Reise gewonnen ?

smoker_on_line

Ehemann und Papa
ID: 79985
L
4 Juni 2006
700
66
ich habe vor ein paar tagen eine email bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und
eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen exklusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.

Gewinnnummer: ********

Gewinnbestätigung unter >>
https://news.gutschein.ag/ref.php?id=***********

Sollten Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte
vollständig in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers.

Bei Fragen zu Ihrer Reise wenden Sie sich bitte direkt
an die Goldfly GmbH unter info@goldfly.de !

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 30.07.2009 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen schönen Urlaub!

Dies ist kein Spam! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie an unserem
Gewinnspiel teilgenommen haben.

-------------------------------------------------------------------------
Impressum:

Goldfly GmbH
Warburger Str. 92
33098 Paderborn

E-Mail: info@goldfly.de
Internet: https://news.gutschein.ag/ref.php?id=*************
----------------------------------------------------------------------
ich habe mal im tv gesehen, dass wenn man solche post im briefkasten hat, man den gewinn wirklich einklagen kann, weil es hier ja anscheinend wirklich um einen gewinn geht und nicht um den gewinn an einem gewinnspiel tail nehmen zu dürfen (wie man es tag täglich im spam ordner lesen kann!)

was meint ihr dazu?

wenn ich den link klicke steht da was von wie ich bezahlen möchte. also habe ich ine reise gewonnen die ich selber bezahlen darf ?!?

hat jemand auch diese mail bekommen? ist da was einklag bar? wie würdet ihr vorgehen? wahrscheinlich einfach löschen oder? aber vielleicht ist es ja gerade diesmal solch ein fall, wo ich wirklich mal was fordern kann, weil die absender der mail einen fehler gemacht haben.

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und
eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen exklusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax
gewonnen.
Die wollen die bezahlt haben.
Im Übrigen soll diese Reise nach diversen Internetberichten nicht sonderlich viel Spaß machen, da es sich im weitestgehendsten Sinne um eine Kaffeefahrt handeln soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du den Link nicht so verstümmelt, könnte man wenigstens mal gucken was die schreiben.

Also wenn man da alleine hinwill, klingt das doch nach viel Spaß wenn man die Touren nicht mitmacht. Und auch wenn man noch jemanden mitnimmt wirds doch nen günstiger Urlaub.

.. wirds doch nen günstiger Urlaub.

Allerdings haben div. Recherchen einschlägiger Verbrauchermagazine (oder dieser Beitrag!) auch ergeben das die "der Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax"-Betrag so hoch (oder höher) sein kann wie günstigste Last-Minute Reise oder irgendein reguläres Schnäppchen. Und mit solchen Worten wie "Sicherungsschein" oder garantierter Rückflug braucht man bei diesen Gewinnspielreisen auch nicht zu suchen.

Lass die Finger davon..
Greets
Norbert

Du solltest auch mal diese Beiträge in eine anderen Forum genau durchlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch vor längerem solch eine Mil bekommen und wissen von Bekannten die diese Mail auch hatten und auch drauf eingegangen sind,das es reiner Betrug ist..
Und das ganze kann man sich wie eine Kaffeefahrt vorstellen udn du musst die ganzen Touren etc. mit machen ob man will oder nicht.