Rätsel: Nebel, London, 3 Eichen, 3 Eulen

punktespiel.de

PHP-Programmierer
13 September 2007
93
5
Ich habe gerade ein Rästel gestellt bekommen dass Angeblich lösbar ist, hab in google zwar viel gefunden, aber keine Lösung. Das ganze wurde mir so gestellt:
  • london
  • nebel
  • 1. eiche vater eule
  • 2. eiche mutter eule
  • 3. eiche kind eule
es blitz, es stürmt, es donnert, sturm
der sturm ist vorbei, ruhe

• london im nebel
  • 1. eiche vater eule
  • 2. eiche mutter eule
  • 3. eiche leer

wo ist das Kind?

Falsche Antworten:
  • Im Nebel
  • das kind vom sturm erfasst und davon gewirbelt
  • Unwetter ausgenutzt und abgehauen.
  • Kind Eule ist zu Vater oder Mutter auf deren Baum geflogen
  • Kind Eule ist vom Blitz getroffen und liegt ohne Blut tot auf dem Straßenstrich
  • Kind Eule ist vom Sturm mittlerweile nach Birmingham geweht worden.
  • Das Kind sitzt an einem Fenster und hat beobachtet was mit Kind Eule geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
dass Angeblich lösbar ist, hab in google zwar viel gefunden, aber keine Lösung
Also es gibt eine Lösung die Du kennst?
Weil es schaut in Deinem ersten Beitrag nicht so aus :-?

Nur eine wage Vermutung...

Jeden Tag hängt bei Familie Eule der Haussegen schief.
Vater Eule ist nur am saufen und Mutter Eule geht jeden zweiten Tag anschaffen.

Ausbaden muss es immer und immer wieder das Kind Eule.
Kind Eule bekommt von Vater Eule wenn er wieder mal besoffen auf die Eiche kommt immer kloppe. Und Mutter Eule nimmt Kind Eule nicht mal in Schutz.

So denkt sich Kind Eule, das es so nicht mehr weiter gehen kann und beschließt,bei der nächsten Gelegenheit abzuhauen.

So eines Abends dann wo die Familie Eule mal wieder auf der alten Eiche sitzen und Vater und Mutter Eule den kleinen mal wieder vollmaulen zieht ein Unwetter auf.

Es blitz, es stürmt, es donnert, sturm
der sturm ist vorbei, ruhe

Vater und Mutter Eule zugedeckt mit den eigenen Flügeln sitzen noch auf Ihrer Eiche. Kind Eule ist nicht mehr da. Nun wo ist Kind Eule.

Unwetter ausgenutzt und
10-8.gif
abgehauen. :LOL:

Kind Eule hat beschlossen sich ein eigenen Ast auf einer eigenen Eiche zu suchen und somit dem Terror von Vater und Mutter Eule zu entkommen.

Ich merk ich übertreibe es grad ein wenig *gg*

Gute Nacht liebe Leute ;)

Es scheinen ja relativ viele Varianten dieses London/Eulen-Rätsels zu geben, für die niemand eine Antwort kennt.

• Kind Eule ist zu Vater oder Mutter auf deren Baum geflogen
  • Kind Eule ist vom Blitz getroffen und liegt ohne Blut tot auf dem Straßenstrich
  • Kind Eule ist vom Sturm mittlerweile nach Birmingham geweht worden.
  • Das Kind sitzt an einem Fenster und hat beobachtet was mit Kind Eule geschehen ist.
  • ...

Vlt. liegt die Lösung in der Frage
  • london
  • nebel
>>
  • london im nebel
Alles etwas schleierhaft (waren das Schleiereulen?)

Habe mich auch schon gefragt, ob der Unterschied relevant sein könnte. Interessanter finde ich aber noch die Frage, ob es unbedingt Eichen sein müssen.

Ihr habt alle schon gute Lösungsvorschläge, aber leider war der richtige bisher nicht dabei. Der Vater meiner Freundin hat mir dieses Rätsel gestellt und wird mir erst am Samstag die richtige Antwort nennen, wenn ich bis dahin die Lösung nicht finde.

Ganz einfach, ich kann jederzeit telefonisch nachfragen :p (naja nicht ganz jederzeit, etz wirds die nächsten Stunden erstmal problemmatisch, aber dann ab 10 uhr bestimmt wieder *g*)

Füg mal im ersten Post unsere Vorschläge ein welche nicht stimmen ... dass man mit einem Blick sieht was falsch is und was schon geantwortet wurde...

ist das ein versehen, das in der frage "wo ist das Kind?" das wort "kind" GROß geschrieben ist? wenn nicht, kann man ja nicht wisen wo das Kind ist, es wurde im rätsel nie vorher erwähnt...:ugly:

das ist mir grad eingefallen... ich liebe diese geistesblitze am morgen^^

Ich würde sagen,das Kind Eule nach Hause zu seinen Eltern geflogen ist.Denn nirgens steht,dass Kind1 das Kind von Papa Eule und Mama Eule von Baum 1 und 2 sein muss.