Plagegeister - Insektenvernichter

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Hallo zusammen,

da es in der nächsten Zeit ja endlich wärmer wird, kommen nun auch wieder verstärkt Insekten zu Besuch.

Ich bin auf der Suche nach einem effektiven Insektenvernichter.
Könnt ihr einen empfehlen?

Hat zufällig jemand dieses Teil im Einsatz:
https://www.pearl.de/a-PE3754-5408.shtml?vid=917

Insektengitter wäre noch eine Alternative...
lässt sich hier aber nicht wirklich gut montieren.


Viele Grüße
 
Mit welchen Insekten hast du so hauptsächlich deine Probleme? Diese Elektrofallen halte ich persönlich mehr für eine Spielerei. Sicherlich lassen sich damit einige Insekten fangen und grillen aber so wirklich helfen die nicht.

Bei Mücken sind ja nur die Weibchen scharf auf dein Blut, da sie es zum Eierlegen brauchen. Irgendwie scheinen die auch das Adidassport-Duschgel for men und den Duft von Cool Water zu mögen und greifen verstärkt Leute an die danach riechen. Um den Mücken den Geschmack zu verderben bzw. zu verhindern daß sie dich finden sind Sauerampfersaft, italienische Kräuter (Basilikum, Rosmarin, Salbei..) und Knofi empfehlenswert. Wenn du Glück hast hilft auch Autan oder Kölnisch Wasser. Ob man helle oder dunkle Kleidung trägt ist Mücken egal. Auf heller Kleidung sieht man sie nur schneller.

Vor Schnaken und Weberknechten brauchst du auch keine Angst zu haben. Die sind nur groß und fressen die Mücken. Auf menschliches Blut haben die es nicht abgesehen.

Motten mögen den Geruch von Sandelholz nicht und Fliegen wird man am schnellsten mit Walnussblättern los. Bienen und Wespen mögen gerne die Farben Gelb und Violett und werden durch Süßkram angelockt.
 
am besten sind echt insektengitter. Das ist die sicherste Variante. Alles andere hat nie richtig funktioniert oder war sooo giftig das ich husten bekommen habe. Hatte mir bei https://www.ebay.de/ gute zugelegt
 
Diese ganz kleinen Fruchtfliegen kommen aber auch durchs Gitter. Es sei denn du nimmst ne Damenstrumpfhose als Gitter, aber das wäre wohl übertrieben.
 
Das Problem mit den Mücken hab ich auch immer, denn ich kann bei dem Summen (wenn die mal am Ohr vorbeifliegt oder sich dem Gesicht nähert) einfach nicht einschlafen und hocke manchmal in der Nacht Stunden bis ich das Vieh denn erwische :ugly:

Hört sich vielleicht etwas verückt an aber ich kann einfach nicht einschlafen sobald ich weiß, dass ich ne Mücke in meinem Zimmer habe.

Ein Fliegengitter hab ich zwar am Fenster aber die kommen wohl auch durch die anderen Zimmer rein und ich kann nicht überall ein Fliegengitter anbringen...

Hab schon viele Methoden ausprobiert; diese Teile für die Steckdose, mit und auch ohne "Tabs" (keine Ahnung was das ist und wie die heißen)
Bei den "Elektroschockern" hab ich mir gleich sagen lassen, dass die nicht so der Hit sind.

Mit den Kräutern hab ichs aber noch nicht ausprobiert, will mich zwar nicht damit einschmieren wenn ich schlafen gehe aber wenn ich mal Nachts Angeln bin, würd ich das ausprobieren, danke ;)
 
Hab hier ne 0815 UV-Insektenlampe aus dem Baumarkt stehen, funktioniert bisher wunderbar (wie die Horde toter Viecher am Gitter eindrucksvoll belegt:mrgreen:).
 
Vermutlich meine so blöd... :biggrin:

Lustig wirds, wenn sich ne "Monstermotte" ab ca 2 1/2 cm hier rein verirrt. Dann ist auch die Lampe überfordert. Was die Viecher nicht davon abhält, dauernd gegen das Gitter zu fliegen:ugly:

Oder du hast dir die ganz hochwertige Variante mit blau gefärbter Lampe andrehen lassen, sind ja in der Produktion 20 Cent billiger oder so (und wirklich nutzlos)^^
 
Gibts auch irgendwas gegen Monstermutantenspinnen :ugly: Hab mein Zimmer im Keller und wenn ich da das Fenster kippe (Habe auch ein Muckennetz vor dem Fenster) bekomme ich regelmäßig besuch von irgendwelchen Monstermutantenspinnen die Unter der Hausfasade sitzen und irgendwie regelmäßig den Weg in mein Zimmer finden.

Lustig wirds wenn man Sonntagsmorgends aufwacht und was 8 Beiniges über die Bettdecke huscht
 
Gibts auch irgendwas gegen Monstermutantenspinnen

@Dogdo

Denk mal, bei den Monstermutantenspinnen handelt es sich um südeuropäische Weberknechte. Die sind etwa doppelt so groß wie die einheimische Art und treten gern im Rudel auf.

Mit deinem Fliegengitter bist du erstmal gut gewappnet. Angeblich können die den Geruch von Lavendel nicht ab. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, da sie sich bevorzugt bei Leuten mit Spinnenphobie aufhalten.
 
Also ich bin öfter beruflich in Südspanien (Andalusien) unterwegs und dort ist das Problem noch viel gravierender.

Die Einheimischen behelfen sich natürlich mit Insektengitter (Nachteil: da kommen aber auch keine Insekten mehr raus), aber zusätzlich haben sie häufig Adapter mit Flüssigkeit oder kleine Pappblättchen die sie in die Steckdose stecken und die ähnlich wie ein Insektenspray wirken, nur nicht so intensiv, dafür aber über Stunden hinweg.

Ansonsten behelfen sie sich viel mit Zitrone: Zitronenkerzen, Petroleum mit Zitronengeruch (für Fackeln), Räucherstäbchen.

In der richtigen Kombination ist das eigentlich sehr wirkungsvoll.
 
Ich habe einen Balkon und im letzten Jahr ein neues Balkonfenster mit Tür bekommen. Seitdem schlüpft sämtliches Viehzeug durch eine Ritze die nicht zugemacht wurde, in meine Wohnung. Diese Ritze haben wir schon zugemacht,
aber ich habe noch vereinzelt Ameisen auf dem Boden rumlaufen, die immer wieder auftauchen. Noch habe ich das im griff, weil ich immer wieder sauge und putze, aber wie bekomme ich diese überaus robusten Tiere weg?
Ich muss dazu sagen, ich habe zwei Katzen, ich kann also nicht einfach sorglos mit irgendwelchem Insektenspray oder sowas rumhantieren.
Gibt es gegen Ameisen etwas natürliches was hilft, was meinen Katzen nichts anhaben kann?
 
Hallo Zusammen,

hat jemand ein "Haushaltsmittel" gegen ...bitte nicht lachen... Glühwürmchen im Schlafzimmer? Seit 3 Nächten leuchtet es munter fliegend vor sich hin und ist ganz vernarrt in die langsam abglühende Energiesparlampe :LOL:
Nur lässt das Glühwürmchen mich die Augen nicht wirklich zu machen; So ein schnell bewegender leuchtender Punkt im Zimmer macht total kirre. Will wieder in aller Ruhe die Augen zumachen können - ohne natürlichen Laserpointer im Zimmer :yawn:

Beste Grüße
 
@gutwater Danke, werde ich mir mal anschauen und Testberichte zu lesen. :)

Ähm, das soll auch gegen Nagetiere sein, also Ratten und Mäuse.
Ich habe auch zwei Kaninchen in der Wohnung, wie sieht es da aus?
 
Uuups, da fällt jetzt nichts ein, ich hab selbst noch 3 Sumpfschildkröten, also denen machts nichts aus.
Ich nehm mal an Du hast deine Kaninchen in einen Stall / Käfig oder ähnl. Da dürfte es eigentlich nichts ausmachen.
Der Riddex-Stecker schickt irgentwelche Elektrowellen durch die Stromleitungen, also damit durch die Wand. Und dort nisten sich ja Mäuse und Ratten am liebsten ein.
Kaninchenstall einfach nicht in der Nähe von Steckdosen aufstellen. dürfte helfen.

Übrigens hab ich die Strahlung mal gemessen, von wegen Elektrosmog und so: also jede Glühbirne hat mehr Strahlung drauf wie der Riddex-Stecker.

Würde sagen: einfach mal probieren, um die 10 Euro ist ja keine so grosse Investition, und Schaden nehmen die Kaninchen bestimmt nicht davon.


@gutwater Danke, werde ich mir mal anschauen und Testberichte zu lesen. :)

Ähm, das soll auch gegen Nagetiere sein, also Ratten und Mäuse.
Ich habe auch zwei Kaninchen in der Wohnung, wie sieht es da aus?
 
Die Frage zu den Mücken war weiter oben, aber mir ist jetzt eingefallen, dass man sich einfach mit Essig einschmieren soll, dann stechen die Mücken angeblich nicht....die Frage ist nur, ob man dann einschlafen kann, wenn man nach Essig riecht???? :LOL::biggrin::p Ich hasse die Fiecher aber auch!!!