Probleme mit ICQ

make-euros

Well-known member
ID: 18415
L
21 April 2006
243
26
Moinmoin,

habt Ihr heute auch Probleme euch in euerm ICQ-Account einzuloggen?

Bei mir meldet er falsches Paßwort.

8O

Wie stellt man denn das Alter seiner UIN fest? Ich hab eine 304XXX und eine 300XXXXXX und komme mit beiden problemlos rein. Die erste UIN dürfte ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. :think:

Wenn Du miranda hast: Menu -> View/Change my details -> ICQ -> "Member since".

Bei meiner 43xxxxxx zeigt es Tue Jul 13 22:43:45 1999 an, also gut 10 Jahre.

Bis auf MSN und dem originalen ICQ-Clienten sind hier im Büro alle Messenger gesperrt. Das erklärt vermutlich auch, warum das von Dir vorgeschlagene Tool nicht funktioniert. Da Du aber eine höhere UIN hast, wird meine vermutlich noch älter sein. Danke!

Der Artikel ist nicht wirklich aktuell, aber hast Du denn, wie im Nachtrag vom 21. Juli 2009 angemerkt, die aktuelle Version von ICQ installiert?

Der Artikel ist nicht wirklich aktuell, aber hast Du denn, wie im Nachtrag vom 21. Juli 2009 angemerkt, die aktuelle Version von ICQ installiert?

Also bis gestern abend funktionierte noch alles und aktuelle Version hab ich auch beim WIN-Rechner, da ich meist über die MAC-Version (Adium) mein ICQ nutze sollte das Problem auch nicht sein.

Im übrigen bin ich nicht der Einzige der das Problem hat, siehe Forum von ICQ:

https://www.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=10084&topic_id=226319&forum_page=1

Meine alte Nr. war 84612524

Mir sagts nicht einmal warum ich mich nicht einloggen kann.

Das einzige was ICQ 6.5 mir anzeigt ist:

Hoppla, da lief was falsch. Versuch's nochmal.

Bei mir dürfte es aber Rechnerbedingt sein.
Auf anderen Rechner klappts mit meiner UUID ohne Probs und die ist von 1998.
Da aber jetzt eh ne Neuinstallation ansteht werd ich das ja sehen.

ICQ ist in manchen Dingen leider einfach nur ein Chaotenladen :roll:.
Die sollten sich vielleicht endlich mal angewöhnen, aktuelle Statusinformationen und einige Details über ihr Netzwerk preiszugeben, damit man wenigstens weiß, ob das Problem vor dem PC sitzt oder tatsächlich bei denen liegt.

Hast du bereits einen PW-Recovery-Versuch hinter dir? Ich habe keine Probleme aktuell :-?.