[S] sehr dringend eine Kurzgeschichte. Kann sie nicht finden :( EDIT: Günter Kunert!

Profitklicks

Well-known member
28 November 2008
579
25
Hallo Klammer...

Ich muss in der Schule in Deutsch eine Interpretation schreiben zu einem Gedicht. Da ich einige Tage gefehlt hatte, soll ich dies als kleine Extraaufgabe machen.

Der Lehrer aber sagte mir nur den Namen der Kurzgeschichte und meinte, dass ich dazu im Internet den Text finden werde und eventuell auch einige Hilfsmittel.
Naja, hab mir da dann keine weiteren Gedanken gemacht und nun eben mal geschaut. Aber ich finde diese Geschichte nicht, da ich nicht einmal den Interpreten kenne :(

Die Geschichte soll "Vorstellung" heißen... Und es soll dort um einen Zauberer gehen, der durch seine Versprechen sehr beliebt und angeprangert wurde. Also so ein Text, den man so in Richtung 2. Weltkrieg interpretieren muss.

Vielleicht habe ich ja das Glück und einer kann mir helfen oder hat den Text zufällig zu Hause liegen.
Wäre echt peinlich, wenn ich in die Schule komme und sage, dass ich es nicht gefunden habe:-?

Ich danke euch schon mal!

EDIT: Der Interpret heißt Günter Kunert. Wer findet den Text? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht.
Die Geschichte wurde im Unterricht nicht behandelt, sonst könnte ich mir ja aus verschiedenen Interpretationen einfach ganz leicht eine zusammen schreiben!

Das ist echt verflixt.:-?

Argh, das gibts doch nicht. Bin die ganze Zeit am googeln. Die muss es doch irgendwo geben??

EDIT: Habe nun auch den Interpreten:

Also: Günter Kunert "Vorstellung"

Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich trotzdem den Text nicht finde :D
Wenigstens schon mal einen kleinen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht vielleicht einer von euch noch Deutschbücher zu Hause, wo ihr mal reinschauen könnt? :(
Scheint wohl echt nicht im Internet vorhanden zu sein...
Aber ganz unbekannt ist es nicht.
Oh man, was mach ich da jetzt bloß :cry:

Oh man, was mach ich da jetzt bloß :cry:
Geh zu deinem Lehrer und sag ihm, er soll dir die entsprechende Internetadresse nennen, auf der du die Kurzgeschichte finden kannst. Es kann ja nicht sein, dass du vorher erstmal stundenlang suchen musst, weil der Lehrer keine Lust zum Kopieren hat. 8O