aber auf jeden Fall sind die super lecker.

Klar und das ist der absolute Vorteil gegenüber einem Kakao aus der Senseo ^^

Den gibts da nur kalt wenn Senseo kaputt oder wenn Tasse utner Senseo einen Tag vergessen.

Hat jemand von euch Choco-Pad alternativen irgendwo schonmal gesehen? Konnte bisher leider keine finden :(...

Und ich kann es dir leider nicht empfehlen.
Haben selber so ein Senseo Gerät. Habe es damals zwar nicht mit Kakao probiert sondern mit Tee aber ich sag dir gleich: "Spare dir das Geld"

Wenn durch die Maschine Tag aus Tag ein Kaffe läuft dann hast den Geschmak auch im Kakao.
Ich habe damals diese sauteuren Teepads ausprobiert und es war zum kotzen. Auch mehrmaliges Spülen (leeres Durchlaufenlassen von Wasser) hat da wenig geholfen.

Also wenn du nicht auf den Kaffeegeschmack stehst dann würd ich es sein lassen. Wenn du drauf stehst gibt es von Senseo glaub ich diese Kaffe mit Schoko Pads.

Wie gesagt, damals mit Tee hat es 0,0 funktioniert.

Money-sms

Hi money-sms,

Ich glaub' mbassus weiß schon was er möchte ;-)
Schließlich sucht er schon nach Alternativen zu den Choco-Pads wie ich das verstehe,
also wird er auch schon die Originalen ausprobiert haben und zufrieden sein.

Mir persönlich würde es nicht stören ein bisschen Kaffee-Geschmack im Kakao zu haben, ich nehme dafür allerdings die manuelle Methode Kaffeemaschine + manuelle Kakaopulver+Milch-Mischung :-D

Fazit, dein Rat oder Tipp kommt wohl zu spät ;-)

Nabendliche Grüße,

jiw