[S] Guitar-Tabs von "Als ich fortging"

Lamadecke

Hüter der Lama's
ID: 359043
L
21 Juli 2009
96
9
Halli Hallo Musik-Freunde,

Ich bin auf der Suche von den Tabs folgenden Liedes:

Karussell - Als ich fortging

Ich finde immer nur diese. Das sind leider nur die Chords, aber ich brauche die richtigen Tabs, wie in diesem Youtube-Video gespielt.
Die Noten hab ich zwar auch da, falls die mir helfen könnten, tun sie aber nicht, weil ich keine Noten lesen kann :roll:

Ist jemand unter euch, der diese hat und wäre so nett diese mir zukommen zu lassen?

Schon mal ein großes Danke :biggrin:

Liebe Grüße

das Lama

Huhu, ich schon wieder. Ich suche die Tabs eines weiteren Liedes. Bin bei 911tabs, google und auf der Fanseite nicht weiter gekommen.:think:

Ganz schön Feist - Lagerfeuermann

Ich würd das soooo gern auf Gitarre spielen :sing:
Helft mir bitte

Besten Dank im Voraus

Wenn ihr auch Tabs zu Liedern sucht, schreibt hier ruhig rein, denn ich hab auch sehr viele verschiedene und kann damit vielleicht auch helfen.

Liebe Grüße
Lamadecke

Bei deutschsprachigen Songs ist es generell schwer an Tabs zu kommen. Das gilt besonders für Guitar-Pro Tabs.

Wenn du aber die Noten hast kannst du die mit etwas Arbeit in Tabs umwandeln. Das geht z.b. mit Power Tab Editor. Das Prog ist Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Tipp.
Eine GuitarPro Datei wäre Luxus, mir würde schon die billige Edito-Tab-Schreibweise genügen :biggrin:

Ich würde das mit den deutschen Tabs nicht verallgemeinern. Ich würde eher sagen es kommt auf die Bands an.
Allein zu Rammstein findet man 7526 Tabs. Selbst zu Scooter findet man locker 150 Tabs 8O
Naja ... ich hoffe weiter das die jemand irgendwo ausgräbt ^^

Grüße

Ich würde das mit den deutschen Tabs nicht verallgemeinern. Ich würde eher sagen es kommt auf die Bands an.
Allein zu Rammstein findet man 7526 Tabs. Selbst zu Scooter findet man locker 150 Tabs 8O
Naja ... ich hoffe weiter das die jemand irgendwo ausgräbt ^^

Grüße
Oh, nu hat er das böse Wort "verallgemeinern" gebracht :ugly:

Ich hab ja auch nicht verallgemeinert. Hab nur gesagt das man da generell schwer ran kommt. Ich hab ja nicht gesagt das es gar keine gibt. Für grössere Bands aus den deutschsprachigen Raum, besonders wenn diese auch über die Grenzen bekannt sind (wie z.b. Rammstein) kann man natürlich auch Tabs bekommen.
Aber anders als für den englischsprachigen Raum findet man eher weniger Tabs von nicht so bekannt Bands, Künstlern usw.

Zuletzt bearbeitet: