Rache ist süss....

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Wer kennt den Spruch nicht! Rache ist süss.... Hast du auch schon einmal "RACHE" verübt oder mit dem Gedanken gespielt? Oder hast du von jemandem gehört, der sich raffiniert oder originell gerächt hat? Ist Rache gesellschaftsfähig? Was hältst du von Leuten, die sich wegen irgendeiner Sache - meistens emotionsgeladen - an jemandem rächen?

Rache ist ein niederer Trieb. Allerdings vielleicht ja gerade deshalb gesellschaftsfähig. :ugly:

Allerdings fällt mir da spontan wieder eine nette Seite ein.

Mit einer virtuell bösen Tat kann man seinen Rachdurst auf die humorvolle Art stillen und so vielleicht eine lange Feindschaft vermeiden. ;)

Das Pandon zu dieser Seite möcht ich an dieser Stellen natürlich niemandem vorenthalten. Vielleicht wenn man sich selbst mit einer guten Tat entschuldigen möchte, bevor der andere sich rächt. :LOL:

Ich finde, Rachegedanken sind ein legitimer Zug. Schon einige male hatte ich quasi "Durst nach Rache". Natürlich lasse ich mich auf das Niveau herab, tatsächlich jemand anderem etwas zu Leide zu tun.
((vielleicht liegt das daran, dass ich ein Mann bin *und duck*))
Aber ich kenne zumindest das Gefühl. Gelöst hat es sich dadurch, dass ich mir einen Racheplan ausgedacht habe, der mein zu rächendes Gegenüber unglaublich martert! Ich habe mir vorgestellt, wie diese Person zu leiden hat und konnte darin eine gewisse Befriedigung finden. Wenn es darauf angekommen wäre, sich Aug' in Aug' gegenüber zu stehen, wäre ich der letzte Versager gewesen; aber im Moment der Rache"visualisierung" konnte dieses Bild mir Trost sein.

Ich gebe es zu: ich bin unfähig wirklich an jemandem Rache zu üben und (irgendwie) tut mir das auch leid: jemandem der einen wie Schei*e behandelt hat mal in die Eier zu treten kann sehr heilend wirken. Aber ich denke auch, dass ich, handelte ich so, Probleme hätte, vor mir selbst solches Handeln zu beurteilen.

[Ironie-en]Wenn Rache ein niederer Trieb ist, schlaubi, wie gehts dir persönlich; rächst du?

Und du, chaosprinzessin; was machst du, wenn die Rachegelüste kommen? [/Ironie-en]

-glaube, muss jetzt pennen!
bis bald leute und viele grüße
-vom kaizer.

öhm

Wenn Rachegelüste kommen? Heute lässt mich das doch eher kalt, ich reagiere eher nüchtern. Aber früher, so in der Teenager-Zeit gabs schon solche Spielchen. Ich erinner mich, einer hat mir mal meine Windschutzscheibe vom Auto ganz mit Zahnpasta zugeschmiert. Ich mein unterwegs ja. Ich war grad mit meiner Freundin auf Tour. Weiterfahren? Keine Sicht! Kein Taschentuch dabei, absolut nix zum Wegwischen! Wir mussten dann Gras abreissen, um den Mist runter zu kriegen. Allerdings haben wir uns dann auch auf gleiche Weise gerächt! :mrgreen: :mrgreen: Es war eine Mischung aus rohen Eiern, Mehl, Harzer-Stinkkäse, Pferde-Pi und zwei Wochen verrotetem Fisch. Wohlgemerkt im Sommer!

Und ich dachte schon du würdest wenigstens einen deiner Threads ernst meinen :roll: Bleibt noch die Frage wo du den Fisch 2 Wochen lang gelagert hast..
Geht mir ähnlich.. Irgendwie wusste ich schon beim Threadtitel, wer den eröffnet hat ;)

Zum Thema: Rache serviert man am besten eiskalt. Aber bis es soweit ist, vergeht mir meistens die Lust, und das ist auch gut so. Weil wenn ich mich räche, räche ich mich unverhältnismäßig hart..

wie oft ist es denn schon dazu gekommen

(das soll jetzt nicht provokant sein. aber wann war das letzte mal, dass dich jemand aus der reserve gkitzelt hat und rache angesagt war?)

Und was ist daran nun lol?
Rache is was feines :LOL:.
Dem anderen eins auszuwischen für seine fiese Art oder sein Fremdgehen oder oder oder!
Ein bischen Rache ist nie verkehrt.
Die Racheaktionen von Kai Pflaume sind doch spitze!:p
Tut nicht immer so Erwachsen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Threads siehst solltest du besser hier weitermachen :ugly:

und irgendwie kenn ich zu wenig fiese Leute glaubich, hatte noch nie das Bedürfnis.
Es müssen auch keine fiesen Leute sein drum nannte ich Kai Pflaume :mrgreen:
Mir liegt ja auch der 1.April.
Rache kann manchmal auch lustig sein,siehe den Post von chaosprinzessin und der Zahpasta bzw. der Mischung aus rohen Eiern, Mehl, Harzer-Stinkkäse, Pferde-Pi und zwei Wochen verrotetem Fisch. :mrgreen:

irgendwie fällt jetzt Kai Pflaume dann doch bei mir auf meine Liste der fiesen Leute :p

Und am 1. April hab ich dann meistens das Bedürfnis den Leuten die sich lustig vorkommen kräftig eine reinzuhauen weil das fast ausnahmslos Leute sind wo man quasi dauerhaft den Kopf auf die Tischkante hauen möchte :roll:

irgendwie fällt jetzt Kai Pflaume dann doch bei mir auf meine Liste der fiesen Leute :p

Und am 1. April hab ich dann meistens das Bedürfnis den Leuten die sich lustig vorkommen kräftig eine reinzuhauen weil das fast ausnahmslos Leute sind wo man quasi dauerhaft den Kopf auf die Tischkante hauen möchte :roll:

:mrgreen:Siehste,auch du hast Rachegelüste.
Und ist das schlimm?
Nein ist es nicht, macht nur menschlich.:mrgreen:

noe, pure agression :ugly:

(und bitte tu mir den Gefallen und gewöhne dir fullquotes ab, besonders wenn eh nur 2 Leute im Thread sind :) )

Danke für den Tip mit der Fullquote.
Letztens habe ich auf auf die Omme bekommen weil ich es andersrum gemacht habe :roll:und da waren auch nicht mehr Leute :roll:hach ja
So und nu wieder zum Thema zurück :mrgreen: