Primeraportal nicht erreichbar.

Hier eine Mitgliedermail von heute morgen.

Frohe Weihnachten wünscht euch das Team von Primeraportal.de!​

Liebe Mitglieder und Freunde,
wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage zu wünschen. Möge diese Zeit des Jahres euch Frieden, Freude und Entspannung bringen.
Zugleich möchten wir uns für die andauernden Verzögerungen bei der Fertigstellung unserer Server-Updates entschuldigen. Wir hatten gehofft, die Arbeiten bis zu den Feiertagen abschließen zu können, doch leider haben sich unerwartete Herausforderungen ergeben, die weitere Zeit in Anspruch nehmen.
Wir sind uns bewusst, dass dies für einige von euch Unannehmlichkeiten bedeutet und bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen und sicherzustellen, dass unsere Plattform zu Beginn des neuen Jahres stärker und zuverlässiger als je zuvor zurückkehrt.
Für aktuelle Informationen und Updates, besucht bitte unsere Webseite: Primeraportal.de.

Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen und sicherzustellen, dass unsere Plattform zu Beginn des neuen Jahres stärker und zuverlässiger als je zuvor zurückkehrt.
Also seit 6 Tagen haben wir glaube ich falls ich mich nicht irre schon "Neujahr"!?

Man hat aber auch nicht erwähnt welches "Neujahr" gemeint ist :ugly:

Es ist schon etwas mehr als unverschämt,die User hier weiter hinzuhalten!
Logo zwischen weihnachten und Neujahr passiert nicht viel.
Wenn bis ende der Woche aber weiter nichts geht,sollte man auf das schlimmste gefasst sein!?
Es ist nicht ausgeschlossen,das weiter hingehalten wird,um alles abzuwickeln.
Bis jetzt hatte ich vertrauen,aber das schwindet pro tag mehr....

primusmarkt.de funktioniert natürlich auch nicht, würde in Sachen Primera tauchen aber aktuell auch keinen Sinn machen, bestenfalls für Klammlose <-> Cuneros.

Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem​

Firefox hat ein Problem erkannt und www.primeraportal.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

www.primeraportal.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Sag mal bitte jemand hier "Bescheid" wenn alles wieder funktioniert.-Danke!

Firefox hat ein Problem erkannt und www.primeraportal.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

www.primeraportal.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Sag mal bitte jemand hier "Bescheid" wenn alles wieder funktioniert.-Danke!
Eine Woche später :roll: ....... das gleiche Problem. Keine Antwort, keine Erklärungsmail oder sonst eine Info .... nix :devilish:. Sind wir zwei hier die Einzigen die nicht auf die Seite kommen oder hat man das Portal, allgemein, als Tot akzeptiert?

Eine Woche später :roll: ....... das gleiche Problem. Keine Antwort, keine Erklärungsmail oder sonst eine Info .... nix :devilish:. Sind wir zwei hier die Einzigen die nicht auf die Seite kommen oder hat man das Portal, allgemein, als Tot akzeptiert?
Normalerweise würde sich das Zertifikat von LetsEncrypt selbst erneuern.
Es sei denn, man stoppt die Prozesse im System.
Insofern sieht es wohl für das Portal derzeit schlecht aus.
Achja, ich könnte ja vielleicht helfen - aber es ist die Frage, ob man das Portal noch mal live nehmen will.

Ich glaube nicht das wir hier die einzigen sind, die nicht ins portal kommen.Das sich das so hinzieht hätte ich nie gedacht.Wenn garbage das allein machen sollte,könnte es möglich sein das es so lange dauert.Immer zeit wird er auch ni haben.Wir tauschen uns hier weiter aus und warten.....

Nun ist es bald ende Januar,keine News nix. Der glaube das dies noch was wird fällt täglich weiter...
Ärgerlich ist das ca. 600 tausend primeln noch da sind. Hätt ich die mal getauscht.
Rein geldlich natürlich keine grosse Sache.
Welche möglichkeit hätte man denn überhaupt,dem Betreiber auf die Füsse zu treten?
Anzeige?
Die polizei lacht sich schlapp.
Sammelklage?
Zu wenig an euronen,das es lohnen würde.
Tja was nun??

Nun ist es bald ende Januar,keine News nix. Der glaube das dies noch was wird fällt täglich weiter...
Ärgerlich ist das ca. 600 tausend primeln noch da sind. Hätt ich die mal getauscht.
Rein geldlich natürlich keine grosse Sache.
Welche möglichkeit hätte man denn überhaupt,dem Betreiber auf die Füsse zu treten?
Anzeige?
Die polizei lacht sich schlapp.
Sammelklage?
Zu wenig an euronen,das es lohnen würde.
Tja was nun??
Füße still halten und abwarten. Da man eh kein nennenswertes Geld verdient, sich kaum was tut und der Chat auch tot ist ... so what ... Schwund ist überall. Besser als wenn ein Portal dicht macht OHNE Kommentar und du zig Euros los bist. Oder, noch besser, du machst dein Ding, bist stolz, versuchst ( und die Betonung liegt auf versucht ) 'ne AZ und es tut sich ... 2 Jahre lang nix.
Ich hab immer noch

Dies ist keine sichere Verbindung​

Angreifer könnten versuchen, deine Informationen von www.primeraportal.de zu stehlen, etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen zu dieser Warnung

Zuletzt bearbeitet:
Füße still halten und abwarten. Da man eh kein nennenswertes Geld verdient, sich kaum was tut und der Chat auch tot ist ... so what ... Schwund ist überall. Besser als wen ein Portal dicht macht OHNE Kommentar und du zig Euros los bist. Oder, noch besser, du machst dein Ding, bist stolz, versuchst ( und die Betonung liegt auf versucht ) 'ne AZ und es tut sich ... 2 Jahre lang nix.
Ich hab immer noch

Dies ist keine sichere Verbindung​

Angreifer könnten versuchen, deine Informationen von www.primeraportal.de zu stehlen, etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen zu dieser Warnung

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Bei mir zeigt es immer noch das gleiche an,was ich zu Anfang reinkopierte.

30.01.2025 - auch ich komme leider immer noch nicht auf die Seite. Keine sichere Verbindung bzw. "Ihre Seite ist nicht privat"