Popups bei Paidmailern

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Überprüfen eigentlich die Paidmailer gar nicht, welche Poups sie einbinden?
Ich hatte jetzt mal meinen PC mit Ad-Aware gesäubert, so daß von dieser Seite her nix mehr drauf war. Dann habe ich 10 Paidmails bestätigt, bei denen sich Popups des jeweiligen Paidmailers geöffnet haben. Anschließend wieder Ad-Aware laufen lassen und es wurden wieder 8 kritische Objekte entdeckt.
Am schlimmsten sind dann noch mache AMI-Suchmaschinen, die schicken auch noch gleich einen Trojaner oder Virus mit.

Ich denke mal, die kritischen Objekte werden "Tracking Cookies" sein, oder? Die setzt im Endeffekt fast jedes Werbenetzwerk.. Schädlich sind sie nicht, nur von der Privatsphäre her ists etwas bedenklich. Kann man aber nix gegen machen, ausser Cookies auszuschalten oder solche Seiten nicht zu besuchen.

Ich denke mal, die kritischen Objekte werden "Tracking Cookies" sein, oder? Die setzt im Endeffekt fast jedes Werbenetzwerk.. Schädlich sind sie nicht, nur von der Privatsphäre her ists etwas bedenklich. Kann man aber nix gegen machen, ausser Cookies auszuschalten oder solche Seiten nicht zu besuchen.

Kannst mal Info geben, was das genau ist?

https://www.computerlexikon.com/begriff-tracking-cookie

Ist zum Beispiel gern genutzt, um ortsbezogene Werbung anzuzeigen. Wenn man also auf irgendeine Seite geht, das da plötzlich ein Werbebanner mit "Finden Sie ... in <ihre Stadt>" kommt. Wie gesagt, schädlich ists nicht, zeichnet halt das Surfverhalten auf, die besuchten Seiten etc. - dies erkennen quasi alle Virenscanner als schädlich an. Ganz ausschalten dürfte allerdings schlecht sein, da auch "seriöse" Seiten das ganz gern nutzen.

(Oder wie eine Freundin mal sagte: "Oh, kleine Kekse mit Wanderschuhen und Rucksack...." ;))

Womit verdienen Die User die bei bei einem Paidmailer angemeldet sind Ihr Geld?

Genau ;)

Durch das anschauen und Lesen von Werbung :)

von dem Tripp solltest du langsam wegkommen, denn wo keine Nutzung der WerbeAnbieter ist, wird auch nichts verdient und somit verdienst du als User auch nichts. Sollte aber mittlerweile, nach zig Pleitegegangen Diensten, jedem klar sein.