Rasenmarkierung im privaten Bereich

frankfurter

Well-known member
ID: 94923
L
28 Mai 2006
58
3
Da ich jedes Jahr ein Sport-Sommerlager veranstalte, bei dem wir selbst auf einer wiese die linien markieren müssen wollte ich mal wissen, ob da wer ne idee hat wie man das möglichst geschickt machen könnte ohne jetzt extra diese markierungswagen zu kaufen.

die letzten jahre haben wir das immer mit normaler sprayfarbe gemacht, das war allerdings nicht so ideal, ist schnell abgegangen bzw. hat abgefärbt und ist sehr teuer, außerdem nicht gerade umweltfreundlich.
habt ihr da irgendwelche ideen
 
Ausleihen wäre wohl die einfachste Variante.
Ein guter Markierwagen kostet ab 250€ aufwärts neu beim Kauf, ich weiß ja nicht, für wieviel ihr da Sprayfarbe benutzt. Dispersionsfarbe braucht man so 1-1 1/2 Eimer pro Platz, wenn man gut mischt, Markierung hält ca. 14 Tage.
Entweder einmal den Wagen kaufen und der hält x Jahre, jährlich dann noch die Kosten der Farbe (sind da minimal)
Oder ihr sucht einen ausrangierten Kreidewagen (werden heute kaum noch genutzt, weil Markierung nicht haltbar und auch schmerzhaft bei offenen Wunden, wenn man drüberrutscht)
 
Ich würde mir auch auf dem Sportplatz des Vertrauens einen Wagen zum markieren ausleihen und dann beim Händler des Vertrauens Rasenfarbe kaufen.
Ich denke mal das sollte der einfachste Weg sein.
Vielleicht hat der Platzwart ja auch noch was übrig von der Farbe und kann Dir etwas ausleihen, bzw. verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: